Beleuchteter Schaltring
Hi,
habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)
293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gib Gas
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr für wiederstände verbaut habt ????Habe 2mal 4led`s (stck 1,8v) und mir fliegt ständig eine seite durch
Hallo,
kommt drauf an wieviel Ampere die Led´s haben.
Wenn die Led´s 20mA haben und du die 4 Led in Reihe schaltest brauchst du rechnerisch einen Widerstand von 350 Ohm. Dann lötest du einfach den einen Widerstand vor die Led´s.
gruß gege
Hallo, was darf denn so ein Schaltring ungefähr kosten, wenn man ihn fertig (inkl. LED) kaufen möchte? Zum Selberbauen habe ich leider keine Zeit...
Liebe Grüße vom Bodensee
ttnavi
Zitat:
Original geschrieben von ttnavi
Hallo, was darf denn so ein Schaltring ungefähr kosten, wenn man ihn fertig (inkl. LED) kaufen möchte? Zum Selberbauen habe ich leider keine Zeit...Liebe Grüße vom Bodensee
ttnavi
schließ mich ttvani auch an.. Hab leider zum selberbauen keine Zeit..
also wenn wieder ne kleinserie von den Beleucteten Schaltringen gefertigt wird, bin ich dabei
Gruß
Rococo
Zitat:
Original geschrieben von _ROCOCO_
schließ mich ttvani auch an.. Hab leider zum selberbauen keine Zeit..Zitat:
Original geschrieben von ttnavi
Hallo, was darf denn so ein Schaltring ungefähr kosten, wenn man ihn fertig (inkl. LED) kaufen möchte? Zum Selberbauen habe ich leider keine Zeit...Liebe Grüße vom Bodensee
ttnavialso wenn wieder ne kleinserie von den Beleucteten Schaltringen gefertigt wird, bin ich dabei
Gruß
Rococo
Waren doch letztens erst welche im großen Auktionshaus oder einer hatte ich hier auch gepostet aber dann wird einem ja gleich gekommen das das der wahnsinn ist und solche scherze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fipsemann
Nicht weil Du es gepostet hast, sondern weil Du es eben auch hier in den Thread reinschreiben hättest können. Aber is nun auch egal.Zu kaufen gibts das Ding HIER
oder auch HIERAber eben nicht ganz billig, für wieviel sind den die dinger bei ebay raus?
keine ahnung !!! Ist glaub ich nicht weggegangen (wollten nen fuffi)
Nach lächerlichen sechs Jahren habe ich nochmal eine Nachfrage...
:-D
Hat jemand noch die genauen Maße des Rings?
Ich baue meine Mittelkonsole gerade so um, dass ein TT-Schaltring drin sitzt. Und da wäre so ein beleuchteter Ring natürlich das Tüpfelchen auf dem "i".
Ich wollte einen 10mm Ring drehen lassen, 120grad-LED`s rein (18stck in 6 reihen zu 3 mit Vorwiderstand) und dann "versenkt" in die Mittelkonsole (so dass nur 2-3 mm rausstehen, damit man die Lichtpuntke nicht sieht...).
Und genau deshalb wäre es DER HAMMER, falls einer von euch die genauen Maße des Rings noch irgendwo liegen hätte.
Gruß,
Ole.
P.S.: Sollte man eine Nut einfräsen lassen oder füllt ein Lederschaltsack den Spalt voll aus?
Zitat:
Original geschrieben von superb3U
Nach lächerlichen sechs Jahren habe ich nochmal eine Nachfrage...
:-DHat jemand noch die genauen Maße des Rings?
Ich baue meine Mittelkonsole gerade so um, dass ein TT-Schaltring drin sitzt. Und da wäre so ein beleuchteter Ring natürlich das Tüpfelchen auf dem "i".Ich wollte einen 10mm Ring drehen lassen, 120grad-LED`s rein (18stck in 6 reihen zu 3 mit Vorwiderstand) und dann "versenkt" in die Mittelkonsole (so dass nur 2-3 mm rausstehen, damit man die Lichtpuntke nicht sieht...).
Und genau deshalb wäre es DER HAMMER, falls einer von euch die genauen Maße des Rings noch irgendwo liegen hätte.
Gruß,
Ole.P.S.: Sollte man eine Nut einfräsen lassen oder füllt ein Lederschaltsack den Spalt voll aus?
Schreib mal daffy1234 an. Der hat vor Jahren meinen gebaut.
Hey hab zwar nen tt 8j aber finde die Idee von euch echt klasse. Ich hatte mal in meinem A3 in der deckenleuchte was mit so einer Leuchtschnur gebastelt. Wenn es doch welche gibt die wo nuten ins Plexiglas fräsen könnte man doch so eine Schnur rein legen. Dann ist das ganze auch nicht mehr punktuell und sieht Super aus.
http://el-light.de/start.htm?el-schnur_(leuchtschnur,_el-wire).htm
Was haltet ihr von der Idee?