ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. bekomme den wasserkreislauf nicht entlüftet

bekomme den wasserkreislauf nicht entlüftet

Themenstarteram 7. September 2007 um 17:48

hallo hab bei nem astra kombi die zylinderkopfdichtung und den zahnriemen erneuer und bekomme den kühlwasserkreislauf nicht mehr entlüftet woran kann das liegen???

thermostat hab ich neu gemacht

danke schonmal für eure antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. September 2007 um 17:56

da muss man doch normal nix entlüften.lass mal warm laufen und dreh lansam denn dekel auf. pass aber auf verbrenn dich nicht.

Themenstarteram 7. September 2007 um 18:15

die temperatur geht sehr schnell hoch auf 110grad und der kühler ist noch kalt es läuft auch keine wasser durch also vom ausgleichsbehälter

Was für nen Motor???

Bei manchen Termostaten hast du ein kleines Loch drin. Das muss nach oben... Ansonsten bleibt Luft vor dem Ventil.

Ansonsten würd ich meinen, dass dein Termostat nicht öffnet...

Themenstarteram 7. September 2007 um 18:44

hmmmm.... neee daran lag es auch nicht es ist alles in ordnung war nur das problem das der temperatursensor ne macke hat dadurch ist die temperatur sehr stark angestiegen obwohl der motor noch relativ kühl war

ja ... und vor angst vor überhitzung haben wir den motor dann mmer gleich aus gemacht aber jetzt haben wir den sensor raus und der zeigt immernoch 110 grad an

aber dae für eure hilfen

schraub mal den kleinen temperaturfühler raus. dann kann die luft dort entweichen

Beim C14NZ und beim C16NZ muss der Temperaturfuehler beim Auffuellen des Kuehlwassers rausgeschraubt werden, damit sich der Wasserkreislauf entlueften kann.

Zitat:

Original geschrieben von BNHV***

Beim C14NZ und beim C16NZ muss der Temperaturfuehler beim Auffuellen des Kuehlwassers rausgeschraubt werden, damit sich der Wasserkreislauf entlueften kann.

sag ich doch ;)

am 8. September 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von BNHV***

Beim C14NZ und beim C16NZ muss der Temperaturfuehler beim Auffuellen des Kuehlwassers rausgeschraubt werden, damit sich der Wasserkreislauf entlueften kann.

Der für die anzeige oder der andere?

der für die anzeige. also der 1polige !

Zitat:

Beim C14NZ und beim C16NZ muss der Temperaturfuehler beim Auffuellen des Kuehlwassers rausgeschraubt werden, damit sich der Wasserkreislauf entlueften kann.

muss nicht. geht deffinitiv auch so!!

Wenn das sich nich ändert, kann es sein, dass die WaPu nicht geht?

Oder irgend ein schlauch leckt?

Weil normalerweise -> Motor warm, Lüftung an und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

Zitat:

Beim C14NZ und beim C16NZ muss der Temperaturfuehler beim Auffuellen des Kuehlwassers rausgeschraubt werden, damit sich der Wasserkreislauf entlueften kann.

muss nicht. geht deffinitiv auch so!!

Es kann schon sein das es auch so funktioniert, hab es aber noch nicht probiert ohne den Tempfuehler rauszuschrauben. Laut Selbsthilfebuch soll man ihn halt rausschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von DerTyp

Wenn das sich nich ändert, kann es sein, dass die WaPu nicht geht?

Oder irgend ein schlauch leckt?

Weil normalerweise -> Motor warm, Lüftung an und gut is.

kann evtl sein, dass ein flügel an der wapu abgebrochen ist !

@BerndTight

Was soll denn das Gelaber, warum soll denn an der WaPu ein Flügel abbbrechen?

Unser Opel war zwar ein Geschenk meines Schwiegervaters (Opel-Fan), aber so schlecht ist die Opel-Qualität auch wieder nicht, dass da bei der Wasserpumpe ein Flügel bricht. Das hab ich ja noch nie gehört.

Is doch klar, defekter Sensor liefert falsche Werte, nichts anderes.

 

Gruß,

Martin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. bekomme den wasserkreislauf nicht entlüftet