bekomme neuen motor!

Honda S 2000 AP1

hi..
mein auto machte seit tagen probleme, er lief schlecht an, im kalten zustand ging er einfach aus wenn ich die drehzahl nich bei ca. 3000 hielt, beim gasgeben sackte die drehzahl ab und hinten kamm ne schwarze wolke raus..
dann nach der arbeit wollte ich ihn zum freundlichen bringen, machte ihn an, dann hörte er sich an wie ain traktor! er lief nur noch auf drein zylinder! motor aus und mein auto wurde abgeschleppt! seil dran warnblickanlage an und ab zum händler!
tag später der anruf: zündkerzenbügel abgebrochen, ca 7 l öl drin!!!!(vermischt mit benzin!!!)
dann sagte er alles kein prob., wird alles auf garanzie umgetauscht!!!!

wieviel km war die einfahrzeit noichmal??=)))
werde am montag bilder machen vom ausgebauten motor und die dann reinstellen!

gruß sascha

66 Antworten

Na viel sieht man nicht.

aber der link geht doch oder?

Ja, geht!

und was machste mit der Kupplung

Ähnliche Themen

hab gleich eine mitbestellt!

Beste idee! Wenn eh schon alles draussen ist... Ich hätts nicht anders gemacht.

für welche kupplung hast du dich entschieden?

100% für die Stock würde ich sagen.

ja genau für die stock!
was hättet ihr gemacht?!?!

Eine gefederte OMP Sportkupplung könnte man ja noch problemlos im Alltag fahren.
Aber wenn du keine Strecke fährst machts wenig Sinn, auch wenn tuts die Serienkupplung auch noch. 😉

ich wüsste auf anhiebjetzt auch nicht was ich nehmen würde... aber ein bisschen griffiger würde schon nicht schaden. ok im stadtverkehr könnts nervig werden. ist bei mir aber eh ein einzelfall!

grüße

Matze

Ohen je andere gefahren zu haben, würde ich als Alltagsfahrer nur zur Stockkupplung greifen.
Andere Kupplungen mögen zwar nen Tick besser sein, aber dafür an jeder 10ten Kreuzung den R abwürgen oder so... ich weiss nicht.

harald-hans hatte 'ne Toda-Kupplung - die war echt nicht stressig im Alltag und nicht mal soviel teurer als die Stock glaube ich.

Wenn mein endgültig den Geist aufgibt, werde ich ervtl. die Toda einsetzen.

gleich leichtere schwungscheibe einbauen und Drosselklappe...

eine bessere chance wird sich nie mehr ergeben...

Wenn mal meine runter ist hab ich ja welche die genaues sagen können...😁

Deine Antwort