Beläge und Scheiben wechseln (HA)

BMW 3er E36

So, neue Scheiben und Beläge sind da, nun hab ich die Achschenkel inner Garage liegen, aber ich finde da irgendwie keinen Anfang?! 🙁 Wie macht mann denn das nun? Hab hier gelesen, bei den Belägen sitzt ne Schraube, aber irgendwie ist die nicht da...

hilfe! 😉

23 Antworten

Hier,steht sogar im TIS😉

meinte damit auch diesen komischen me@home 😛

danke für die nützlichen antworten, ich guck mir das morgen gleich mal an 🙂

@320Limo: Jo, glaubs dir ja 😉 Auch wenn ich bei BMW arbeite, hab ich net das gesamte TIS im Kopf 🙂 Schönes Wochenende noch.

MfG

jetzt hab ich die schrauben auf der rückseite des sattels erst gefunden, waren total zugedreckt, und nach bearbeitung der drahtbürste sichtbar.

aber die sitzen ja sowas von fest 😉 oha.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

jetzt hab ich die schrauben auf der rückseite des sattels erst gefunden, waren total zugedreckt, und nach bearbeitung der drahtbürste sichtbar.

aber die sitzen ja sowas von fest 😉 oha.

jooo vorsicht, hab schonmal so eine gekillt *g* bombenfest die teile 😰

so, nach dem ich die schrauben mal via caramba eingeweicht habe, gingen die auch flux raus.

jetzt hab ich den bremssattel + bremsbelag + dieser halte klammer ab.

nun gehts also zur bremsscheibe.

diese liegt noch drauf, jetzt muss ich also aufer rückseite des achsschenkels

Zitat:

Nun schraubst den Bremsenträger an den Achsschenkel und ziehste die beiden 16mm Schrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment fest

(nur andersrum😉)

die beiden dicken muttern abschrauben, damit die scheibe gelöst wird, richtig? 🙂

Hi, ja erst die beiden Schrauben hinten raus und dann kannste die Bremsscheibe, nachdem du die Unbusschraube raus hast, abnehmen. Kann auch sein, dass du noch etwas mit dem Hammer ran musst.

MfG

jo so, alles ab, ging tatsächlich nur mit nem hammer, man saß das ding fest! 😰

bevor ich die andere draufbaue, was mache ich jetzt? irgend nen spray?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

jo so, alles ab, ging tatsächlich nur mit nem hammer, man saß das ding fest! 😰

bevor ich die andere draufbaue, was mache ich jetzt? irgend nen spray?

Nur säubern😉

Deine Antwort