bekomme kein gang mehr rein

VW Golf 2 (19E)

und mal wieder ein problem mit meinem 2er g60 und zwar habe ich im 1 gang beschleunigt und danach keinen anderen gang mehr reinbekommen.habe dann den kupplungszug bis auf anschlag eingestellt und kann zwar jetzt wieder schalten aber wenn ich die kupplung trette und dann nur 1cm loslasse packt die schon sofort.Die Kupplund und ausdrucklager haben ca 30000 km runter kann sein das die schon auf ist

Beste Antwort im Thema

druckplatte gebrochen ?

71 weitere Antworten
71 Antworten

druckplatte gebrochen ?

würd au sagen druckplatte gebrochen, kupplungsreibscheibe seiten schlag, mach mal ne kupplungstest ob se gescheid trennt noch motor im stand laufen lassen kuplung treten und in 3 sekunden rückwärtsgang ein legen wenns da rrätscht ist dei kupplung kaput tip vorm auskuppeln glei runter drücken und ganz nach links und 3s nach drücken der kupplung rückwärtsgang rein

PS häst dei kupplungsseil schon mal erneuert das könnte au kurz vorm reisen sein

hatte ich auch mal mit diesen blöden seilzügen beim G60.

Trennt die kupplung denn noch? oder lässt sich der schalthebel nicht mehr bewegen?

der g hat doch ne hydraulisch kupplung?!?!?!? 😁

Ähnliche Themen

oh sry wusste ich ned weil er geschrieben hat dass er sie bis anschlag nachgestellt hat.
was mir gerade noch ein fällt spühl mal die getriebe glocke mit wasser, hat bei mir geholfen

nagut,kann auch sein das er kein 02a getriebe hat,oder halt auf seil umgebaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

nagut,kann auch sein das er kein 02a getriebe hat,oder halt auf seil umgebaut hat.

ja habe auf seilzug umgebaut,also der gang geht wieder rein da ich ja den zug voll gespannt habe.Aber wenn ich dann einen gang einlege habe ich kein spiel in der kupplung der kommt sofort und wenn ich fahre rutscht die kupplung durch wenn ich beschleunige.

Und wie spüle ich die kupplung durch?

Das kupplungsseil ist in ordnung habe ich nachgeschaut.

Hast du ein G60-Getriebe, also ein 02A-Getriebe mit Seilzugschaltung drin? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Ausrückhebel (in der Kupplungsglocke) gebrochen und/oder verbogen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Hast du ein G60-Getriebe, also ein 02A-Getriebe mit Seilzugschaltung drin? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Ausrückhebel (in der Kupplungsglocke) gebrochen und/oder verbogen ist.

ja ich habe ein g60 getriebe mit seilzugschaltung ein ATB Getriebe

So habe das Getriebe heut ausbauen lassen und wurde nichts gefunden und haben aber trotzdem Schwungrad druckplatte Kupplung und das ausdrucklager gewechselt uns immer noch nicht besser.bauen jetzt wieder das Getriebe aus mal schauen

wenn am getriebe nix gefunden wurde würde ich am kupplungseil gucken, vielleicht hat sich das verstellt(selbstnachstellend???)

wäre möglich wenn selbst nachstellend schmeiß dess raus ist total unzuverlässig, und bei ein manuelles ein, das seil könnte auch ne bruch stelle haben wos immer länger wird

so haben den fehler gefunden,in der druckplatte ist so ein großer ring aus metal und der ist gebrochen gewesen sieht man nur wenn man die umdreht und mit einer taschenlampe reinleuchtet ist und erst nicht aufgefallen.

jetzt könntest mal bei meinem beitrag auf DANKE klicken ! 😁

Deine Antwort