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bekomme den EV Motor nicht zum laufen
Hallo Leute
ich hab bei mir einen EV eingebaut.
ich musste zudem noch den Kabelbaum anpassen weil ich die neue ZE in meinem Golf 2 hab und der Motor die alte ZE hatte.
Der Motor springt für 2 bis 3 Minuten an dann geht er aber aus.
wenn er sich wieder abgekühlt hat springt er wieder an.
Kann mir jemand helfen????
Danke
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24 Antworten
Was war denn für ein Motor drinn und was alles hast Du genau umgebaut?
Es war vorher ein RV Motor drin
Hab dann alles umgebaut kabelbaum Motor Getriebe
Ich denke mal ich hab was beim kabelbaum umstecken einen Fehler drin
...die Benzinpumpe hast Du auch umgebaut?
Nein die hab ich nicht getauscht weil die schon vom 16v ist
Ich denke mal das die Elektrik irgendwas weg schaltet und dadurch der Motor aus geht
Hab auch zahnriemen zündkerzen Kabel Finger kappe einspritzventile erneuert
der EV motor leuft auch one kabeln:D:D der hat nur ein rele für den zusazluftschieber (lehrlauf)
und das andere ist ales (druchsprung-dose,Thermoabschalter,..)ist für das Kaltstartventil)
steck mal aller ab , und starte mal .
kan nur was mit der zündung oder, zuwenig Benzindruck-druck mus 5,8 bar da sein sonst get der nicht
glaubs nicht was ich schon alles mitgemacht habe ,mit den EV meines Vaters :D:D:D
könte auch der Warmlaufregler sein ;)
Der springt nicht mehr an :'(:'(:'(
Wenn du die Zündung anmachst, läuft da hinten am Unterboden die Benzinpumpe für ca. 1-2 Sekunden an ?
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Wenn du die Zündung anmachst, läuft da hinten am Unterboden die Benzinpumpe für ca. 1-2 Sekunden an ?
...wenn sie das beim EV tut, dann stimmt definitiv am Kabelbaum etwas nicht
Die Benzinpumpe ist auf Dauerstrom geklemmt und fängt an wenn die zündung angeschaltet ist
Hat jemand einen schaltplan von dem Motor???
Damit ich die Kabel überprüfen kann :-D
Zitat:
Original geschrieben von Golli_s Golf
Die Benzinpumpe ist auf Dauerstrom geklemmt und fängt an wenn die zündung angeschaltet ist
...und läuft bei einem eventuellen Unfall munter weiter ;). Alle 15 Sekunden ca. 500 Milliliter mit gut 6 Bar Druck...
Hab bis jetzt noch nie so ein Unfall gehabt :-D
Hast aber recht ;-)
Ich hab aber immer noch das Problem das er nicht läuft
Hat jemand einen schaltplan für den Motor oder kann mir einer sagen welche kabelfarben wo hin müssen
Von Alter ze auf neue ze
nimm die original VW Werkstatthandbücher
http://www.ebay.de/.../111229839348?...
und zudem das hier
http://www.ebay.de/.../251396914219?...
diese Kombination hilft EV-GTI-Einzelkämpfern ungemein, glaub mir.
Hier im Forum wird dir auch per Ferndiagnose niemand helfen (können). Wenn du DX- (und somit auch EV)- Motorenexperten suchst begibt dich mal geschmeidig ins http://www.golf1.info/forum/
edit:
Die Bastelscheisse mit der permanant rennenden Pumpe solltest schleunigst ändern - da hast du offensichtlich die Warnung dahinter von Dodo nicht korrekt verarbeitet in der Birne.
Dein Kommentar "so einen Unfall hatte ich noch nicht" ist echt nicht angebracht! Schonmal daran gedacht, dass nicht nur du in Flammen aufgehenen kannst bei einem Crash sondern auch deine Insassen sowie eventuell auch die Menschen des kollidierenden Fahrzeugs??
so hab ihn jetzt zum laufen bekommen aber der geht nicht mehr an wenn er richtig warm ist
leider gibt es nicht mehr so viele ersatzteile
ich würde gerne mal den Thermozeitschalter und die unterdruckdose wechseln
vieleicht liegt es daran
hat vieleicht einer von euch noch sowas rumliegen????
Zitat:
Original geschrieben von Golli_s Golf
der geht nicht mehr an wenn er richtig warm ist
Das ist beim EV normal. Der Ansaugtrakt liegt direkt über den Krümmer.