ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bekanntes B&O klappern bei Bässen

Bekanntes B&O klappern bei Bässen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. März 2020 um 16:02

Leider habe ich auch dieses bekannte Problem mit dem klappern in den Türen beim Musik hören des b&O

Soundsystem.

 

Mir ist es bislang bei Bässen aufgefallen in den beiden vorderen Türen.

 

Die tsi wurde von Händler bereits bearbeitet aber man hört keine Verbesserung oder Verschlechterung.

 

Wie sind eure Erfahrungen bislang ? Und ab welchen Lautstärken tritt es bei euch auf ?

 

Der Händler sagte direkt wir gucken uns es an aber ich weiß nicht ob wir daran etwas ändern können. Da muss ich sagen das finde ich schon verdammt traurig

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich grad, warum man das unbedingt reproduzieren muss, wenn man mit seinen üblichen Einstellungen und Hörgewohnheiten bisher keine Probleme hatte. Bei manchen liest sich das so, als will man unbedingt einen Fehler finden, anstelle dass man einfach ohne den bisher nicht aufgetreten Fehler Spaß am Fahrzeug hat.

479 weitere Antworten
Ähnliche Themen
479 Antworten

Das Problem hatte und habe ich leider auch noch. War schon 2 mal beim FFH. Beim ersten Mal wurde die TSI mit stand Januar abgearbeitet. Hat aber keine Änderung gebracht. Hatte dann darauf hingewiesen und vorgeführt, dass es vom Bereich der Gummileiste, wo das Fenster in der Tür versinkt, kommt. Das wurde dann bearbeitet bzw. Verstärkt. Keine Besserung. Es vibriert und schnarrt auf beiden Seiten vorne. Ist schon nervig, wenn man seine Musik genießen will.

Besteht das Problem auch bei den Autos die man jetzt neu bestellt oder wurde die Produktion angepasst?

Scheint ja ein bekannten Problem zu sein.

Das ist eine sehr gute Frage!

Meiner ist bisher noch nicht gebaut, also eine Chance für Ford ab Werk zu modifizieren!

Themenstarteram 16. März 2020 um 11:02

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 16. März 2020 um 10:17:08 Uhr:

Das ist eine sehr gute Frage!

Meiner ist bisher noch nicht gebaut, also eine Chance für Ford ab Werk zu modifizieren!

Da würde ich mir keine Hoffnung machen, dann würden die collegen bei Ford auch am Panoramadach arbeiten aber das ist ein anderes Thema bleiben wir beim eigentlichen Thema

 

Eine Lösung wird es geben, da es bei einigen abgestellt werden konnte

 

Interessant würde ich jetzt finden ab welcher Lautstärke es bei den Betroffenen auftritt

 

Ob es da bei selben Liedern und Lautstärke auch noch gravierende Unterschiede gibt

Was aber eigentlich Schade ist. Natürlich kostet es immer Geld die Produktion anzupassen, aber als Kunde zahlt man auch einen Aufpreis für die Anlage und diese macht dann Probleme.

Es sollte sicherlich nicht soo kompliziert sein, das zu beheben.

Vielleicht habe ich ja Glück und in ein paar Monaten wird es behoben. Den Focus will ich ja noch erst bestellen und die Lieferzeit beträgt ja aktuell 5 Monate +. Durch Corona ja ungewiss.

Hallo zusammen,

 

ich kann hier auch allen nur zustimmen, wenn man gute Unterhaltung im Auto haben möchte mit dem B&O System ist das bei manchen Fahrzeugen leider nicht so ohne weiteres möglich. Ich hatte meinen FF im November erhalten und er hatte von Anfang an das Klappern in den Türen. Bei auch 2 x bei FFH und habe die TSI abarbeiten lassen. Auch habe ich auf die Gummilippe beim Fenster hingewiesen. Meine Erfahrung nach den beiden Besuchen bei FFH, der erste Besuch hat 20% des "klapperns" beseitigt. Der 2te besuch dann noch mal ca. 30%. Also immer noch weitere 50% die irgendwie, irgendwo klappern. Und das nervt echt gewaltig. Es liegt definitiv an dem Musikstück und der Bass Frequenz. Es gibt Lieder die kannst bis 25 drehen und es klingt MEGA Geil, dann gibt’s Lieder da klappert es schon bei Lautstärke 8 oder es vibriert so ekelig das es nervt. Bei dem Song von Coldplay - Magic ist das recht gut nachvollziehbar. Das ist relativ ruhig am Anfang aber der Bass doch schon recht gut, meine Türen klappern. *KOTZ*

