beleuchtete Spiegel??
Hallo,
ich habe meinen E-220CDI mit den aufpreispflichtigen beleuchteten Spiegeln (kein Pano oder Schiebedach) bestellt. Dabei dachte ich, die Spiegel seien links und rechts, o.ä. beleuchtet.
Geliefert wurde das Fahrzeug mit einer Beleuchtung in der Decke über der Sonnenblende, eine kleine Lampe etwa 3 auf 2 cm. Ist das das aufpreispflichtige Extra??? Soll das dann heißen, wenn man das nicht kauft, ist beim Spiegel gar keine Lampe... trotz diesem stolzen Grundpreis???
Danke
Michael
67 Antworten
Genau so ist es, ist aber ein nützliches extra hab es bis jetzt leider noch nicht aber bald dann beim nächsten.
Hallo,
als ich vor etwa 1 1/2 Jahren meinen W211 bestellt habe waren die beleuchteten Sonnenblenden noch im Umfang der Avantgarde-Ausstattung. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Schade eigentlich.
Hab das Fahrzeug ja schon länger und ich finde das ist schon ein ganz praktisches Extra. Glaube aber ich würde keine 150 Euro dafür bezahlen...
Gruß merc
Hallo zusammen,
also bei Avangarde und Elegance ist eine (am Dachhimmel) befindliche Beleuchtung im Preis mit drin...
Zumindest lt. Preisliste Sommer 2003
Viele Grüße,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von merc
Hallo,
als ich vor etwa 1 1/2 Jahren meinen W211 bestellt habe waren die beleuchteten Sonnenblenden noch im Umfang der Avantgarde-Ausstattung. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Schade eigentlich.
Hab das Fahrzeug ja schon länger und ich finde das ist schon ein ganz praktisches Extra. Glaube aber ich würde keine 150 Euro dafür bezahlen...
Gruß merc
Also mein E320TCDI (04/03) hat auch Beleuchtung in der Fahrzeugdecke für die Spiegel, obwohl das Extra in der Preisliste aufgeführt war und ich es nicht mitbestellt habe.
In der Serienausstattung von Avantgarde ist immer noch die Beleuchtung der Spiegel aufgeführt - hab gerade mal geschaut (online). Ich weiß auch nicht wo der Unterschied dieser Option zu der "normalen" Spiegelbeleuchtung sein soll ?!?
Man kann übrigens auch bei Avantgarde diese Option für 110,20 EUR zusätzlich bestellen, obwohl dieser ja eigentlich schon eine Beleuchtung hat - komisch!?!
@kris83:
Mach doch mal ein Foto von deiner Fahrzeugdecke mit heruntergeklappten Sonnenblenden - würde mich mal interessieren wie das ohne Beleuchtung aussieht (wußte garnicht daß es sowas gibt...)
Welche Ausstattungslinie hast Du? Classic/Elegance/Avantgarde?
Ähnliche Themen
ich habe classic (leider) aber in fünf wochen dann avantgarde. würde das foto jetzt machen wenn ich nicht schon im schlafanzug wäre hab morgen frühschicht und muss ja fitt sein um schöne w211 sitze zu polstern.
Zitat:
Original geschrieben von kris83
ich habe classic (leider) aber in fünf wochen dann avantgarde. würde das foto jetzt machen wenn ich nicht schon im schlafanzug wäre hab morgen frühschicht und muss ja fitt sein um schöne w211 sitze zu polstern.
Oh, ein Werksangehöriger!
Na dann kann ich Dich als Insider ja gleich fragen:
Warum ist denn die Option "beleuchtete Sonnenblende" auch bei Elegance und Avantgarde bestellbar, obwohl dies scheinbar immernoch Serie ist bei diesen Ausstattungen? Oder ist diese Option noch irgendwas anderes oder zusätzliches???
Würde mich interessieren, da ich demnächst für mein zukünftiges Ex-Auto (E320TCDI 04/03) bestellen muß (Kaufvertrag wird rückabgewickelt demnächst wg. div. Totalausfälle Elektronik)
Hab eigentlich keine Lust für 2 Leuchten 110 Euro auszugeben...
Aaaalso, ihr habt recht! Beim Avantgarde ist das Spiegelleuchten mit im Paket. Ich hatte es auch als einzelnen Code mitbestellt, aber auf der Endrechnung ist der Code nicht drauf, somit habe ich es auch nicht extra bezahlt.
Naja, lesen macht klug, vorher lesen vermeided blöde Fragen :-(
Bis dann
Michael
Gut, was ist dann
Sonnenblenden ausziehbar, aufklappbar
und mit beleuchtetem Spiegel - code 543? Steht in der Ausstattungsliste.
@rockofan
das sind zwei sonnenblenden untereinander, dann kann man eine richtung fenster und eine richtung frontscheibe drehen, ist in verbindung mit panoramadach vorhanden.
@mortenstein
hast du vielleicht panoramadach? das ist es serie und deshalb nicht aufpreispflichtig vorhanden.
Zitat:
@rockofan
das sind zwei sonnenblenden untereinander, dann kann man eine richtung fenster und eine richtung frontscheibe drehen, ist in verbindung mit panoramadach vorhanden.
Zwei sonnenblenden untereinander? Wie sieht es denn sowas aus? Gibt's irgendwo Bilder davon?
so hab mir grad die preisliste durch geschaut,
code 543 sonnenblenden aufklappbar und ausziehbar und mit beleuchtetem spiegel, kostet 110,20 euro-- mit panoramadach serie, bei Avantgarde und elegance serie auch ohne panoramadach.
@boborola
hier ein foto ohne leuchten
Zitat:
code 543 sonnenblenden aufklappbar und ausziehbar und mit beleuchtetem spiegel, kostet 110,20 euro-- mit panoramadach serie, bei Avantgarde und elegance serie auch ohne panoramadach.
Also ich habe einen Avantgarde mit code 543 und der Händler hat es mir berechnet. Wieso? Wie zeige ich ihm, dass er mit etwas berechnet, was eh Serie ist? Oder verstehe ich was falsch?
Gruß
Rockofan
Zitat:
code 543 sonnenblenden aufklappbar und ausziehbar und mit beleuchtetem spiegel, kostet 110,20 euro-- mit panoramadach serie, bei Avantgarde und elegance serie auch ohne panoramadach.@boborola
hier ein foto ohne leuchten
Danke fürs Foto...
Sieht ungewohnt aus!
Ich frage mich nur, warum die bei DC seit 1 Jahr nicht hinbekommen den Konfigurator und die Preislisten so abzuändern, daß man bei Avantgarde dieses "Extra" (was eigentlich serienmäßig ist) nicht mehr als Aufpreispflichtiges Extra konfigurieren kann?!?
Das ganze stiftet ja schon ziemlich viel Verwirrung - wie man an diesem Thread sieht...