1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bekanntes B&O klappern bei Bässen

Bekanntes B&O klappern bei Bässen

Ford Focus Mk4

Leider habe ich auch dieses bekannte Problem mit dem klappern in den Türen beim Musik hören des b&O
Soundsystem.

Mir ist es bislang bei Bässen aufgefallen in den beiden vorderen Türen.

Die tsi wurde von Händler bereits bearbeitet aber man hört keine Verbesserung oder Verschlechterung.

Wie sind eure Erfahrungen bislang ? Und ab welchen Lautstärken tritt es bei euch auf ?

Der Händler sagte direkt wir gucken uns es an aber ich weiß nicht ob wir daran etwas ändern können. Da muss ich sagen das finde ich schon verdammt traurig

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich grad, warum man das unbedingt reproduzieren muss, wenn man mit seinen üblichen Einstellungen und Hörgewohnheiten bisher keine Probleme hatte. Bei manchen liest sich das so, als will man unbedingt einen Fehler finden, anstelle dass man einfach ohne den bisher nicht aufgetreten Fehler Spaß am Fahrzeug hat.

485 weitere Antworten
485 Antworten

@ KamiKateR1990

Ich habe deine Formulierung falsch verstanden! ;-)

Trotzdem ist deine Rechnung nicht ganz richtig, das B&O kostet 500€ und nicht 550. ;-)

Es ganze Diskussion ist müßig. Es ist der Preis. Um 500€ kriegst halt nix gescheites.
Mein Vorgänger Kfz, ein A4, das Brot und Butter Fahrzeug von Audi, bei dem hat nichts gescheppert. Nirgends. Schon gar nicht bei lauter Musik. Egal wie laut. Bis zur Schmerzgrenze. Irgendwann haben es dann die Boxen nicht mehr gepackt. Aber gescheppert hat nix.
Das Auto kostet aber auch, ausstattungsbereinigt, 75000€. Und keine 40000€. Das macht den Unterschied.

Ein Audi S5 von einem Freund mit dem hochwertigen Aufpreis pflichtigen Audio Soundsystem hat 1. einen schlechteren Sound gehabt und 2. auch Nebengeräusche gemacht!

Also andere sind auch nicht frei davon.

Zitat:

@wo359 schrieb am 18. März 2020 um 10:02:30 Uhr:

Es ganze Diskussion ist müßig. Es ist der Preis. Um 500€ kriegst halt nix gescheites.
Mein Vorgänger Kfz, ein A4, das Brot und Butter Fahrzeug von Audi, bei dem hat nichts gescheppert. Nirgends. Schon gar nicht bei lauter Musik. Egal wie laut. Bis zur Schmerzgrenze. Irgendwann haben es dann die Boxen nicht mehr gepackt. Aber gescheppert hat nix.
Das Auto kostet aber auch, ausstattungsbereinigt, 75000€. Und keine 40000€. Das macht den Unterschied.

Es ist nicht das soundsystem was scheisse ist die Türe ist schlecht gebaut worden das ist mein erster focus und bin ziemlich enttäuscht bin vohrer kia gefahren da hatte nie so probleme

Ähnliche Themen

Auch bei dem A4 und nem A3 hab ich es schon scheppern gehört, obwohl Audi von der Verarbeitung hochwertiger ist.

Da hier keiner den Listenpreis gezahlt hat, kann er ja das gesparte Geld einfach verdoppeln und sich damit dann beide Türen dämmen - ansonsten ist es halt wie überall: you get what you pay for bzw geliefert wie bestellt, Anspruch und Wirklichkeit.

Zitat:

@is74 schrieb am 18. März 2020 um 10:20:52 Uhr:

Auch bei dem A4 und nem A3 hab ich es schon scheppern gehört, obwohl Audi von der Verarbeitung hochwertiger ist.

Da hier keiner den Listenpreis gezahlt hat, kann er ja das gesparte Geld einfach verdoppeln und sich damit dann beide Türen dämmen - ansonsten ist es halt wie überall: you get what you pay for bzw geliefert wie bestellt, Anspruch und Wirklichkeit.

Du bist ja witzig

Es ist doch vollkommen egal welcher Hersteller es ist und wie hoch der Aufpreis ist !

Fakt ist wenn ein Hersteller es serienmäßig zu Aufpreis x anbietet, auch gewährleisten muss das das verkaufte System in dem Auto in dem es verbaut und somit serienmäßig angeboten wird auch Leistung bringt bzw. Das leistet was das System hergibt

Den Vergleich mit dem Soundsystem im Wohnzimmer finde ich sinnfrei

Denn man kauft sich ein aus und kauft dazu eine Anlage das Haus wurde aber nicht im Zusammenhang mit der Anlage gekauft bzw. dafür abgestimmt

Jedoch sagt der Hersteller in diesem Fall Ford wir bieten euch eine Anlage an zum Aufpreis x die auf das Auto abgestimmt ist und dann darf nix Klappern scheppern oder sonstiges egal wie laut man die Anlage einstellt oder wie hoch oder niedrig man die Bässe einstellt

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 18. März 2020 um 09:52:41 Uhr:

@ KamiKateR1990

Ich habe deine Formulierung falsch verstanden! ;-)

Trotzdem ist deine Rechnung nicht ganz richtig, das B&O kostet 500€ und nicht 550. ;-)

Kenn die Preise nicht auswendig, es war einfach nur um das Prinzip zu veranschaulichen.

