ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gummizug an der Pompadour Tasche defekt

Gummizug an der Pompadour Tasche defekt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. März 2018 um 13:32

Moin,

ich habe an meinem 205er das Problem, dass die am Fahrersitz rückwärtig angebrachte Tasche, die normalerweise über den Gummizug geschlossen wird, jetzt offen steht, da der Gummizug offensichtlich nicht mehr funktioniert.

Der Freundliche hat JS Garantie und Kulanz bereits abgeklopft. Beides negativ.

Hat das Problem auch jemand von Euch und wie habt ihr es repariert, ohne gleich die ganze Rückverkleidung des Sitzes zu tauschen?

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 16:41

Moin,

 

So, heute hat meine Werkstatt den Rückruf „Lenksäule“ durchgeführt und wie von mir gewünscht die Verkleidung der Rücklehne demontiert. Es sind tatsächlich 2 Befestigungspunkte. Demontage nur mit speziellem Werkzeug möglich. Jetzt muss ich sehen, wie ich den Gummizug wieder repariert bekomme.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. März 2018 um 19:44

Hat jemand eine Anleitung parat, wie die Verkleidung zu demontieren ist? Bei YouTube hab ich nur was für den 204er gefunden.

 

Besten Dank

 

Grüße

Wenn du es einfacher haben willst, kleb doch einfach Klett dran.

Themenstarteram 23. März 2018 um 7:49

Zitat:

@CC5555 schrieb am 22. März 2018 um 22:32:05 Uhr:

Wenn du es einfacher haben willst, kleb doch einfach Klett dran.

Moin

vielen Dank für den Tipp. Das habe ich die letzten 2 Monate probiert. Leider hält das nicht so wirklich.

Jetzt wollt ich mir die Mechanik des Gummizuges mal von hinten ansehen, kann ja kein Hexenwerk sein.

Aber dazu muss ich die Verkleidung abbekommen, ohne Schaden anzurichten. Also, wer es weiß, wie das geht, bin ich für Hinweise dankbar.

Grüße

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 23. März 2018 um 08:49:18 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 22. März 2018 um 22:32:05 Uhr:

Wenn du es einfacher haben willst, kleb doch einfach Klett dran.

Moin

vielen Dank für den Tipp. Das habe ich die letzten 2 Monate probiert. Leider hält das nicht so wirklich.

Jetzt wollt ich mir die Mechanik des Gummizuges mal von hinten ansehen, kann ja kein Hexenwerk sein.

Aber dazu muss ich die Verkleidung abbekommen, ohne Schaden anzurichten. Also, wer es weiß, wie das geht, bin ich für Hinweise dankbar.

Grüße

Schaue mal hier. Evtl. hilft es weiter. Scheint nur geclipst zu sein.

Themenstarteram 23. März 2018 um 19:44

Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist auch das Video vom 204er. Beim 205er ist die Verkleidung um die Lehnenwangen herum gezogen, also doch schon deutlich anders.

 

Grüße

Hab auch mal nachgesehen aber irgendwie gibts im Netz nichts darüber ...

Themenstarteram 26. März 2018 um 12:59

Moin,

hat hier wirklich niemand einen Tipp?

Grüße

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 26. März 2018 um 14:59:21 Uhr:

Moin,

hat hier wirklich niemand einen Tipp?

Grüße

Also ich vermute nach wie vor , obwohl die Verkleidung um die Lehnenwangen herum gezogen ist, dass die Befestigung weiterhin mit Clips auf der Rückseite der Verkleidung erfolgt. Wie beim 204. Schiebe doch mal ein stabiles Stück Pappe zwischen die herumgezogenen Lehnenwangen und Sitz und ziehe diese über die gesamte Höhe durch. Ist da widerstand?

Schaue dir mal bitte dieses Video an. Da siehste den Sitz ohne Rückverkleidung. Es scheint so , dass die Verkleidung oben untergehakt wird und unten evtl. mit Torxschrauben verschraubt wird. An den Seiten ist nichts zu sehen wo die Verkleidung evtl. eingeclipst wird.

Zum Demontieren braucht man Spezialwerkzeug. Sonst macht es zweimal Knack und die Verriegelung ist hinüber.

Themenstarteram 27. März 2018 um 13:39

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich da Ostern mal dran versuchen

 

Grüße

Und Ostern ist vorbei hat es geklappt ?

Ich grab das mal hervor, obs da was neues gibt, da es mich auch interessiert

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 13:58

Moin,

Tasche steht immernoch offen :(

nach dem Post von V8-Freak habe ich mich nicht rangetraut.

Habe demnächst einen Termin beim :) wegen KM Airbag / Lenksäule, da wollte ich mal meinen Kundendienstmeister fragen. Der ist recht zugänglich für sowas.

Vielleicht beauftrage ich auch nur die Demontage. Der ganze Rest ist dann sowieso Bastelei, wenn man nicht für >200€ ne neue kaufen will.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gummizug an der Pompadour Tasche defekt