beleuchteter Schaltknauf
Hallo,
wollte mir einen beleuchteten Schlatknauf für meinen 320d Touring ( BJ 02 NFL ) holen. Aber der Freundliche meinte das es für diesen Wagen keinen gibt ? Weiß da jemand genauer bescheid ? Hat der e46 nicht die gleiche Aufnahme wie alle BMW schon seit 20 Jahren ? Sind vielleicht nur die Stecker das Problem ? Hat jemand sowas schonmal nachgerüstet und weiß mehr ? Bin für jeden Tip dankbar.
MfG
Mike
37 Antworten
Mahlzeit !!
ich suche nen M-Schaltknauf aber mit 6 Gang !!
kann mir da einer helfen !!
mir ist egal ob beleuchett oder nicht jedoch ORIGINAL !
Danke !
Danijel
Hallo!
Ich habe mir auch einen beleuchteten M Schaltknauf geholt. Ich habe ihn an den Fensterhaber mit angeschlossen, weil ich das Nichtraucherpaket habe und da konnte ich es da nicht mit anschliessen. Er soll ja schließlich Dimmbar sein, aber das stimmt das die Beleuchtung in rot ist und nicht so orange!
Gruß
BMW-Werner
Ähnliche Themen
stimmt, meiner leuchtet auch mehr rötlich als orange aber so schlimm find ich das nun auch wieder nicht 😉
Greetz Silvio
habe mir heute bei meinem 😁
den M3 Schalthebel 6-Gang Aluminium/Leder
bestellt für 56,75 !!! incl. MwSt !!!
bei ebay kursieren die bei um die 80 EUR !!
alle BANANE bei ebay !!!!!!
Gruß,
Danijel
Ich hab eine Idee für einen beleuchteten Schaltknauf.
In der Anleitung von bmw-treff wird beschrieben, dass man das Blättchen mit den Getriebebild mit einer Nadel vorsichtig abkratzen muss.
Eine andere Lösung wäre, einfach das Blättchen zu bestellen, welches schon für den beleuchteten Schlatknauf vorgesehen ist, da erspart mich sich noch viel mehr Arbeit.
Zitat:
echt !!
ist ja knaller !! aber M-Schaltknauf ?
Ja, hab nur nach M geschaut, ich weiß garnicht was der normale kostet, ist aber wie gesagt unbeleuchtet und Netto.
MfG
Mike
Hallo zusammen,
wollte mal hören, ob es den beleuchteten Schaltknauf auch ohne das "M"-Emblem gibt, brauche aber nen komplett neuen, da das "Leder" bei meinem schon abgenutzt ist........
Für 5Gang- Schaltgetriebe!
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Fantomas211
Hallo zusammen,
wollte mal hören, ob es den beleuchteten Schaltknauf auch ohne das "M"-Emblem gibt, brauche aber nen komplett neuen, da das "Leder" bei meinem schon abgenutzt ist........
Für 5Gang- Schaltgetriebe!
Gruß, Thomas
Hi Thomas,
guck doch mal in meine Sig. Hab mir nen beleuchteten Shortshift gekauft (80 €)....
Bezugsquelle:
www.schaltknauf.info/Hab aber grad gesehen, dass die Page down is 🙁
Kannst ja mal bei ebay n bissl stöbern...
Sorry, dass ich Dir nich wirklich helfen konnte 🙁
MfG
Markus
Hier hab ich meinen gehohlt, ist ein guter Shop die schnell liefern 🙂
Hallo
Ich möchte mal meine Erfahrungen über diesen Laden(http://www.fmw-onlineshop.de/) schreiben. Also 1. Stimmt es das der schnell liefert was andere aber auch schaffen. So und nun geht’s los Du bekommst einen anderen Schaltknauf wie auf dem Foto ist. Der wurde von der Frimer die die Produziert leicht verändert aber es reicht das er nicht mehr wirklich Dessintechnisch in einen BMW passt. (Siehe FOTO) Ist nun total Klobig. OK dachte ich kann ich ja wieder zurückschicken. Dem Schopp gemailt-> Antwort war eine Mail mit Rücksendenummer. Mit der Aussage das ich die Versandkosten übernähmen muss. Nach vielen Mails von mir das das nicht zulässig ist, wo immer die Antwort kam das Sich der Schopp nur an das Fernabsatzgesätz hält. (was er aber nicht tut) (Schaut euch mal die AGB´s an) Habe ich ihm ein Link von so einen Verbraucherschützer geschickt wo drinstand das ich in diesem Fall frei zurückschicken soll . Erst dann habe ich die Übernahme der Rücksende kosten bekommen. Nun streite ich mich noch über die 1. Versandkosten.
Fazit kauft da nie was ein
Das tut mir leid für dich, doch ich habe genau den rechten aus deinem Bild bestellt gehabt und diesen auch bekommen. Muss sich um einen Einzelfall oder Verwechslung handeln.
Tuts leider nicht! Er hat gesagt die Produktion wurde umgestellt, da hast bestimmt noch einen aus der 1 Cache bekommen. Ich versteh auch nicht wo das Problem bei im ist das ordnungsgemäß wieder zurückzunehmen. Stattdessen versucht der einen übers Ohr zuhauen. Kann nur vor diesen Laden (FMW) warnen.
Also ich kann nur sagen, das ich den Schaltknauf bekommen habe den ich auch wollte, den rechten. Ausserdem hatt man wie bei fast jedem ordenliche Shop ein 20 Tage Rückgaberecht.
Trotzdem ist das schade zu höhren.