Einstiegsleisten mit beleuchtetem Logo

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebe FoFi-freunde!

Habe jetzt meinen neuen FoFi seit ca.2Wochen und alles funzt ganz Prima.
Nur die Edelstahlleisten mit dem beleuchten Logo gehen nicht.
Ich bin der Meinung das diese beim öffnen der Tür zusammen mit der Innenraumbeleuchtung angehen müssen.

Habe bis jetzt schon ein paarmal beim Händler angerufen aber der weiß leider auch nicht weiter und will jetzt noch einmal die
Ford-Hotline kontaktieren.

Weiß hier im Forum zufällig jemand Rat was in einem solchen Fall zu tun ist?

mfg moe223

Beste Antwort im Thema

An die Sicherung habe ich auch schon gedacht konnte aber in der Betriebsanleitung keine seperate Sicherung für die Leisten finden.
Vielleicht hatt mein Händler ja im laufe der Woche genauere Infos dazu.
Selber öffnen will ich die Leisten eigentlich nicht da ich nicht genau weiß wie das funzt und nix beschädigen will. Ist ja schliesslich ein brandneues Fahrzeug ;-)

In meiner Preisliste (gültig ab 02.2010) sind die Leisten bestandteil des Styling-Pakets V,stehen aber auch einzeln in der Zubehörbroschüre. (3-Türer Art.1 531 363 / 4-Türer Art.1 531 360)

mfg moe223

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe in meinem FoFi auch die Edelstahl Einstiegsleiste mit beleuchtetem fiesta Logo und diese geht mit der Innenraumbeleuchtung mit an und aus. Eventuell mal die Sicherungen dafür überprüfen oder die Einstiegsleiste mal auf machen.

Viele Grüsse
Thorsten

Kann man die einfach so nachrüsten lassen?

Ich meine, dass die mal in der Preisliste aufgeführt waren. Finde jetzt aber in der aktuellen nichts.

An die Sicherung habe ich auch schon gedacht konnte aber in der Betriebsanleitung keine seperate Sicherung für die Leisten finden.
Vielleicht hatt mein Händler ja im laufe der Woche genauere Infos dazu.
Selber öffnen will ich die Leisten eigentlich nicht da ich nicht genau weiß wie das funzt und nix beschädigen will. Ist ja schliesslich ein brandneues Fahrzeug ;-)

In meiner Preisliste (gültig ab 02.2010) sind die Leisten bestandteil des Styling-Pakets V,stehen aber auch einzeln in der Zubehörbroschüre. (3-Türer Art.1 531 363 / 4-Türer Art.1 531 360)

mfg moe223

Wenn es euch nichts ausmacht könntet ihr ja mal ein paar Bilder einstellen, wo man diese Einstiegsleisten in Aktion sieht ??

Ähnliche Themen

Ein Bild im hellen Licht, morgen kommt eins in Dunkelheit.

Viele Grüsse
Thorsten

Img-9466

Hi, moe 223 

Bei den Original Einstiegsleisten gibt es eine beleuchtete sowie auch eine baugleiche unbeleuchtete Ausführung.
Wahrscheinlich ist bei der Bestellung nicht darauf geachtet worden.
Kläre das mit deinem FFH ab. 

l.G. aus Salzburg    eachi

Hallo eachi

Ich denke das von meinem Händler schon das richtige bestellt wurde und Ford es auch verbaut hatt.
Wenn ich die Dichtlippe der Tür im Bereich der Leisten leicht anhebe sehe ich das zweiadrige Kabel abgehen welches für
die Stromversorgung vorgesehen ist.
Ich habe auch schon einmal auf www.etis.ford.com über die Fahrgestellnummer nach meinem Fahrzeug gesucht und dort
waren unter Nebenmerkmale die beleuchteten Einstiegsleisten zu finden.Vielleicht wurde ja nur eine Sicherung vergesen oder die Kabel sind nicht angeschlossen/eingesteckt.

Jetzt warte ich erst einmal auf die nächste Nachricht von meinem FFH. Werde aber die möglichkeit einer verwechslung trotzdem einmal
ansprechen.

Ich hoffe das sich das ganze bald klärt da es mich ja immerhin auch eine ganz schöne Stange Geld gekostet hatt.

mfg moe223

Hallo! 

Hey, dann hoffe ich dass du in der Dunkelheit nicht in deinen Fofi stolperst.  😁 
Im Ernst. Ich drück' dir die Daumen dass sich alles bald aufklärt. 

l.G. aus Salzburg     eachi

Hier ging es in erster Linie zwar um den beleuchteten Schaltknauf,aber 2 Bilder von den Einstiegsleisten sind auch dabei.

http://picasaweb.google.de/.../FiestaGhiaInterieur?...

Hier noch 3 Bilder im dunkeln.

Viele Grüsse
Thorsten

Img-9488
Img-9494
Img-9495

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Hier noch 3 Bilder im dunkeln.

Viele Grüsse
Thorsten

hat was. Einstiegsleisten schaun gut aus. Schaltknauf ist nicht so mein Ding.

Aber sag mal. ist das da nen Angora/Fell Sitzbezug???????? *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Jogibear_KA

hat was. Einstiegsleisten schaun gut aus. Schaltknauf ist nicht so mein Ding.

Aber sag mal. ist das da nen Angora/Fell Sitzbezug???????? *lol*

Hehe, Nein das ist kein "Angora/Fell Sitzbezug"! Nur je Sitzplätz ein graues Handtuch, damit die Sitzfläche ein wenig geschützt ist.

Viele Grüsse
Thorsten

Hallo Leute,

meine beleuchteten Einstiegsleisten funktionieren jetzt endlich.
Hatte meinen Fofi letzte Woche in der Werkstatt und man hatt den Fehler endlich gefunden.

Der Übeltäter war eine kalte Lötstelle an einem Anschluss hinter dem Hanschuhfach.
Zum Glück war der Fehler nicht weiter hinter dem Armaturenbrett sonst wäre das ein riesen Problem gewesen.

Mich wundert halt bis heute das dieser Fehler in der Qualitätskontrolle von Ford nicht aufgefallen ist.

mfg moe23

Hallo.

...ähmm, dann sollte doch die Qualitätskontrolle noch von einer
* Spezial- Qualitätskontrolle* nochmals kontrolliert werden?!?  😁

l.G. aus Salzburg      eachi

Deine Antwort