ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bekomme den EV Motor nicht zum laufen

bekomme den EV Motor nicht zum laufen

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 22:18

Hallo Leute

ich hab bei mir einen EV eingebaut.

ich musste zudem noch den Kabelbaum anpassen weil ich die neue ZE in meinem Golf 2 hab und der Motor die alte ZE hatte.

Der Motor springt für 2 bis 3 Minuten an dann geht er aber aus.

wenn er sich wieder abgekühlt hat springt er wieder an.

Kann mir jemand helfen????

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was war denn für ein Motor drinn und was alles hast Du genau umgebaut?

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 23:14

Es war vorher ein RV Motor drin

Hab dann alles umgebaut kabelbaum Motor Getriebe

Ich denke mal ich hab was beim kabelbaum umstecken einen Fehler drin

...die Benzinpumpe hast Du auch umgebaut?

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 11:06

Nein die hab ich nicht getauscht weil die schon vom 16v ist

Ich denke mal das die Elektrik irgendwas weg schaltet und dadurch der Motor aus geht

Hab auch zahnriemen zündkerzen Kabel Finger kappe einspritzventile erneuert

der EV motor leuft auch one kabeln:D:D der hat nur ein rele für den zusazluftschieber (lehrlauf)

und das andere ist ales (druchsprung-dose,Thermoabschalter,..)ist für das Kaltstartventil)

steck mal aller ab , und starte mal .

kan nur was mit der zündung oder, zuwenig Benzindruck-druck mus 5,8 bar da sein sonst get der nicht

glaubs nicht was ich schon alles mitgemacht habe ,mit den EV meines Vaters :D:D:D

könte auch der Warmlaufregler sein ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 11:30

Der springt nicht mehr an :'(:'(:'(

Wenn du die Zündung anmachst, läuft da hinten am Unterboden die Benzinpumpe für ca. 1-2 Sekunden an ?

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Wenn du die Zündung anmachst, läuft da hinten am Unterboden die Benzinpumpe für ca. 1-2 Sekunden an ?

...wenn sie das beim EV tut, dann stimmt definitiv am Kabelbaum etwas nicht

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 14:14

Die Benzinpumpe ist auf Dauerstrom geklemmt und fängt an wenn die zündung angeschaltet ist

Hat jemand einen schaltplan von dem Motor???

Damit ich die Kabel überprüfen kann :-D

Zitat:

Original geschrieben von Golli_s Golf

Die Benzinpumpe ist auf Dauerstrom geklemmt und fängt an wenn die zündung angeschaltet ist

...und läuft bei einem eventuellen Unfall munter weiter ;). Alle 15 Sekunden ca. 500 Milliliter mit gut 6 Bar Druck...

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 16:48

Hab bis jetzt noch nie so ein Unfall gehabt :-D

Hast aber recht ;-)

Ich hab aber immer noch das Problem das er nicht läuft

Hat jemand einen schaltplan für den Motor oder kann mir einer sagen welche kabelfarben wo hin müssen

Von Alter ze auf neue ze

am 10. Dezember 2013 um 9:12

nimm die original VW Werkstatthandbücher

http://www.ebay.de/.../111229839348?...

und zudem das hier

http://www.ebay.de/.../251396914219?...

diese Kombination hilft EV-GTI-Einzelkämpfern ungemein, glaub mir.

Hier im Forum wird dir auch per Ferndiagnose niemand helfen (können). Wenn du DX- (und somit auch EV)- Motorenexperten suchst begibt dich mal geschmeidig ins http://www.golf1.info/forum/

edit:

Die Bastelscheisse mit der permanant rennenden Pumpe solltest schleunigst ändern - da hast du offensichtlich die Warnung dahinter von Dodo nicht korrekt verarbeitet in der Birne.

Dein Kommentar "so einen Unfall hatte ich noch nicht" ist echt nicht angebracht! Schonmal daran gedacht, dass nicht nur du in Flammen aufgehenen kannst bei einem Crash sondern auch deine Insassen sowie eventuell auch die Menschen des kollidierenden Fahrzeugs??

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 13:19

so hab ihn jetzt zum laufen bekommen aber der geht nicht mehr an wenn er richtig warm ist

leider gibt es nicht mehr so viele ersatzteile

ich würde gerne mal den Thermozeitschalter und die unterdruckdose wechseln

vieleicht liegt es daran

hat vieleicht einer von euch noch sowas rumliegen????

Zitat:

Original geschrieben von Golli_s Golf

der geht nicht mehr an wenn er richtig warm ist

Das ist beim EV normal. Der Ansaugtrakt liegt direkt über den Krümmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bekomme den EV Motor nicht zum laufen