Beizbare Spiegel nachrüsten

Audi A3 8P

Hey zusammen,

ich hatte leider ein kleines missgeschick bei meiner Bestellung und hab vergessen beheizbare Spiegel mitzubestellen. Hab ich leider übersehen!! Wieviel kostet denn die Nachrüstung beim Audihändler. Kann mir hier jemand Auskunft geben!!! Da sowas im Winter schon vorteilhaft sein kann!!!

gruß Ruuuf

180 Antworten

Grüss euch!!

Habe mir auch die Spiegelgläser wie beschrieben nachgerüstet ! Kabel lagen, also alles tadellos funktioniert!

Gleich gestern im Zuge meines 30t km Services wollte ich gleich die Heizung über die Kodierung freischalten lassen!
:-) kein Problem meinte er!

Am Abend dann die Überraschung , er sagt mir es hat nicht geklappt weil es ein Softwarekompatibiätsproblem gab... und bei mir leider die Spiegelheizung nicht freischaltbar ist weil ich es nicht von Werk aus habe!!

Hab darauf meine Sachen genommen gezahlt und bin gegangen! Kann es doch nicht sein oder???

grüsse
g-sp

Ein kleiner Tipp, der vielleicht nicht immer funktioniert. Bei einem A4 konnten wir beim nachrüsten auch nicht codieren, anschließend haben wir die Batterie abgeklemmt und 5 min gewartet. Dann wieder angeklemmt und die Spiegelheizung funktionierte ohne Codierung.
Wie gesagt, weiß nicht, obs beim A3 funktioniert, einen Versuch für den ein oder anderen, der am verzweifeln ist, wäre es wert.

Vielen Dank für den Tip!

Aber an was kann so was bitte liegen das man nicht codieren kann! Er meinte das sie gar nicht reinkamen....!

mfg
g-sp

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Vielen Dank für den Tip!

Aber an was kann so was bitte liegen das man nicht codieren kann! Er meinte das sie gar nicht reinkamen....!

mfg
g-sp

Vielleicht hat er in den Geführten Funktionen gesucht, da kann man das Türsteuergerät tatsächlich nicht finden.

In der Eigendiagnose die Türsteuergeräte Fahrer und Beifahrer einzeln anwählen und den Wert der Codierung um 32 erhöhen.

Siehe

hier

.

Ähnliche Themen

Heute war ja mal wieder ein etwas kälterer Tag. Habe deshalb nach dem Starten vom Motor mal das Fenster runter gelassen und die Hand am Spiegel gehalten. Fensterverstellung in der Mitte, keine Heckscheibenheißung an und was muss ich zu meiner Freude feststellen..... die Rückspiegel heißen. Das ist richtig interessant. Die gehen mit Heckscheibenheizung aber auch automatisch ab ca. 3°C. Werde dennoch das Bordnetzsteuerung noch kodieren lassen.

Wollt ich nur mal losweren!
Grüße 0000

Oh mann, hoffe auch noch meine Spiegel geheizt zu bekommen. Will nochmal ne Beschwerde an Audi schicken wegen der 40EUR, die mein Freundlicher haben wollte und suche mir dann einen neuen Freundlichen, der das hinbekommt...zur Not mit Batterieabklemmung...danke für den Tipp Businessman 😉

Hab leider kaum Zeit, ist aber auch halb so wild, denn der 'Nicht-Winter' ist ja nu vorbei 😁

Meine Spiegelheizung ist jetzt auch codiert. Der ganze Spaß hat mich 44 Euro gekostet (Programmieren der Spiegelheizung und des automatischen zusperrens ab 15km/h) :-(
Danke fürs Gespräch.

Ein codieren des Boardnetzsteuergerätes war angeblich nicht möglich. Es wurden nur die werte des Türsteuergerätes verändert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

Ein codieren des Boardnetzsteuergerätes war angeblich nicht möglich. Es wurden nur die werte des Türsteuergerätes verändert.

Soll ich vielleicht auch noch eine bebilderte Anleitung posten? So schwer ist der Tester nun auch nicht.

keine Ahnung was die machen... angeblich wurde in der dieser Codierung nicht nach der Spiegelheizung gefragt. Ich weiß auch ned. Die Heizung der Spiegel funktioniert aber.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

keine Ahnung was die machen... angeblich wurde in der dieser Codierung nicht nach der Spiegelheizung gefragt. Ich weiß auch ned. Die Heizung der Spiegel funktioniert aber.

Gruß

Dann haben die die Geführte Funktion durchgearbeitet. Mit der langen Codierung arbeitet man am besten in der Eigendiagnose.

Aber Hauptsache die Heizung funktioniert.

Ich hätte auch mal ne Frage zum Thema.

Sind wirklich bei allen A3 8P Kabel in den Spiegeln vorhanden? Ich habe bei einem Bj. 2007 das Spiegelglas abgemacht und nix entdeckt :-( nun würd ich aber gerne beheizte Spiegel haben.

Was könnte ich da machen bzw. wo könnten sich die Kabel verstecken?

Schau mal richtig nach- Bei dir müssten sie auch da sein!

...können die denn irgendwo versteckt sein, so dass man die nicht im Spiegelgehäuse entdecken kann? Ich hab eigentlich ne ganze weile gesucht, und so klein wird der stecker doch nicht sein?

siehe foto (der eine ist aber von den abblendbaren spiegeln)

..........

Deine Antwort