 

Ich habe morgen bei einen carhifi-store einen Termin. Die werden meine 4 Türen jetzt Professional dämmen und zwar so. 1. Luftschalldämmung, 2. Luftschalldämpfung, 3. Körperschalldämpfung. Klar ist auch, es kostet mich 700-900€. Aber ganz ehrlich, ist mir auch jetzt egal. Das Auto hat über 40000€ gekostet und das die das ab Werk nicht Ordentlich hinbekommen bei Ford ist mehr als traurig. Da ich das Auto aber noch ein paar Jahre fahre ist es mir das Wert und ich bin sehr viel unterwegs. Da will ich meine Musik ohne klappern genießen können. Bei BMW oder Audi bekommen die das auch hin. Richtig, die Aufpreise sind teilweise recht hoch für die Soundanlagen aber dafür klappert auch nichts. Pech kann man immer haben, aber bei dem Ford ST haben die mal echt versagt. Da hätten die eben gleich 1500€ Aufpreis nehmen sollen für das B&O System, aber mit Ordentlicher Dämmung. Dann kann ich mir das eben aussuchen. Jetzt muss ich es machen lassen. Ich hoffe es bringt den Sound den ich erhoffe.

 

Für alle anderen hoffe ich, dass Ihr das bei euren Händlern durch die TSI hinbekommt und die Türen nicht mehr so scheppern.

Zitat:

@MiMo_Digital schrieb am 16. März 2020 um 13:15:30 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich kann hier auch allen nur zustimmen, wenn man gute Unterhaltung im Auto haben möchte mit dem B&O System ist das bei manchen Fahrzeugen leider nicht so ohne weiteres möglich. Ich hatte meinen FF im November erhalten und er hatte von Anfang an das Klappern in den Türen. Bei auch 2 x bei FFH und habe die TSI abarbeiten lassen. Auch habe ich auf die Gummilippe beim Fenster hingewiesen. Meine Erfahrung nach den beiden Besuchen bei FFH, der erste Besuch hat 20% des "klapperns" beseitigt. Der 2te besuch dann noch mal ca. 30%. Also immer noch weitere 50% die irgendwie, irgendwo klappern. Und das nervt echt gewaltig. Es liegt definitiv an dem Musikstück und der Bass Frequenz. Es gibt Lieder die kannst bis 25 drehen und es klingt MEGA Geil, dann gibt’s Lieder da klappert es schon bei Lautstärke 8 oder es vibriert so ekelig das es nervt. Bei dem Song von Coldplay - Magic ist das recht gut nachvollziehbar. Das ist relativ ruhig am Anfang aber der Bass doch schon recht gut, meine Türen klappern. *KOTZ*

 

Ich habe morgen bei einen carhifi-store einen Termin. Die werden meine 4 Türen jetzt Professional dämmen und zwar so. 1. Luftschalldämmung, 2. Luftschalldämpfung, 3. Körperschalldämpfung. Klar ist auch, es kostet mich 700-900€. Aber ganz ehrlich, ist mir auch jetzt egal. Das Auto hat über 40000€ gekostet und das die das ab Werk nicht Ordentlich hinbekommen bei Ford ist mehr als traurig. Da ich das Auto aber noch ein paar Jahre fahre ist es mir das Wert und ich bin sehr viel unterwegs. Da will ich meine Musik ohne klappern genießen können. Bei BMW oder Audi bekommen die das auch hin. Richtig, die Aufpreise sind teilweise recht hoch für die Soundanlagen aber dafür klappert auch nichts. Pech kann man immer haben, aber bei dem Ford ST haben die mal echt versagt. Da hätten die eben gleich 1500€ Aufpreis nehmen sollen für das B&O System, aber mit Ordentlicher Dämmung. Dann kann ich mir das eben aussuchen. Jetzt muss ich es machen lassen. Ich hoffe es bringt den Sound den ich erhoffe.

 

Für alle anderen hoffe ich, dass Ihr das bei euren Händlern durch die TSI hinbekommt und die Türen nicht mehr so scheppern.

