Beladung Kofferraum ohne Trennetz

VW Touran 1 (1T)

Solange ich noch auf meinen neuen warte habe ich einen Touran für meine Urlaubsfahrt vom 🙂 zur Verfügung gestellt bekommen. Leider hat er kein Trennetz und wir fahren zu5t zum Campen, heisst der wird bis Unterkanter Oberlippe vollgeladen. Habt ihr einen Tip wie ich das machen kann. Ich weiss 100% sicher ist nix, aber wenn man die Kopstützen ganz hochfährt sollte das doch einergermassen zu bewerkstelligen sein oder ?

Vielen Dank

yyyves

17 Antworten

Vielleicht ist ja eine geliehene Dachbox ne Alternative ?

ich hatte letztes jahr für meinen italien urlaub ein anhängernetz gekauft 2x3m. das eine ende habe ich da eingeklemmt wo die sitze unten einrasten. das andere an die vorhandenen ösen am heck des kofferraums mit starken kabelbindern. war allerdings nicht höher als die kopfstützen geladen, und war eher ne notlösung.

Hallo

Habe führ meinen ersten Urlaub mit dem Touran es so gemacht das ich bevor ich den Kofferraum geladen hatte eine grossen Decke hinter die Sitze ausgelegt und über die Sitze warf bis das Urlaubsgepäck verstaut war. Zuvor hatte ich zwei Zurgurte über das Kreuz an die zwei unten befindlichen Klapp-Ösen eingehängt und nachdem das letzte Gepäckstück versorgt war habe ich die bereitgelegte Decke nach hinten gezogen und mit den Zurgurten gut befestigt.

Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben und wünsche dir gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
.

Deine Antwort