Beladung Kofferraum ohne Trennetz
Solange ich noch auf meinen neuen warte habe ich einen Touran für meine Urlaubsfahrt vom 🙂 zur Verfügung gestellt bekommen. Leider hat er kein Trennetz und wir fahren zu5t zum Campen, heisst der wird bis Unterkanter Oberlippe vollgeladen. Habt ihr einen Tip wie ich das machen kann. Ich weiss 100% sicher ist nix, aber wenn man die Kopstützen ganz hochfährt sollte das doch einergermassen zu bewerkstelligen sein oder ?
Vielen Dank
yyyves
17 Antworten
Mahlzeit,
Du hattest nicht zufällig diesen Thread gelesen, oder? 😉
Sind glaube ich alle Pro´s und Contra´s aufgeführt... (obwohl, Contra´s gibt es hier für mich nicht 😁)
Gruß barney8301 (für den das Netz, vor allem als Familienvater, Pflicht ist auf Urlaubsreisen 😎)
doch habe ich, danke, jetzt habe ich meinen Touran bestellt (natürlich mit Netz), er kommt aber erst im September, und ich habe nen Leihwagen umsonst bekommen vom 🙂
da iss aber kein Netz drin...in Urlaub fahren müssen wir trotzdem, und der Wagen wird bis oben hin voll...
Von daher war die Frage ob jmd vlt schon ohne Netz und voll beladen gefahren ist...und mir nen Tip geben kann wie ich das Gepäck am besten sichern kann...
Ohne netz nicht zu empfehlen, habe ich auch mal gemacht, musste stark bremsen und ich hätte nicht gedacht mit was für einem Schwung die sachen nach vorne kommen, ich war der festen überzeugung das ich alles gut verkeilt habe. Aber mich nichten.... Wo kommst Du denn her?
Vllt leiht Dir einer sein Netz für den Urlaub?
LG
Bringt nur ohne die erforderlichen Halterungen nicht ganz so viel glaube ich...
Ähnliche Themen
Vielleicht leiht Dir ein/Dein Händler noch das Trenngitter aus Metall, das ist sicher die beste Lösung.
viele Grüsse,
Andr
Zitat:
Original geschrieben von Spassinnebacken
Bringt nur ohne die erforderlichen Halterungen nicht ganz so viel glaube ich...
Da steht nur das er kein Trennetz hat, von den Haltern ist nicht die Rede gewesen ;-) Gibt es überhaupt Touris die keine Halterung dafür haben?
Zitat:
Original geschrieben von Gizmo20nrw
Zitat:
[...]Gibt es überhaupt Touris die keine Halterung dafür haben?
.....(gelöscht)
EDIT : Bin selber Opfer einer Falschaussage geworden und Gott ( bzw. RSTE und OLAF) sei Dank, eines Besseren belehrt worden. Und ich hab so dran geglaubt...😉 . Sorry dafür!
Kein Trennetz ab Werk - keine Halterungen!
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Nö, hamse alle. Sowohl oben wie unten. Trennnetz kann man ja auch so nachkaufen.Zitat:
Gruß barney8301
wollte ich doch meinen....
Dann soll er sich beim Händler ein Netz leihen...
Oder er fragt hier rum ob ihm einer das leiht....
Hätte kein Problem meins zu verleihen...
LG
Zitat:
[...]wollte ich doch meinen....
Dann soll er sich beim Händler ein Netz leihen...
Oder er fragt hier rum ob ihm einer das leiht....
Hätte kein Problem meins zu verleihen...
Meines könnte er auch ruhig haben; Sommerurlaub ist leider seit letztem Wochenende vorbei [*heul*]. 😛
Aber wo kommst Du denn her, yyyves (kann ja so weit nicht weg sein, denn zumindest kann ich Schalke im Avatar erkennen) 😁?
Gruß barney8301
Wenn der Leihwagen eben kein Netz eingebaut hat, hat er auch keine Halterungen, so einfach isses... da nützt auch eure bereitwillige Gabe eines leihnetzes für den Leihtouran nix...😉
Natürlich haben nicht alle Touris die OBEN eingebauten Halterungen fürs Netz. Wieder so ein Pfennigartikel; zumindest DER sollte doch serienmässig sein...das Netz kann dann der eine oder andere kaufen oder nicht, dann hätte man so Entscheidungen nicht.
Zum Problem: Ich würde das Auto nicht vollpacken, zu gefährlich. Ich würde stattdessen im Autohaus nach einer Leih-Dachbox fragen; z.B. das VW-AH hier im Ort vermietet eine 400 l Box für 50 Euro die Woche...😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Nö, hamse alle. Sowohl oben wie unten. Trennnetz kann man ja auch so nachkaufen.Zitat:
Gruß barney8301
Deine Aussage ist sowohl falsch wie gefährlich (wenn man sich drauf verlässt...)!!! Ein Touran, der nicht mit Netztrennwand ausgeliefert wurde, hat eben NICHT diese Halterungen, die rüstet der Freundliche für 500-1000 Euro, je nach Fähigkeit, aber gerne nach. Die beste Lösung wäre dann in diesem Fall das Trenngitter.
Grüße
RSTE
Edit: jau, Olaf, ein paar Sekunden schneller...
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Die beste Lösung wäre dann in diesem Fall das Trenngitter.
Jo, waar a weng schneller...😁
Ob ihm das der Freundliche so ohne weiteres in den Leihwagen einbauen wird...???
I ben heit a bissle langsam, hau an Brommschädl, des isch ned zom Aushalda...
Je nach dem, wie nötig er's hat... Aber wenn man schon ein neues Auto bei ihm kauft, dann kann er auch mal so ein Gitter verleihen. Das dreht er dann dem nächsten eben als Neuteil an...
Andererseits: wenn er einfach so mal einen Touran verleiht, dann ist das wahrscheinlich einer in Grundausstattung, der hat dann vielleicht nicht mal die Dachreling, somit wäre dann das mit der Dachbox auch Asche...
Sorry, bin einer Falschinfo in die Falle gegangen!Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Wenn der Leihwagen eben kein Netz eingebaut hat, hat er auch keine Halterungen, so einfach isses... da nützt auch eure bereitwillige Gabe eines leihnetzes für den Leihtouran nix...😉Natürlich haben nicht alle Touris die OBEN eingebauten Halterungen fürs Netz. Wieder so ein Pfennigartikel; zumindest DER sollte doch serienmässig sein...das Netz kann dann der eine oder andere kaufen oder nicht, dann hätte man so Entscheidungen nicht.
[...]
Gruß barney8301
Zitat:
Original geschrieben von RSTE:
[...]Andererseits: wenn er einfach so mal einen Touran verleiht, dann ist das wahrscheinlich einer in Grundausstattung, der hat dann vielleicht nicht mal die Dachreling, somit wäre dann das mit der Dachbox auch Asche...
Irgendwas müsste der 🙂 sowieso rausrücken, und wenn es die Querstreben für die Reling, oder Basisträger (bei Basistouris ohne Reling) für die Box sind. Kann er genauso gleich das Gitter nehmen...😉