Dein ernst das du das auf deine kappe nimmst

Themenstarteram 16. März 2020 um 13:41

Ich würde es auch nicht machen

 

Egal ob es Ford Vw bmw oder Mercedes ist denn genau für so etwas ist die Garantie

Zitat:

@Maaik schrieb am 16. März 2020 um 13:38:40 Uhr:

Zitat:

@MiMo_Digital schrieb am 16. März 2020 um 13:15:30 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich kann hier auch allen nur zustimmen, wenn man gute Unterhaltung im Auto haben möchte mit dem B&O System ist das bei manchen Fahrzeugen leider nicht so ohne weiteres möglich. Ich hatte meinen FF im November erhalten und er hatte von Anfang an das Klappern in den Türen. Bei auch 2 x bei FFH und habe die TSI abarbeiten lassen. Auch habe ich auf die Gummilippe beim Fenster hingewiesen. Meine Erfahrung nach den beiden Besuchen bei FFH, der erste Besuch hat 20% des "klapperns" beseitigt. Der 2te besuch dann noch mal ca. 30%. Also immer noch weitere 50% die irgendwie, irgendwo klappern. Und das nervt echt gewaltig. Es liegt definitiv an dem Musikstück und der Bass Frequenz. Es gibt Lieder die kannst bis 25 drehen und es klingt MEGA Geil, dann gibt’s Lieder da klappert es schon bei Lautstärke 8 oder es vibriert so ekelig das es nervt. Bei dem Song von Coldplay - Magic ist das recht gut nachvollziehbar. Das ist relativ ruhig am Anfang aber der Bass doch schon recht gut, meine Türen klappern. *KOTZ*

 

Ich habe morgen bei einen carhifi-store einen Termin. Die werden meine 4 Türen jetzt Professional dämmen und zwar so. 1. Luftschalldämmung, 2. Luftschalldämpfung, 3. Körperschalldämpfung. Klar ist auch, es kostet mich 700-900€. Aber ganz ehrlich, ist mir auch jetzt egal. Das Auto hat über 40000€ gekostet und das die das ab Werk nicht Ordentlich hinbekommen bei Ford ist mehr als traurig. Da ich das Auto aber noch ein paar Jahre fahre ist es mir das Wert und ich bin sehr viel unterwegs. Da will ich meine Musik ohne klappern genießen können. Bei BMW oder Audi bekommen die das auch hin. Richtig, die Aufpreise sind teilweise recht hoch für die Soundanlagen aber dafür klappert auch nichts. Pech kann man immer haben, aber bei dem Ford ST haben die mal echt versagt. Da hätten die eben gleich 1500€ Aufpreis nehmen sollen für das B&O System, aber mit Ordentlicher Dämmung. Dann kann ich mir das eben aussuchen. Jetzt muss ich es machen lassen. Ich hoffe es bringt den Sound den ich erhoffe.

 

Für alle anderen hoffe ich, dass Ihr das bei euren Händlern durch die TSI hinbekommt und die Türen nicht mehr so scheppern.

Dein ernst das du das auf deine kappe nimmst

Jup. Morgen Termin. Habe 2000€ Steuerrückzahlung bekommen :-), geht eben ein Teil davon drauf. ich habe keine Lust mehr auf den FFH. Ernsthaft, die Nerven halten das nicht aus. Und das ist es mir echt wert.

 

Zitat:

@MiMo_Digital schrieb am 16. März 2020 um 14:41:55 Uhr:

Zitat:

@Maaik schrieb am 16. März 2020 um 13:38:40 Uhr:

 

Dein ernst das du das auf deine kappe nimmst

Jup. Morgen Termin. Habe 2000€ Steuerrückzahlung bekommen :-), geht eben ein Teil davon drauf. ich habe keine Lust mehr auf den FFH. Ernsthaft, die Nerven halten das nicht aus. Und das ist es mir echt wert.

Du weißt schon das dann die garntie dann verloren geht warum gibts das nicht ertstmal dein Anwalt meine sachen liegen beim anwalt ich zahle doch nicht für was was ich nachher doppel zahle

Themenstarteram 16. März 2020 um 14:06

Wollte ich grad sagen die Garantie müsste dann hinüber sein

Bei welchen liedern klappert es bei euch

Themenstarteram 16. März 2020 um 14:18

Darren Styles Switch

 

Ab 1 min laufen lassen dann klappert es bereits bei Lautstärke 10 überall

Ach wie geil ... Klapper Playlist :D

Zitat:

@Arakosa schrieb am 16. März 2020 um 15:06:11 Uhr:

Wollte ich grad sagen die Garantie müsste dann hinüber sein

Aber nur für die Geräusche ;-) die Fahrzeuge Garantie ist doch viel umfangreicher.

Aber ehrlich... 700-800-900 Euro ... schon viel ?!

Da ist ein Sound Upgrade dabei :-(

So eine Idee mit Bitumendämmung schwebte mir auch schon durch den Kopf.

Die Türdämmung gegen das schwingen und vibrieren find ich schon etwas mager.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bekanntes B&O klappern bei Bässen