ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio im 2er mit Klima geht nicht ganz rein?!

Radio im 2er mit Klima geht nicht ganz rein?!

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Standardradio (Sony mit 4*Cinch) an dem Originalplatz richtig reinbekomme?

Es guckt immer 1-2 cm raus. Gibt es eine Möglichkeit von unten dranzukommen, um dann beim reindrücken evtl. Kabel die dahinter sind wegzubiegen?

Ich hatte bei meinen bisherigen Gölfen damit nie ein Problem, jetzt glaube ich liegt es an der Klima, da dort die Schalteinheit größer ist und es somit weniger Platz gibt?!

Kann das sein?

THX

euro

Ähnliche Themen
62 Antworten

Also an der Kilma wird es wohl weniger liegen, hab eher das Gefühl, dass die Sony-Radios immer besonders lang sind, hatte bei der Marke jetzt schon 3x das Problem, dass die nur mit sehr viel Kraft ganz rein gingen ;)

Gewalt ist mal wieder die Lösung. :)

am 29. Januar 2005 um 20:11

das problem sind, denke ich, die 4 cinch-stecker. die soßen hinten an.das problem hatte ich auch.

habs gelöst,indem ich halt ein loch in den dahinterliegenden kanal für die frontscheibenheizung gebohrt hab.ist natürlich nicht jedermanns sache.ist eh mein sommerauto.und nutze die frontscheibenbelüftung nicht.also auch keine temperaturprobleme.

Zitat:

Original geschrieben von NIC1.8

das problem sind, denke ich, die 4 cinch-stecker. die soßen hinten an.das problem hatte ich auch.

habs gelöst,indem ich halt ein loch in den dahinterliegenden kanal für die frontscheibenheizung gebohrt hab.ist natürlich nicht jedermanns sache.ist eh mein sommerauto.und nutze die frontscheibenbelüftung nicht.also auch keine temperaturprobleme.

An meinem Sony sind insgesamt 6 Chinchstecker dran, und das ging ohne bohren ;)

winkelstecker.....

und hinten in der mitte ist beim golf doch so eine aufnahme für die radiostütze die kann man wegdremeln. dann hat man auch mehr platz....

meistens vedüddeln sich auch die kabel nur...

am 29. Januar 2005 um 20:17

dann hast du aber gut gedrückt.du fährst bestimmt mit helm.mußt ja befürchten,daß dir beim nächsten schlagloch der kasten entgegenkommt!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von NIC1.8

dann hast du aber gut gedrückt.du fährst bestimmt mit helm.mußt ja befürchten,daß dir beim nächsten schlagloch der kasten entgegenkommt!!! :)

Nö - hält seit gut 1,5 Jahren (so lang hab ich das Radio erst) und wird auch noch so lange halten bis das raus kommt.

 

Achja ... sind normale Chinchstecker und keine gewinkelten ;)

Jemand von unten schonmal drangekommen?

Was ist mit der Verkleidung unter dem Lenkrad, reicht es evtl. die abzumachen um bis zum Radio hochzugreifen

Bei mir kommt das Problem dazu, daß ich diesen amerikanischen Knieschoner drinhabe, ich vermute der ist dann auch im weg?!

euro

am 29. Januar 2005 um 20:51

erst mal messen - dann dremeln

mein aktuelles B-Punkt radio ragde auch erst raus. ging dann doch noch rein. mit gefühl und an der richtigen Stelle drücken.

Peter

Das hat nix mit Steckern oder so zu tun. Bei den Hartplastik-Amaturenbretter ist hinten so eine Aufnahme drinne, wo dieser Pinnökel, den man hinten ins Radio reinschrauben kann, reingeht. Bei mir hat das Radoi auch ohne alle Kabel nur nach Anwendung eines Meißels unde eines dicken Hammers gepasst. Man kann da übrigens ruhig dran rummeißeln, da bewegt sich nix am Amaturenbrett., alles stabil genug.

Gewalt ist KEINE Lösung!

1. Hast Du die Radioblende (191 857 231 B, ~3,50€) drin? Die bringt nochmal einen Zentimeter.

2. Habe ich die Anschlüsse des Radios in 2 Gruppen aufgeteilt. Power & Co. nach links, Audio nach rechts. Alles mit Isoband etwas gebündelt um sich querstellende Drähte zu vermeiden.

3. Alle Schalter zwischen KI und Radio raus, Heizungsblende ab und Regelung losgeschraubt und nach unten gedrückt.

4. Beim Reinschieben des Radios darauf achten, daß der linke Kabelbaum hinter das KI und der rechte über das Handschuhfach rutscht.

5. Prinzipiell keine Kabelreserven, bzw. Überlängen hinter dem Radio lassen. Beim Reinschieben des Radios leicht an den Audiokabeln ziehen, damit sich kein Knäuel bildet.

Hat noch bei jedem Auto/Radio geklappt!

Bei Golfs mit weichem Armaturenbrett ist der Ausbau des Handschuhfachs ein Hauptgewinn!

Nein, diese blöde Radioblende hab ich nicht, Aber hat mal wer'n Bild von dem Teil?

Sieht das Amaturenbrett rund ums Radio dann mal nicht so aus, als ob da was fehlt?

einfacher ist es die klimablende lossmachen

dann die verstellkabel runter drücken

schon kommst bis hinten ans radio dran (von unten)

kabel dan schön zu den seiten ziehen & dann paßt das

hab ich erst vor kurzem durch

mfg

 

Andre

--->

1. Hast Du die Radioblende (191 857 231 B, ~3,50€) drin? Die bringt nochmal einen Zentimeter.

---<

Habe es heute geschafft, das Radio bis auf ca. 1cm reinzubekommen. Daher suche ich jetzt nach der Radioblende. Hat jemand zufällig ein Bild davon, eine Beschreibung?

Ist die Blende auch gleichzeitig der Einbaurahmen, oder wo genau sitzt die?

gruß

euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio im 2er mit Klima geht nicht ganz rein?!