ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 6 Gang Getriebe am 1.6 TD?

6 Gang Getriebe am 1.6 TD?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:23

Hallo!

Habe meinen 1.6er TD leistungsgesteigert und jetzt ist mir das Getriebe zu kurz, deshalb wolte ich wissen ob ein 6 Gang TDI Getriebe an den 2er Block passt.

Ähnliche Themen
37 Antworten

ööööööööööhhhhhmmmm wieviel hast du den den leistungsgesteigert?.......

was is denn gemacht worden?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:35

Steuerkegel verändert. 1,5 Bar Ladedruck, Ford Mondeo LLK aber noch nicht angeschlossen, einspritzmende erhöht. Hat einen super durchzug, da kommt kein GTI mit ausser ein 16V :-)

aha.... und da brauchst ein anderes getriebe?

wieviel ps hat er denn.

nimm halt dann eins vom 16v.

Beim wobber kannst dir ja die übersetzungen anschauen welches dir gefallen würde.

Oder frag mal den daniel, der is doch der dieselspezialist:) schlechthin

klar kann man 6gang einbauen. aber der aufwand lohnt net da dir der motor bei 1,5bar recht schnell um die ohren fliegen wird :)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:47

Ich hätte aber gerne ein 6 Gang, das hatte mir in meinem GTI TDI so gut gefallen. Und das 16V Getriebe ist auch nicht länger als das vom TD.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:51

Das dem Motor die 1,5 Bar auf dauer schaden ist mir auch klar, aber wenn mein Neuer Turbo vom 3er und der LLK angeschlossen sind wil ich mit 1,1 Bar fahren.

ich glaub ich hätte den tdi behalten :rolleyes:

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:57

hätte ich auch gerne, wenn ich nich arbeitslos geworden währe. war echt der kracher hatte ihn noch auf 180 gechipt, da hat ein VR6 nur noch den russ gesehen.

hoffentlich hast du auch an ölkühlung gedacht

weil sonst hast du im sommer bei 1,5 bar nämlich 160 Grad öl temp.

der kleine wasserölkühler bringt außer das öl schneller auf temp. zu bringen nix

hatte auch vor mit mehr als 1,2 bar zu fahren

aber solange du kein neuen turbo & motor hast macht er dann nicht lang ;)

ich hoffe das es nicht mein turbo ist mit den hohen pfeifen was er jetzt von sich gibt :(

leistung ist noch OK ... Ladedruck auch

werde wohl bei 1-1,1 bar bleiben

mehr kann man den lagerschalen auch nicht zumuten

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 23:02

hab da noch ne frage,

ist das normal da die wassertemp so schwankt

also bergrunter gehts schnell runter und hoch dann auch gleich hoch, bei normaler fahrt ist der zeiger etwas über mitte.

ne is nich normal

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 23:06

und was könnte das sein, das thermostat habe ich erst gewechselt. vieleicht die wasserpumpe. hat jetzt 186 tkm.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ne is nich normal

Wieso nicht??

Wenn ich bergauf fahre steigt die auch. und wenn ich bergabfahre sinkt die bis auf den Mittleren Strich runter um dann wieder beim Gasgeben auf etwas hinter dem mittleren Strich zu wandern. Wo sie dann auch bleibt.

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen