ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. bekannte Krankheiten ? (430i-440i)

bekannte Krankheiten ? (430i-440i)

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:31

Moin Leute,

Hätte da mal ne‘ allgemeine Frage. Möchte mir spätestens Mai nächsten Jahres einen 430i oder 440i zulegen. Dabei spielt Bj NOCH! keine Rolle. Mir geht es gerade um euch bekannte Krankheiten bzw „Problemzonen“ Auf denen ich beim Kauf achten sollte. Einfach mal alles aufzählen womit ihr so Probleme hattet oder BMW schon bekannte Probleme von den ihr Bescheid weißt.

Lieben Dank :)

Beste Antwort im Thema

bekannte Krankheiten ?

Ja: undichter Kraftstoffbehälter ... entleert sich leider ständig.

Ansonsten ist mir noch nichts Wesentliches aufgefallen.

ach doch - eines noch ..... kann Neidgefühle bei Mitmenschen wecken.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Den Eindruck habe ich bisher nicht gewonnen.

Aber ist ein interessanter Aspekt, den ich prüfen werde.

Mir kommt das schon so vor, dass im Eco-Modus der Motor öfter aus ist als z.B. im Comfort-Modus.

Theoretisch ist der Eco-Pro Modus ja der sparsamere Modus was den Batterieverbrauch angeht, Stichwort Klimaanlage, daher hätte die Batterie mehr Ladung und könnte öfters grünes Licht für die SSA geben.

Im Comfortmodus ist alles normal auf Touren. Im Eco wird zb die Klima reduziert. Daher werden die Parameter im Comfortmodus eher seltener, gerade im Sommer, erfüllt sein, um die SSA zu aktivieren.

Schlüssig! :-)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. Juni 2018 um 09:35:56 Uhr:

Im Comfortmodus ist alles normal auf Touren. Im Eco wird zb die Klima reduziert. Daher werden die Parameter im Comfortmodus eher seltener, gerade im Sommer, erfüllt sein, um die SSA zu aktivieren.

Aber es wäre zusätzlich doch auch möglich, dass die SSA schneller aktiviert wird im Eco-Modus. Bisherige Tests konnten das aber nicht bestätigen.

Polterndes/Knackendes Fahrwerk bei variabler Sportlenkung und adaptiven Fahrwerk.

Ist bei mir gerade akut bei 8000km.

Hier der link zum Beitrag, Titel sagt zwar „3er“ aber mein 4er hat das auch und habe mich da auch schon verewigt.

https://www.motor-talk.de/.../mein-dreier-poltert-t4351322.html?...

Zitat:

@Momortui schrieb am 9. Juni 2018 um 15:24:57 Uhr:

bekannte Krankheiten ?

Ja: undichter Kraftstoffbehälter ... entleert sich leider ständig.

Ansonsten ist mir noch nichts Wesentliches aufgefallen.

ach doch - eines noch ..... kann Neidgefühle bei Mitmenschen wecken.

Kann ich nur bestätigen !!!:D

Deine Antwort