Zitat:

@Arakosa schrieb am 18. März 2020 um 10:52:01 Uhr:

Es ist doch vollkommen egal welcher Hersteller es ist und wie hoch der Aufpreis ist !

Fakt ist wenn ein Hersteller es serienmäßig zu Aufpreis x anbietet, auch gewährleisten muss das das verkaufte System in dem Auto in dem es verbaut und somit serienmäßig angeboten wird auch Leistung bringt bzw. Das leistet was das System hergibt

Denn man kauft sich ein aus und kauft dazu eine Anlage das Haus wurde aber nicht im Zusammenhang mit der Anlage gekauft bzw. dafür abgestimmt

Jedoch sagt der Hersteller in diesem Fall Ford wir bieten euch eine Anlage an zum Aufpreis x die auf das Auto abgestimmt ist und dann darf nix Klappern scheppern oder sonstiges egal wie laut man die Anlage einstellt oder wie hoch oder niedrig man die Bässe einstellt

und du glaubst die stimmen die Anlage im Auto auf eine Lautstärke eine wo der Bass auf Maxstufe ist? das wird da maximal auf neutral abgestimmt. und genau das ist bei einer Anlage so im Wohnzimmer so. klar du hast da einige Störfaktoren. aber deswegen gibt es die Einmesssysteme....die dann den Bass die Lautstärke so anpassen das es für den Hörplatz brauchbar ist.... willst du dann noch ein besseres Klangerlebniss, dann muss du was an der Umgebung ändern etc. willst du das im Auto dann gehst halt zum Hifishop.

Zitat:

@treyy schrieb am 18. März 2020 um 11:12:03 Uhr:

Zitat:

und du glaubst die stimmen die Anlage im Auto auf eine Lautstärke eine wo der Bass auf Maxstufe ist? das wird da maximal auf neutral abgestimmt. und genau das ist bei einer Anlage so im Wohnzimmer so. klar du hast da einige Störfaktoren. aber deswegen gibt es die Einmesssysteme....die dann den Bass die Lautstärke so anpassen das es für den Hörplatz brauchbar ist.... willst du dann noch ein besseres Klangerlebniss, dann muss du was an der Umgebung ändern etc. willst du das im Auto dann gehst halt zum Hifishop.

Heute auch direkt getestet mit wenig bass das andere mittig bei den song bad guy / Billie Eilish und die Tür vebriert da braucht man mir nicjt nicht erzählen das wäre normal die haben einfach ne scheiss Tür gebaut mein anwalt meinte sogar das darf nicht sein darf

gut möglich. ich hab bei dem was ich höre keine Probleme. sogar auch bei Lautstärke über 15 wobei mir das auf dauer zu laut ist . Bass ist bei mir auf +2. dann würde ich das doch über deinen Anwalt laufen lassen wenn du den eh schon bezahlst. kannst uns ja erzählen was dabei rumkommt 🙂

wobei da meiner Meinung nach auch unterscheiden werden sollte... das beim einer bestimmt Bass Frequenz was vibriert, ist glaub irgendwie normal.

Zitat:

Zitat:

Es geht ja nich darum, dass man die Bass Stufe auf maximal stellt.
Ich habe zwar "noch" keinen Ford Focus, aber mein Kumpel und er hat das problem auch.
Anlage ist komplett auf standard, bei mittlerer Lautstärke vibrieren und klappern die Türen.

Er sagte letzten noch, wenn er den Bass komplett aufdrehen würde, hätte er angst, das die Tür rausfällt.
Er hatte diese Woche eigentlich noch einen Termin zum nachbessern. Wenn der Händler das hinkriegt, geht das Ding zum Anwalt und gut ist.
Er war schon zweimal zum nachbessern da und hat alles schriftlich, auch schriftlich, dass das Problem weiterhin besteht.

Ich möchte anmerken, dass ein Anwalt immer meint, dass etwas nicht sein darf, wenn er Auslastung seiner Stunden wittert... 😁

Zitat:

@Nightmar schrieb am 18. März 2020 um 11:38:01 Uhr:

Zitat:

Es geht ja nich darum, dass man die Bass Stufe auf maximal stellt.
Ich habe zwar "noch" keinen Ford Focus, aber mein Kumpel und er hat das problem auch.
Anlage ist komplett auf standard, bei mittlerer Lautstärke vibrieren und klappern die Türen.

Er sagte letzten noch, wenn er den Bass komplett aufdrehen würde, hätte er angst, das die Tür rausfällt.
Er hatte diese Woche eigentlich noch einen Termin zum nachbessern. Wenn der Händler das hinkriegt, geht das Ding zum Anwalt und gut ist.
Er war schon zweimal zum nachbessern da und hat alles schriftlich, auch schriftlich, dass das Problem weiterhin besteht.

das haben wir bzw. ich ja nicht anders gesagt. wenns schon auf Standard Einstellung klappert dann sollte das nicht sein. Hier werden aber teilweise andere EInstellungen gefahren und man wundert sich das es das Auto zerlegt

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 18. März 2020 um 11:44:16 Uhr:

Ich möchte anmerken, dass ein Anwalt immer meint, dass etwas nicht sein darf, wenn er Auslastung seiner Stunden wittert... 😁

Geld verdienen will jeder is mir schon klar aber warum bringt ford eine tsi raus weil die ganz genau wissen das die mit der Tür kacke gebaut haben frist läuft beim Händler wenn bis dato nix pasiert schreibt der anwalt mal briefchien

Deine Antwort