bekennender schwarz-stahlfelgen-fan hat ma frage...
salve ihr lieben,
also im gegensatz zu den vermutlich meißten hier im forum steh ich ja total auf diese scheißnormalen standart-stahlfelgen in schwarz 🙂
alufelgen sind überhaupt nicht mein fall und ich finde,die schwatten stanifelgen verleihen dem ja sonst ziemlich schicken VI`er so ne leicht rustikale note...super!
aber jetzt zu meiner frage...
ich hab meinen mit ganzjahresreifen bestellt.
sind die standartstahlfelgen unter der radkappe immer schwarz oder gibt es die nur bei winterreifen?
stahlfelgen in silber würden dann schließlich auch mich extrem abturnen.
hat jemand nen plan?
vg micha
Beste Antwort im Thema
...ich kann dir deinem Golf auch eine rustikale Note geben. Ich mache dir Kratzer rein, Dellen, Parkrempler...den sogenannten Used-Looked. Ich brauche das Fahrzeug einen Tag und dann bekommst du deinen Golf im neuen Look wieder. Also, wenn du Interesse hast, dann melde dich doch mal.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silvestri
moin zusammen,ganz locker kleiner,wer redet denn vonn zu teuer?
lol...kann ich mir gut vorstellen dass so mancher highline-held das nicht nachvollziehen kann.
für meinen geschmack wirkt`s mit alufelgen halt total prollig und an nem kleinwagen sehen die teile
immer gleich nach dorfjugend aus 🙂mir gefallen viele farbkombinationen hier im forum aber imm wenn dann die bling bling schlappen dazu kommen hab ich irgendwie mitleid.
nichts für ungut...
Bist Du wahnsinnig des deutschen liebstes Kind und Kindeskind ( in dem Fall Alufelgen) anzugreifen?
In der Beziehung scheinen einige hier echt intolerant und "dünnhäutig" zu sein.
Mir wär auch egal ob da Stahl oder Alu drauf ist,sehen eh meist nur andere...weil man selber DRIN sitzt :-)
Und die überteuerten "Zierblenden" sehen einfach nur bescheiden aus,dann lieber schwarzes Stahl.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
... und ich dachte immer, die Leute seien nur zu geizig, wenigstens ein paar Zierblenden zu kaufen, wenn sie im Winter mit schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend fahren. Aber es scheint ja wirklich leute zu geben, die das so wollen. Ich will das nicht bewerten, jedem das seine 😁(Übrigens: Der Golf ist kein Kleinwagen. Das Raumangebot kann (mal abgesehen vom Kofferraum) mit vielen Mittelklasse-Limousinen mithalten. Und die Abmessungen sind auch mindestens 30cm zu lang für einen Kleinwagen)
na klar gibt`s die.
und es gibt so gar noch solche die auch nicht aus kostengründen sondern aus überzeugung keine highline-ausstattung bestellen.
sportsitze und lederausstattung haben für mich ne ähnliche attitude wie die bling bling felgen.
brauch ich nicht.
und auch meinen 1.6`er motor hab ich mir ganz bewusst ausgesucht.
es brauch mich also keiner zu bemitleiden 🙂
vg micha
Es gab vor einiger Zeit eine Sendung im TV, da wurde gezeigt wie man Gewicht am Auto sparen kann.
Dort wurden geschmiedete Stahlfelgen gezeigt (normal ist wohl gegossen) die fast 3 Kilo leichter waren als jede Alu Felge die dort zur Verfügung stand.
Ich weis nicht mehr genau was die kosteten, sie sahen aber gut aus (gebürstet) waren nicht teuer als die Alus.
ich glaube das war in dem Golf 5- 5 Liter Projekt Video.
Warum nicht also Stahlfelgen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uphillking
Glaube derTyp will nur provozieren.So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Alufelgen sind ihm zu teuer...
...aber dann nen Golf kaufen.😕Kauf dir nen Dacia Logan und nerv hier nicht mit so nem Scheiß rum !
😠
Was hier für Vollidioten-Antworten kommen. Gibt halt auch Mindermeinungen, die dem ein oder anderen seltsam erscheinen. Aber wo ist das Problem??
Also, Stahlräder - Aluräder, Highline oder andere Ausstattung denke ich jeder nach seinem Geschmack und das Golf-Prospekt gibt doch für jeden, der sich für einen Golf interessiert auch was her.
Ich persönlich habe einen Highline mit den Winterrädern auf Stahl ab Werk, zusammen mit den Trendline-Kappen - gefällt mir auch ganz gut.
Die Sommerräder (Porto-Felge) dürften mittlerweile beim Händler angeliefert sein.
Was ich in der Serie für wirklich unnötig halte, das sind die 225er Reifen beim Highline.
Leider kann man die bei der Bestellung auch nicht so einfach gegen schmälere eintauschen/verrechnen, sondern müsste dann auf eine untere Ausstattungslinie gehen und der Rest zur vergleichbaren Highline-Ausstattung käme dann wieder über die Extra-Liste dazu.
