beleuchtete Spiegel??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich habe meinen E-220CDI mit den aufpreispflichtigen beleuchteten Spiegeln (kein Pano oder Schiebedach) bestellt. Dabei dachte ich, die Spiegel seien links und rechts, o.ä. beleuchtet.

Geliefert wurde das Fahrzeug mit einer Beleuchtung in der Decke über der Sonnenblende, eine kleine Lampe etwa 3 auf 2 cm. Ist das das aufpreispflichtige Extra??? Soll das dann heißen, wenn man das nicht kauft, ist beim Spiegel gar keine Lampe... trotz diesem stolzen Grundpreis???

Danke
Michael

67 Antworten

Ich habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Er wird für mich beim Werk anfrage, worin genau der Unterschied besteht. Auch habe ich in der großen Niederlassung in München Arnulfstrasse angerufen und die meinen das Extra gäbe es durchaus und sie haben sogar ein Fahrzeug da, an dem man sich den Unterschied ansehen kann. Ich werde mal morgen hinfahren uns sehen was das ist.

In der Preisliste steht auch der Unterschied. In der Avantgarde ist es eine Sonnenblende mich Spiegelbeleuchtung *am Dachhimmel* und das Extra ist eine Sonnenblende mit beleuchteten Spiegel. Ich weiß, dass die meisten Männer damit nichts anfangen können und sich einen Xenonscheinwerfer hinter einem Spiegel vorstellen, aber beleuchtete Spiegel gibt es und die sollen auch was bringen... Ich schau mir das morgen bei Mercedes an.

Leider kann ich nicht mit einem Bild dienen, das beleuchtete Spiegel zeigt, noch habe ich ein Panoramadach von innen gesehen,
ABER:
es muß dieses Feature geben weil die Menschen mit Panoramadach sonst wohl ein Problem hätten.

Meine Vermutung stützt die Online-Preisliste (s.S 15): "Sonnenblenden ausziehbar, aufklappbar, und mit beleuchtetem Spiegel, Code 543" ist in Verbindung mit dem Panoramadach im Lieferumfang enthalten. (In der gedruckten Preisliste findet sich die Position auf Seite 14, allerdings ohne den Hinweis auf das Panoramadach).

Wer also hat ein Panoramadach und sagt/zeigt uns, wie die Spiegel aussehen?

Und dann überlegen wir, wie es sich im S211 verhält, für den es kein Panoramadach gibt.

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Warum weißt Du das, aber mein Händler und jeder bei MB erzählt mir was anderes? Wer bei Mercedes kann mit schriftlich bestätigen, dass es so ist wie Du und noch viele andere hier das erklären?

Hallo Rockofan!

Bei Mercedes arbeite ich nicht, falls dich das beruhigt, aber ich hatte genau dieses Extra neben anderen auf meiner Liste der Extras, die ich mir schon am Computer zusammengestellt hatte. Als ich dann die Bestellung bei meinem Verkäufer aufgegeben habe, ist selbst ihm dieser Fehler nicht aufgefallen. Erst als ich wieder zuhause war und mir den Katalog /Prospekt noch einmal ansah, kam mir der Widerspruch in Verbindung mit Avantgarde in den Sinn. Ein Anruf bei meinem Verkäufer, der sich wiederum im Werk rückversicherte, führte zu dieser meiner Aussage!!

Das war im August 2003, ob es heute noch gilt, kann ich nur vermuten. Ich werde natürlich neugierig diesen Tread weiter verfolgen, um zu sehen, was noch alles herauskommt.

In diesm Sinne viele Grüße
Repeter42

Ich habe vorher schon geschrieben was ich auf dem Autosalon in Brussel gesehen hab.
Der Elegance und die zwei Avantgarde hatten die beleuchtung in Dachhimmel und, was ich nicht geschrieben hat, auch die zweiteilige Sonnenblenden. Der Avantgarde mit 543 hat auch das Panoramadach. Die Sonnenblenden und die beleuchtung am Dachhimmel waren dieselbe als bei die andere Fahrzeuge.
Also, meine Meinung, nicht mitbestellen wenn man Avantgarde nimmt.
Willy