beleuchtete Spiegel??
Hallo,
ich habe meinen E-220CDI mit den aufpreispflichtigen beleuchteten Spiegeln (kein Pano oder Schiebedach) bestellt. Dabei dachte ich, die Spiegel seien links und rechts, o.ä. beleuchtet.
Geliefert wurde das Fahrzeug mit einer Beleuchtung in der Decke über der Sonnenblende, eine kleine Lampe etwa 3 auf 2 cm. Ist das das aufpreispflichtige Extra??? Soll das dann heißen, wenn man das nicht kauft, ist beim Spiegel gar keine Lampe... trotz diesem stolzen Grundpreis???
Danke
Michael
67 Antworten
in der preisliste vorne steht auf der seite avantgarde ergänzung/änderung gegenüber classic und da steh das das serie ist, gilt auch für elegance.
Zitat:
Original geschrieben von kris83
in der preisliste vorne steht auf der seite avantgarde ergänzung/änderung gegenüber classic und da steh das das serie ist, gilt auch für elegance.
Meinst Du:
Sonnenblenden axial auszieh- und
schwenkbar sowie Spiegelbeleuchtung am
Dachhimmel?
Hallo alle zusammen,
E320CDI am 02.01.04 bestellt.
Preisliste von Gültig ab 21.06.2003 vorgelegt bekommen und mit nachhause genommen!
Da steht:
Design-und Ausstattungsliste Avantgarde Code 954:
Sonnenblenden axial auszieh- und schwenkbar mit Spiegelbeleuchtunh am Dachhimmel!!!!
Gruß
Sippi
Zitat:
Original geschrieben von Rockofan
Meinst Du:
Sonnenblenden axial auszieh- und
schwenkbar sowie Spiegelbeleuchtung am
Dachhimmel?
Soweit ich weiß (noch nicht probiert) kann man die Serien-Sonnenblende nicht ausziehen, aber schwenken (zum Seitenfenster).
Wollen die 110 EUR dafür haben, daß man die Sonnenblende ausziehen kann ?!?!?
Ähnliche Themen
also jetzt versuchen wir es mal verständlich, die 110 euro bezahlt man nur bei classic!! elegance und avantgarde hat das serien mässig, einzige ausnahme-- bei classic mit panoramadach sind die beleuchteten spiegel und die 2- sonnenblenden auch serie und ohne aufpreis.
Zitat:
also jetzt versuchen wir es mal verständlich, die 110 euro bezahlt man nur bei classic!! elegance und avantgarde hat das serien mässig, einzige ausnahme-- bei classic mit panoramadach sind die beleuchteten spiegel und die 2- sonnenblenden auch serie und ohne aufpreis.
Einverstanden. Nur wie erkläre ich das meinem Händler, wenn in der Preisliste neben der 110-Euro-Extra-Sonnenblende folgendes steht:
in Verbindung mit Panorama-Schiebedach, Code 413, im Lieferumfang enthalten
und ich kein Panorama-Schiebedach bestellt habe noch bestellen will?
Gruß
Rockofan
Hallo,
also,
Hast du Paroramadach- Sonnenblende usw. Kostenlos.
Hast du Avantgarde oder Elegance- Sonnenblende usw. Kostenlos.
Hast du Classic mußt du die Sonnenblende usw. Code 543 mit 110,20 €uro bezahlen wenn du sie willst.
Gruß
Sippi
Zitat:
Was mich irritiert ist, daß es weder in der Preisliste, noch in dem Online-Konfigurator so hinterlegen ist....
Frei nach dem Motto: wer nicht aufpaßt zahlt drauf!
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Was mich irritiert ist, daß es weder in der Preisliste, noch in dem Online-Konfigurator so hinterlegen ist....
Frei nach dem Motto: wer nicht aufpaßt zahlt drauf!
Hi,
das dachte ich auch, stimmt aber nicht ganz! Habe es auch bestellt, trotz Avantgarde - wurde auch so angenommen. Auf der Rechnung (dort wo all die Codes untereinanderstehen) ist es aber nicht mit drauf, und das Auto hat es trotzdem drin!
Also kein Problem, hat man Avantgarde oder Pano-Dach - hat man es automatisch und zahlt nix extra.
Bis dann
Michael
@borobola
geh mal zu deinem händler und hol dir die neue preisliste, auf seite 7 und 8 steht das es bei elegance und avantgarde seie ist.
Zitat:
Original geschrieben von MOrtenstein
Hi,
das dachte ich auch, stimmt aber nicht ganz! Habe es auch bestellt, trotz Avantgarde - wurde auch so angenommen. Auf der Rechnung (dort wo all die Codes untereinanderstehen) ist es aber nicht mit drauf, und das Auto hat es trotzdem drin!Also kein Problem, hat man Avantgarde oder Pano-Dach - hat man es automatisch und zahlt nix extra.
Bis dann
Michael
aha...
Danke das Du ein bißchen Licht ins Dunkel der Ausstattungsvarianten gebracht hast!
Dann kann ich ja heute Nacht doch ruhig schlafen...
Zitat:
@borobola
geh mal zu deinem händler und hol dir die neue preisliste, auf seite 7 und 8 steht das es bei elegance und avantgarde seie ist.
Bei meiner Preisliste steht die Sonnenblende auf Seite 15 ?!?
Dort ist keine Fußnote hinterlegt, daß es bei Avantgarde serienmäßig ist... Bei Xenonscheinwerfern z.B. (Seite 6) steht in den schwarzen Punkten z.B. eine Ziffer 3 - in der Fußnote steht passend: bei Avantgarde serienmäßig!
Daß die Sonnenblenden mit Beleuchtung in der Ausstattungsliste von Avantgarde aufgeführt sind (beim meiner Preisliste Seite 5) ist mir nicht entgangen... Hätte ja sein können, daß das trotzdem irgendeine Zusatzoption ist...
Aber hat sich mittlerweile geklärt!
Fehler in Preisliste und Konfigurator!
Die Preisliste, auf die ich mich beziehe ist die aktuelle aus dem DC-Downloadbereich (S211, E-Klasse T-Modell) !
@ boborola
versuchs mal bei www.mercedes-benz.de dann auf pkw, dann auf e klasse, dann auf limusine oder kombi und dann auf preise/ausstattung und da die fünfte seite.
gruss kristian
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Daß die Sonnenblenden mit Beleuchtung in der Ausstattungsliste von Avantgarde aufgeführt sind (beim meiner Preisliste Seite 5) ist mir nicht entgangen... Hätte ja sein können, daß das trotzdem irgendeine Zusatzoption ist...
@kris83
ich muß mich mal ausnahmsweise selbst zitieren...
Wie oben geschrieben - auf Seite 5 steht es richtig, in der Ausstattungsliste später aber keinerlei Information!