Beleuchteter Schaltknauf?!
Hi
wollte mir vll den beleuchteten schalt knauf zulegen ... meine frage :
sind die kabel dfür schon vorhanden oder kann mann den nit so einfach tauschen?
mfg sonny
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von katharn
Wieviel haste bezahlt ? Wie kriegt der das hin den richtigen Gang anzuzeigen ? Müssen da nich noch irgendwelche Kontakte gelegt werden ?Zitat:
Original geschrieben von Ad-M
Hab mir vor ein paar Wochen selbst einein Schaltknauf (Bild siehe unten) zugelegt und angeschlossen, war bisschen harte arbeit den richtigen PIN zu finden damit ich den passenden Strom bekomme ^^
wie auch immer...
Viel musst du da selbst nicht machen. In der mitgelieferten Elektronikbox,die am Boden unter den Schaltknauf befestigt wird, steckt das ganze Know-How.
Vermute mal das funktioniert durch Sensoren die Abstand, Position und Neigung des Schalthebels messen. Logischerweiße hab ich ihn an Zünd-Plus geschlossen, da er ja auch tagsüber leuchten soll 😉
"Preiswert" ist das ganze natürlich auch .... aber ich wollte eben mal etwas Neues, noch in extra Carbon-Ausführung und hab grob geschätzt 150 Teuro hingelegt.
n Kumpl lies das teil auch noch von seinen FH einbauen und das kostete ihm noch zusätzlich 60€
Muss jeder selbst wissen 😉
Gruß Ad-M
Schau mal hier , & hier 😉
(imho ist es peinlich 😮 )
Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
Schau mal hier , & hier 😉(imho ist es peinlich 😮 )
Was solls, er ist drin und man hatte kein Stress...
Du kannst es SO oder SO sehen, ich bin immer der Meinung es gibt verschiedene Meinungen ^^ ( sollt jez n weiser spuch sein 😛)
Ne aber da gabs noch Probleme wegen der Schaltstange, fragt mich jez nicht was da genau das Problem war, auf jeden Fall bei mir war das keine große Sache... Das Leder musste ich oben etwas kürzen, aber sonst war kein Problem, ließ sich optimal über ein Gewinde raufschrauben, Kabel legen war (für n Anfänger wie mich) doch n bisschen problematischer - Minus vom Zigarettenanzünder und Plus wie bereits gesagt vom Zünd-Plus am Sicherungskasten ...
Muss sagen bin recht zufrieden damit, klar BRAUCHT man sowas nicht, aber is eben was für die OPTIK und bringt schon ein faszinierendes Gefühl im Innenraum bei Nacht (Lass mich mit Technik, speziell Licht eben sehr begeistern^^)
So endlich Nachricht vom FFH am Samstag wird er montiert 😁
Ähnliche Themen
Yeeeeeeeeeeah es ist vollbracht 😁 mein beleuchteter Schaltknauf ist montiert 🙂
Bin ganz begeistert und hätte noch ein paar Stunden in der dunklen Garage stehen können *lol*
Selbst in dem schwarz sieht es passend zu meiner Mittelkonsole aus und fällt garnicht auf das der Knauf vorher Bordeaux war. Ich Glückspilz habe nur das Material bezahlt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Emil
Und wieder eine(r) mehr mit beleuchteten Knauf 😁 😉
Freut mich,dass er dir gefällt.
Ja bin echt froh mich so entschieden zu haben...hoffentlich wird es bald dunkel für die erste Nachtfahrt 😁 Mag es einfach wenn es überall leuchtet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Ja bin echt froh mich so entschieden zu haben...hoffentlich wird es bald dunkel für die erste Nachtfahrt 😁 Mag es einfach wenn es überall leuchtet 🙂
und wie war deine erste Nachtfahrt 😁 . Haste die richtigen Gänge gefunden *g*
Zitat:
Original geschrieben von teeschluerferin
und wie war deine erste Nachtfahrt 😁 . Haste die richtigen Gänge gefunden *g*Zitat:
*lol* Sehr schön, musste aufpassen das ich zwischendurch auch mal auf die Strasse gucke 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fischchen09
gefällt mir sehr gut!!!Will auch endlich einen haben!!! 😉
Danke Fischchen mir auch 🙂
Hast Du in Deinem Fofi später auch einen, oder würdest Du ihn dann noch nachrüsten?
Ich habe meine FoFi schon etwas länger! 😉
Seit mitte Juni... (ich weis ich habe keine Angaben da stehen *schäm*)
Ich würde gerne auch nachrüsten und die beleuchteten Einstiegszierleisten auch
aber ist halt auch immer eine Frage des Geldes, wobei der Schaltknauf eigentlich noch geht...
Wie alle Frauen mag ichs wenn es hier und da leuchtet 😁😎
Zitat:
...Wie alle Frauen mag ichs wenn es hier und da leuchtet 😁😎
Dann weisst Du was Du Dir demnächst zum Geburtstag oder zu x-mas wünschen kannst 🙂
Zitat:
Dann weisst Du was Du Dir demnächst zum Geburtstag oder zu x-mas wünschen kannst 🙂Zitat:
...Wie alle Frauen mag ichs wenn es hier und da leuchtet 😁😎
Gute Idee! 🙂
Zum Glück ist ja bald Weihnachten! Weil bis zum nächsten Geburtstag halt ichs nicht aus 😁
Zitat:
Gute Idee! 🙂Zitat:
Dann weisst Du was Du Dir demnächst zum Geburtstag oder zu x-mas wünschen kannst 🙂
Zum Glück ist ja bald Weihnachten! Weil bis zum nächsten Geburtstag halt ichs nicht aus 😁
Ich bin zum Glück eher dran...hmm mal sehen was mein Fofi noch so braucht 😁😉😛