ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. beleuchtete Türgriffe dauernd defekt

beleuchtete Türgriffe dauernd defekt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 20:30

Ich finde die beleuchteten Türgriffe sehr cool doch leider sind diese doch anscheinend sehr anfällig. Vor ca. 4 Wochen war die Beleuchtung auf der Beifahrerseite hinten defekt und seid heute geht die Beleuchtung an der Fahrertür nicht mehr. Beim ersten Mal reparieren war ein Aufenthalt von 1,5 Tagen notwendig, da es anscheinend sehr aufwendig ist die defekte Lampe zu tauschen. Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht? Warum gehe die so schnell kaputt? Mein Waren ist EZ: 03/2015 und hat gerade mal 15.000 km runter

Ähnliche Themen
309 Antworten

Fahre meinen Wagen jetzt seit einem Jahr, da ist nichts dran, alles leuchtet wie es soll. Von daher kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen, dass sie "sehr anfällig" sind.

Moin,

bei mir auch an der Fahrertüre ausgefallen.

Tage später wieder an. Dann wieder aus und jetzt bei Freundlichen repariert.

 

Grüße Frank

Moin, bei mir ist auch die Fahrertür ausgefallen.Diese Woche habe ich einen Termin.

(Plus Fahrersitz der quietscht wie ein alter Klappstuhl und das Radio spielt keine CD´s mehr ab)

Baujahr 02.2015

Gruss Mirco

Hallo

Bei meinem wars die Beifahrertür

Die Reparatur ist schon recht aufwändig da du von aussen nicht rankommst.

Gruss Chris

Meine Beleuchtung ist nach 2 Wochen auch an der Fahrertür defekt, nur komisch ist das laut meinen freundlichen man diese led nicht tauschen kann sonder direkt ein neue Griff verbaut wird!! Meiner wird Mittwoch erneuert

Bei mir war Fahrer und hintere Türe defekt!

Led Modul kostet wohl Stück 12 Euro!

Geht doch auf Garantie oder?

Nur mal kurz als Einwurf... die LEDs werden vom renommierten Zulieferer Huf geliefert. Bekannt aus dem Schloss/Schlösser Bereich.

Bei mir war auch einmal eine LED defekt (hinten rechts).

Die Niederlassung Köln bzw. das Team meines Meisters hatte so einen Fall bisher noch nicht und das glaube ich denen auch.

Innerhalb der zwei Jahre Werksgarantie geht es auf Garantie/Gewährleistung. Danach vermutlich auf Kulanz und spätestens nach dem vierten Jahr gibt es da wohl nichts mehr.

Aber jeder halbwegs logisch denkende Mensch wird doch ohnehin die Anschlussgarantie MB100 abgeschliessen, oder nicht? Da sind die LEDs enthalten!

Bei mir ist die Fahrerseite immer noch defekt, warte schon seit November auf einen neuen Griff. Angeblich lieferprobleme!!!!

Der Griff muss nicht ausgetauscht werden, sondern eine kleine LED mit Steckgehäuse.

Preis um 10 EURO netto und sofort lieferbar!

Bei mir sind nämlich heute die Fahrerseite und die hintere Beifahrer Seite ausgefallen

Ich erwarte das innerhalb der 2 Jahre eine überarbeitete Version des Moduls kommt und keine ständigen Reparaturen über Garantie oder Kulanz ... Egal ob MB100 oder sonst was ... Das ist ein Qualitätsproblem welches abzustellen ist . Sei es vom Autobauer oder vom Zulieferer ...

Es kann sich um keines der hier genannten Probleme handeln... denn das Bauteil wird so bereits 1zu1 seit Anfang 2013 in der S-Klasse verbaut und da sind diese Probleme nicht bekannt bzw. gibt es dort nicht eine solche Häufung.

Mich irritiert das selbst alles ein wenig. Erklärbar ist es derzeit allerdings nicht!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 25. Januar 2016 um 20:03:47 Uhr:

Mich irritiert das selbst alles ein wenig. Erklärbar ist es derzeit allerdings nicht!

Eine schlechte Charge kann es natürlich immer mal geben. Bei mir waren auch fahrerseitig beide LED ausgefallen und wurden heute ersetzt (war sowieso im Service).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. beleuchtete Türgriffe dauernd defekt