bekommt man die Felgen wieder hin?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab letztens meine Reifen wechseln lassen bei meinem :-). Habe mich schon gefreut auf meine "fast" neuen Alus, hatte sie erst eine Woche drauf. Was seh ich da als ich zu hause bin? Einen dicken Kratzer in der hinteren, ich bin mir zu 99,999% sicher das sie diesen Kratzer nicht hatte vor dem Reifenwechsel ... Naja aber wie soll ich das meinem :-) beweisen. Ich will hier jetzt auch keine diskusion wie ****mein :-) ist und wie ich ihn verklagen könnte ^^ ... Möchte nur wissen kann man sowas reparieren lassen und was würde es ungefähr kosten? Hat einer sowas schonmal machen lassen ?

Vielen dank für eure Antworten.

16 Antworten

Jep kann man ohne probleme machen lassen

Kosten ca. 50 € pro felge..

Wie beim normalen Autolack auch:
wenn der Kratzer nicht zu tief ist, dann reicht evtl. polieren mit einer Schleifpaste oder z.B. 1000´er Naßschmiergel (nachher versiegeln) oder die Felge muss neu lackiert werden.
Leider sind die meisten Felgen heutzutage beschichtet. Daher kann eine Lackierung optisch geringfügig anders aussehen.

Gruß,
Thilo

ein foto wäre nicht schlecht...

eigentlich sollte da noch nen bidl ran .. sorry

Ähnliche Themen

sorry leute ihr seit zu schnell *ggg* ich kämpfe hier noch gegen die größe und das format von den bildern.
könnt ihr mir eigentlich sagen nach was das aussieht ?? ich finde nicht das dass wie ein kantstein aussieht..

Sieht nach Vandalismus aus, oder?

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Sieht nach Vandalismus aus, oder?

Vandalismus auf ne Felge?? mit was sollte man das machen? Ich finde nur das es merkwürdig aussieht,,

Also ich kenne solche schrammen....bei mir war es meine Mutter....mit meinem Golf....Also da wars ein Bordstein^^

Soche und ähnliche Beschädigungeng hatte ich an meinen TOPGEPFLEGTEN Sommerfelgen meines CItroens! Wohlgemerkt nach der Einlagerung!
Der Händler nahm die Schuld auf sich und meinte das er das mit SPOTrepair reparieren lässt....sah nach dem Reparaturversuch echt beschi**en aus...ergo er hat mir 4 neue gekauft!
Ich würde den Spotrepairer deiner Wahl echt Löchern ob man es nach der rep . sieht oder nicht...und wenn er sagt man sieht es nicht...tut es aber doch hat er die A**chkarte wegen nichterfüllung!

Wie auch immer - die Felge dürfte auf alle Fälle Reparaturfähig sein - so wie es aussieht ist nicht mal Material abgetragen, sondern wahrscheinlich nur Lack. Sollte maximal 80 Eur kosten - eher weniger.

Hmm HPm vielleicht sieht es nicht so tief aus auf den Bildern aber es ist schon ganz gut drin .. :-( Meint ihr das sieht doch wie ein kantstein aus ?? oder woher kann man sowas noch bekommen? ich hab ja die vermutung das die nen kantstein bei ihrer waschanlage mitgenommen haben, da haben die so schön hohe ..

Hallo,
es gibt doch bei eBoy ein Felgenreparatur Set.
Vielleicht damit ????

Mfg

He he, diese kratzer kenne ich zu genüge, aber du hast glück bei dir ist nur der lack beschädigt.

Ich würde jetzt den kratzer mit 240er trockenschleifpapier wegschleifen bis er ganz eben ist, dann die stelle grundieren und danach die ganze felge lackieren, das ist das einfachste was man machen kann.

Mit der richtigen felgenfarbe ist dann so ein problem, du wirst nur eine finden die ungefähr so aussieht wie die beschichtung.

Gruss
Maik

da es ne vw felge is, kannst das beim lacker anmichen lassen

farbe heist :

Felgensilber M.2c
Farbcode VWL91

reicht wenn er die eine strebe anlackiert,
machen wir auch immer sieht mann zu 100% nichts,
grade bei silber lässt sich der beigesprizte klarlack teil wunderbar aufpolieren, so da du da kein übergang shen würst.

MFG: matze

rechne mit maximal 50€

Deine Antwort