Beleuchteter Schaltring
Hi,
habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)
293 Antworten
Nein, hatte nicht vor die Dinger zu Verkaufen! Denke mal, das das auch Rechtlich nicht ganz OK wäre.
Teile:
Plexiglas 5mm (Ich habe klares verwendet, man könnte es aber auch mit milchigem Testen.)
8x LEDs, Super Helle. (Auch hier könnte man es mal mit normalen LEDs Versuchen, dann ist es etwas dunkler.)
2x Wiederstände
8x Schrauben, müssen eben 5mmm länger sein als die Originalen.
2x Kabelklemmen
Materialwert ca. 4€ :-)
Hast Du Dir den Ring ausfräsen lassen oder wie hast Du die Form so gut hinbekommen?
Reichen dann die Serien-Schrauben noch (von der Länge)?
Ne, nicht ausgefräst, aussen angezeichnet, Bandsäge und dann am Bandschleifer abgeschliffen. Innen mit nem 20er Bohrer aufgebohrt, dann Gedremelt, und dann noch mit der Feile nachbearbeitet.
Ja, brauchst längere Schrauben, hab im Baumarkt Innen Sechskant geholt, da ich keine Torx gefunden hab.
Ähnliche Themen
Das ist der Prototyp, bei dem habe ich versucht noch was Auszufräsen. Aber hat nicht so gut funktioniert. Ist aber auch eigentlich gar nicht nötig. Habe auch keine Ahnung wie das beim "original" gelöst wurde.
sieht echt geil aus 🙂 super idea
son mist ,noch ein projekt mehr 😁 ich brauche mehr zeit 😁
kannst du mal ein bild zeigen ,wo die led´s drin sind? stören die ganzen kabel nicht?
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
kannst du mal ein bild zeigen ,wo die led´s drin sind? stören die ganzen kabel nicht?
Mit dem Bild kann ich leider erst nächste Woche dienen.
So viele Kabel sind das nun auch wieder nicht, sind jeweils 4 Leds in Reihe geschaltet, also 2 Kabel am Kreis innen entlang.
Wenn ich Zeit und Lust habe, baue ich noch ein, zwei Plexi Ringe.
Zitat:
Original geschrieben von Fipsemann
...Wenn ich Zeit und Lust habe, baue ich noch ein, zwei Plexi Ringe.
Yes, mach das Mal:
Einen für Burnoutt und einen für mich. Wir würden Dich auch fürstlich entlohnen! Und ja, wir meinen das Ernst. (Ich spreche da einfach mal für Burni mit) 😉
aeon
Ja dann will ich aber auch einen 🙂
Aber bitte die LED´s in Blau !!!
Danke im voraus 😁
Sieht wirklich TOP aus !!
;-)
Saubere Arbeit!
Mitr würde das Ganze nur gefallen, wenn es ein Auto für gewisse Stunden wäre, nachdem Mann ein paar Euro los hat, wenn Mann wieder aussteigt.
...Grundgenommen ei ganz normales TT Erlebnis, aber WIR wissen wohl ganz genau was ich meine
;-)
So long,...