ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bekomme den EV Motor nicht zum laufen

bekomme den EV Motor nicht zum laufen

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 22:18

Hallo Leute

ich hab bei mir einen EV eingebaut.

ich musste zudem noch den Kabelbaum anpassen weil ich die neue ZE in meinem Golf 2 hab und der Motor die alte ZE hatte.

Der Motor springt für 2 bis 3 Minuten an dann geht er aber aus.

wenn er sich wieder abgekühlt hat springt er wieder an.

Kann mir jemand helfen????

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Dezember 2013 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Golli_s Golf

leider gibt es nicht mehr so viele ersatzteile

Es gibt für den EV noch jedes Ersatzteil um ihn motorseitig zum Laufen zu bringen.

Du musst nur genug Geld in die Hand nehmen und zu großen Teilen bei VW ClassicParts und bei Bosch-Klassik einkaufen. Alles andere bekommste noch bei VW direkt.

Mach ma den scheisendreck-verharzten-Stauklappe (den "Teller") im Mengenteiler sauber.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 22:17

den mengenteiler hab ich komplett gesäubert

hab schon beim freundlichen VW händler nach gefragt die bekommen keine teile mehr für den motor auch nicht über classic parts

@dodo32 das kann doch nicht normal sein??? kann doch nicht immer warten bis der motor kalt ist.

Zitat:

@dodo32 das kann doch nicht normal sein??? kann doch nicht immer warten bis der motor kalt ist.

doch, das ist normal. Das ist allerdings ein Zeitfenster. Wenn das Auto ca. 15 Minuten im Sommer steht nach dem abstellen, springt der i.d.R. wieder an, nach einigen Umdrehungen. So im Bereich zwischen 30 und 45 Minuten kann es durchaus sein, dass das Auto durch die Stauwärme die sich nun überall verteilt hat, schwer anläuft. Danach und vor diesem "Fenster" geht es meistens problemlos

am 18. Dezember 2013 um 8:32

Zitat:

hab schon beim freundlichen VW händler nach gefragt die bekommen keine teile mehr für den motor auch nicht über classic parts

Du solltest schleunigst den VW Händler wechseln, denn du wurdest belogen.

Nenn mal den Namen des VW Betriebes, der angeblich weder über das Werk noch über ClassicParts betriebsrelevante Motorteile besorgen kann.

Ich würde das gerne mal ans VW-Qualitätsmanagement melden. Lügen haben kurze Beine.

Selten gehört so nen Scheiß "VW händler nach gefragt die bekommen keine teile mehr"

Hab selbst ne EV von Grund auf neu aufgebaut in den vergangenen drei Jahren und ein Kumpel, dem ich gerade dabei helfe baut seinen 84er derzeit auf. Er ist nun am Motor dran. Null Stress mit Teileversorgung.

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Du solltest schleunigst den VW Händler wechseln,

In der Tat. Ich denke, manche haben einfach keine Lust das Zeug herauszusuchen. Hatten wir hier ja schon öfter, dass die Händler die Aussage trafen dass es nichts mehr gibt

Ich würde mal versuchen im warmen Zustand die Stauscheibe 1-2 mm anzuheben (was zwischenklemmen) und schauen ob er dann anspringt.

Kalt springt er besser an weil das Kaltstartvebtil mit angesteuert wird.

Könnte auch sein das der Unterdruck nicht reicht die Stauscheibe anzuheben, evtl. undichtigkeit oder lahme Batterie (Anlasser dreht zu langsam).

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 22:26

So hab jetzt alles noch mal durch geschaut und musste feststellen das noch einiges kaputt ist.

Drucksprungdose, thermozeitschalter und kaltstartventil

Die dose hab ich bestellt und kaltstartventil ausgetauscht

Ich bekomm den thermozeitschalter nicht mehr beim freundlichen Händler und auch nicht beim Bosch Dienst.

Wer kann mir mit einem thermozeitschalter weiter helfen???

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 18:33

Hallo Leute

Ich bekomme immer noch nicht den Motor richtig eingestellt,

Ist jemand aus Raum Leipzig da der mir helfen könnte!!!

Bitte meldet euch

am 10. Januar 2014 um 18:43

Zitat:

Hallo Leute

Ich bekomme immer noch nicht den Motor richtig eingestellt,

Ist jemand aus Raum Leipzig da der mir helfen könnte!!!

Bitte meldet euch

Du suchst jetzt hier einen Boschdienstwerkstattmeister, der K-Jet Experte ist und aus Leipzig kommt?

Ja?

http://www.bosch-leipzig.de/leistungen/bosch-classic-service/

Deine Antwort