ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tankanzeige Defekt?

Tankanzeige Defekt?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. August 2018 um 17:57

Hallo leute,

Mir ist aufgefallen, dass ich jedes mal beim Volltanken nur 50 liter in den Tank reinkriege. Tanke immer bei Reserve (Einem Strich) und das sollte ja eigentlich bei ca. 6 Litern liegen.

Also was ist dann mit den restlichen 10 Litern? Tankanzeige defekt oder hat das Auto 16 liter reserve (bezweifle ich jetzt mal stark).

Habe den C200 Benziner mit vergrößertem Tank.

Beste Antwort im Thema

Stimmt schon, durch meinen Vorschlag lernst du das ja.

Wenn man nicht völlig resistent im Gedankengang ist.

In den alten Autos war das Teil eher ein schätzeneisen, da musste man den Verbrauch und die gefahrenen km in Relation setzen um ungefähre Werte zu erhalten.

Ich hab jedenfalls kein Mitleid mit jemanden der mit trockenem Tank am Rand steht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die präzise Perspektive auf den Strich hängt auch von der Sitzposition ab. 16 l Füllstand bei Strich "Reserve" ist nicht unrealistisch.

Wer es ganz genau wissen will, fährt den Tank halt leer. Aber dann bitte nicht beschweren, wenn Luft in der Leitung ist. :):D:rolleyes::p

Blinkt der letzte Strich wenn du Nachtankst? Was sagt Restkilometeranzeige

Gestern habe ich auch beim letzten Strich blinkend getankt und da sind 60 l rein restkilometer Anzeige hat roten füllstutzen am Auto angezeigt da kommen keine restkilometer mehr :-)

Zitat:

@diptychon schrieb am 3. August 2018 um 21:12:08 Uhr:

Die präzise Perspektive auf den Strich hängt auch von der Sitzposition ab. 16 l Füllstand bei Strich "Reserve" ist nicht unrealistisch.

Wer es ganz genau wissen will, fährt den Tank halt leer. Aber dann bitte nicht beschweren, wenn Luft in der Leitung ist. :):D:rolleyes::p

Ich habe LED Balken als Tankanzeige da ist es egal wo man im Auto sitzt, gibt es unterschiedliche Tankanzeigen im S205?

Reserve nervt mich da viel zu wenig Restreichweite, müsste für mich früher angehen. Wenn ich tanke wenn es blinkt gehen 64-67 Liter rein.

Ich war halt auch durch meinen alten s204 Diesel verwöhnt da gingen wenn Reserve angezeigt wurde noch locker 150km....

Lg Mark

67Ltr. Bei einem 66ltr. Tank ?

Jo, 1 Liter ist dann unter dem Auto.

Stimmt an das habe ich natürlich nicht gedacht :-)

Wenn es bei mir blinkt gehen 62 Liter rein

Und wenn bei mir die Tankanzeige an geht, passen58l rein

am 4. August 2018 um 15:12

Hallo,

 

 

Vor 2 Tagen vollgetankt.

Alle LEDS waren aus, das Tankstellensymbol war Orange und hat noch nicht gelinkt. Die Restreichweite wurde mit 50km angegeben.

 

C200 T Modell mit 66 Liter Tank.

 

Grüße

Meine Hitliste:

66,71l

65,55l

65,10l

64,84

Jedesmal an verschiedenen Tankstellen und die Anzeige hatte schon aufgehört zu blinken. Aber immer in der Nähe von Tankstellen :)

Letzte Anzeige der Restkilometer hörte je nach Fahrweise zwischen 40 und 60km auf und dann kam nur noch rotes Tankesymbol.

Zitat:

@whitedream schrieb am 4. August 2018 um 17:30:37 Uhr:

Meine Hitliste:

66,71l

65,55l

65,10l

64,84

Jedesmal an verschiedenen Tankstellen und die Anzeige hatte schon aufgehört zu blinken. Aber immer in der Nähe von Tankstellen :)

Letzte Anzeige der Restkilometer hörte je nach Fahrweise zwischen 40 und 60km auf und dann kam nur noch rotes Tankesymbol.

Kannst ja noch ne Passstrasse "einbauen", wenn rotes Tanksymbol angeht solltest du max. 39.9km von der Passhöhe entfernt sein :D

Themenstarteram 12. August 2018 um 22:44

So habs jz wieder geschafft den Tank leerzufahren, fahre jetzt keine Ahnung schon wie lange angeblich mit leerem Tank rum, theoretisch müsste ich ab diesem Zeitpunkt noch 10 Liter im Tank haben. Ich glaub ich fahr morgen mal zu Mercedes und frag mal nach was los ist.

Ich verstehe es gerade nicht. Warum "tankst du immer erst bei Reserve" oder "fährst ewig lang mit angeblich mit leerem Tank rum". Ist das weil du die Genauigkeit der Tankanzeige überprüfen willst oder einfach nur Nervenkitzel. Wenn ihr so wenig Tanken in der Nähe habt, vieilleicht einfach mal etwas eher tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen