beleuchtete Türgriffe dauernd defekt

Mercedes C-Klasse W205

Ich finde die beleuchteten Türgriffe sehr cool doch leider sind diese doch anscheinend sehr anfällig. Vor ca. 4 Wochen war die Beleuchtung auf der Beifahrerseite hinten defekt und seid heute geht die Beleuchtung an der Fahrertür nicht mehr. Beim ersten Mal reparieren war ein Aufenthalt von 1,5 Tagen notwendig, da es anscheinend sehr aufwendig ist die defekte Lampe zu tauschen. Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht? Warum gehe die so schnell kaputt? Mein Waren ist EZ: 03/2015 und hat gerade mal 15.000 km runter

Beste Antwort im Thema

So, bei mir sind am Wochenende mal wieder 3 ! der LED´s ausgefallen. ABER ich bin glücklich das sie von einem Tier1 Supplier sind und auch in der S-Klasse verbaut werden, sonst würden sie evtl. noch öfter ausfallen. Denn die Asiaten kennen sich mit LED´s ja so gar nicht aus.

Ausserdem bin ich froh das Mercedes mir die Möglichkeit einer Anschlussgarantie bietet, sonst müsste ich den regelmäßigen Wechsel der LED´s selbst bezahlen. So kann ich mit einer fixen Zahlung viele Wechsel abdecken.

400 weitere Antworten
400 Antworten

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 13. Februar 2023 um 10:54:43 Uhr:

Ich hake nochmals wegen der MB100 Bedingungen nach.

In den aktuellsten
Garantiebedingungen von 02/2023 steht unter:

§ 2 Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie

j) Fahrzeug-Schlüssel, Funkfernbedienung/-sender, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Beleuchtung
(auch in Form von Leuchtdioden), Leuchtmittel (jedoch Xenon-, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten)

--> Türgriff sind doch Leuchtdioden - Also versichert - oder was verstehe ich da falsch.

--> Was bedeutet, "jedoch" LED-Scheinwerfer - ist dami gemeint, Ausgeschlossen?

Quelle:
https://www.mercedes-benz.de/.../...ingungen-Garantie-Paket-MB-100.pdf

Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden. Gründe dafür könnten sein, dass Sie eine falsche oder veraltete URL aufgerufen haben. Bitte überprüfen Sie diese, achten Sie dabei insbesondere auf korrekte Groß- und Kleinschreibung, Punkte oder Schrägstriche. Versuchen Sie den Aufruf dann erneut.

Ein Auszug aus dem Zusammenhang heraus hilft hier leider nicht...denn hier steht nirgends...eingeschlossen (Umfang) oder ausgeschlossen...daher macht das so keinen Sinn...der Link bringt obige Meldung.

Sorry. Bei mir geht der Link. Findet sich einfach bei mercedes-benz.de

Allerdings, hab ich den entscheidenten Teil nicht reinkopiert. Hab das nun adaptiert in meinem vorherigen Post. Somit verstehe ich wiefolgt:
--> Türgriff LED / Leuchtdioden sind nicht versichert, wohl aber LED Scheinwerfer.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 13. Februar 2023 um 11:11:34 Uhr:

Sorry. Bei mir geht der Link. Findet sich einfach bei mercedes-benz.de

Allerdings, hab ich den entscheidenten Teil nicht reinkopiert. Hab das nun adaptiert in meinem vorherigen Post. Somit wohl genau umgekehrt.
--> Türgriff LED / Leuchtdioden sind nicht versichert, wohl aber LED Scheinwerfer.

Jo, so passt das wieder.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 13. Februar 2023 um 10:54:43 Uhr:

Ich hake nochmals wegen der MB100 Bedingungen nach.

In den aktuellsten
Garantiebedingungen von 02/2023 steht unter:
§ 2 Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie
j) Fahrzeug-Schlüssel, Funkfernbedienung/-sender, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Beleuchtung
(auch in Form von Leuchtdioden), Leuchtmittel (jedoch Xenon-, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten)
--> Türgriff sind doch Leuchtdioden - Also versichert - oder was verstehe ich da falsch.
--> Was bedeutet, "jedoch" LED-Scheinwerfer - ist dami gemeint, Ausgeschlossen?

Quelle:
https://www.mercedes-benz.de/.../...ingungen-Garantie-Paket-MB-100.pdf

Hallo hoellol1

,

Das hast Du leider falsch interpretiert. Ich erkläre das mal:

§ 2 Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie1. Die Garantie bezieht sich auf..........2. Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:

a)... bis h).....

j) Fahrzeug-Schlüssel, Funkfernbedienung/-sender, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Xenonbrenner, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden), Leuchtmittel

Du hast die Überschrift von 2. übersehen. Alles claro ?