Vor dem Hintergrund Verbrauch und CO2 hätten es sicherlich auch 195er oder 205er getan und die breiten wären eine Option gewesen.
Ich denke, ich mache vielleicht mal ein eigenes Faß hierfür auf und frage mal nach, ob jemand die Portos mit den 225er gebrauchen kann....
Zitat:
Original geschrieben von Onkel-Rudi
Ich denke, ich mache vielleicht mal ein eigenes Faß hierfür auf und frage mal nach, ob jemand die Portos mit den 225er gebrauchen kann....
Schreib mal ne PN an Slumi, der sucht welche.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Dess war dann die Zeit 😉Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Um die seltsame Frage endlich mal zu beantworten:Alle Sommerrad-Stahlfelgen ab Werk sind schwarz !!
Auch die mit Ganzjahresreifen.
Nur einige Winterrad-Stahlis waren vorrübergehend silber, da sie aus Ersparnisgründen ohne Radkappen geliefert wurden . . .E.
Sorry für OT
Der steht doch in Karlsruhe oder?
Hier fahren viele Mitarbeiter V-er Golfs mit T5 Stahlfelgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf-6-power
hey, ich bin auch ein Highline Held und auch noch Stolz drauf! 🙂
und das ist dein gutes recht 😉
unangenehm wird`s halt auch nur bei so arroganten beiträgen wie von "uphillking" und "dani.207".
ich nehm`s den beiden aber nicht übel.
das autochen scheint in ihrem leben eine seeeeeehr wichtige rolle zu spielen.
da kann man die aufregung schon verstehen 😉
vg micha
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Schreib mal ne PN an Slumi, der sucht welche.Zitat:
Original geschrieben von Onkel-Rudi
...hab´ ich schon.
Der hätte dann halt auch zwei Satz Sommerreifen, die keiner von uns beiden braucht!
Zitat:
Original geschrieben von silvestri
Zitat:
Original geschrieben von golf-6-power
hey, ich bin auch ein Highline Held und auch noch Stolz drauf! 🙂und das ist dein gutes recht 😉
unangenehm wird`s halt auch nur bei so arroganten beiträgen wie von "uphillking" und "dani.207".
ich nehm`s den beiden aber nicht übel.
das autochen scheint in ihrem leben eine seeeeeehr wichtige rolle zu spielen.
da kann man die aufregung schon verstehen 😉
vg micha
und genau so ist es, ob man nun auf bling bling steht oder nicht. Für einige ist das eigene Auto weitaus mehr als nur ein Gebrauchtgegenstand von dem man von A nach B reist. Es gibt viele die identifizieren sich mit dem eigenen Auto, anderen ist es wiederum scheuß egal wenn mal ne beule drin ist oder wenn ein Weißes Auto aussieht als´hätte es nie ne Waschstraße von Innen gesehn (so geht es mir sehr oft, sieht aus wie braun bemalt von hinten 😉 ) Und ich würde Lügen wenn ich sagen würde, es wäre mir egal was ich für ein Auto fahre und wie es aussieht. Ich habe auch den Highline mit viel Schnickschnack bestellt um mir was zu gönnen, irgendwie brauch ich das halt und man bekommt halt einfach jedesmal ein breites Grinsen im gesicht wenn man aus dem Auto steigt, wenn man drin sitzt und sich an der Hochwertigkeit erfreut und ja, auch wenn ich mir jedesmal die 18er Vancouver Alus betrachte. Aber all das zu ich nicht um vor anderen protzig zu erscheinen sondern ich mache das nur für
MICH.
Aber es ist jedem sein gutes recht sich sein auto so zusammen zu stellen wie man es mag. Aber andere zuverurteilen, so wie es
uphillkinggetan hat, damit wäre ich ganz vorsichtig! 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von uphillking
Glaube derTyp will nur provozieren.So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Alufelgen sind ihm zu teuer...
...aber dann nen Golf kaufen.😕Kauf dir nen Dacia Logan und nerv hier nicht mit so nem Scheiß rum !
😠
Selbst wenn ich mir ne E-Klasse kaufen würde, hätte ich kein Bock das ein Teil des Preises von irgednwelchen dämlichen Alufelgen verursacht wird. Stahlfelgen mit Radkappen sind vollkommen ausreichend für mich, warum soll ich also für etwas zahlen, was ich nicht will?
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Sorry für OT
Der steht doch in Karlsruhe oder?
Hier fahren viele Mitarbeiter V-er Golfs mit T5 Stahlfelgen 😁
Der steht ein Forum unter diesem - im Ver-Form 😉
KA könnte auch sein
E.
Fahre auch mit schwarzen Stahlfelgen im Winter rum, dafür freut man sich um so mehr, Ostern die 17" Siena Felgen drauf machen zu dürfen. 🙂