Beizbare Spiegel nachrüsten

Audi A3 8P

Hey zusammen,

ich hatte leider ein kleines missgeschick bei meiner Bestellung und hab vergessen beheizbare Spiegel mitzubestellen. Hab ich leider übersehen!! Wieviel kostet denn die Nachrüstung beim Audihändler. Kann mir hier jemand Auskunft geben!!! Da sowas im Winter schon vorteilhaft sein kann!!!

gruß Ruuuf

180 Antworten

Danke für die Fotos 🙂 Wenn ichs richtig sehe, könnte ich evtl. die Kabel übersehen haben, weil so ganz in die Ecken hab ich glaube ich nicht geschaut... Ich werd nochmal genauer nachgucken.

das denke ich mal 😉 müssten zu 99% bei dir auch vorhanden sein sofern du kein FL hast 😉

*grübel* was meinst mit FL? Ich bin noch nicht soooo lange mit nem Audi unterwegs...

FL = Facelift ab 7/2008

Ähnliche Themen

Hab die kabel entdeckt, die beiden stecker steckten in einer art "parkposition" in der plastik, wodurch ich die nicht als frei gesehen hatte.
Stecker sind also da und beheizte spiegelgläser schon bestellt 🙂 gibts beim umprogrammieren irgendwelche aktuellen tipps? Den wert vom türsteuergerät um 32 erhöhen hab ich gelesen, welchen wert und wo weiß dann vermutlich die werkstatt oder gibts ne anleitung damit die nicht erst lange grübeln und entsprechend kassieren...

Stg. 42 und 52 (Türstg. Fahrer/Beifahrerseite) den Wert um 32 erhöhen- das wars.. sollte die Werkstatt wohl auch hinbekommen !

Mfg
Andy

Super, also nochmal Danke für die Hilfe.

Ich fahr halt lieber immer gut vorbereitet / informiert in die Werkstatt, da die Jungs mir schon zu oft was vom Pferd erzählen wollten (egal ob Audi / Vw / Benz etc. ....)

kenne ich nur zu gut 😁

So, hab jetzt beheizbare Spiegelgläser verbaut und die Kabel angeschlossen. Beim Einbau hab ich mal nen Stromprüfer - bei eigeschaltetem Motor und Heckscheibenheizung - an die Kabelenden gehalten und 7,6 Volt gemessen.

Deutet dies nun darauf hin, dass ich garnix am Steuergerät ändern muss? Andererseits sind 7,6 Volt ja nicht sonderlich viel...

Hi,

mich würde mal interessieren ob man das ganze auch im FL machen kann. die dumbuspiegel sind ja n "bissl" anders.Preisliche unterschiede wird es bestimmt geben. aber weiß jemand ob da die kabel auch verbaut sind und das auch so einfach geht?? weiß noch nicht ob ich das zeug irgendwann mal brauchen werde :P bin bisher immer ohne gut klar gekommen und habs deswegen nicht bestellt...

...hat echt noch keiner mal nen Stromprüfer an die Kabel gehalten? Würd mich ja echt mal interessieren ob die 7,6Volt auf eine bereits freigeschaltetes Steuergerät deuten?

So warm dass mans beim Anfassen merkt, werden die Spiegel ja vermutlich nicht, oder?

merkt man beim anfassen das sie warm sind 😉
sonst würde nicht wasser verdampfen daran!

Na dann werd ich mal meine Hand "auflegen" 😉

Hast du ne Erklärung warum ohne freigeschaltetes Türsteuergerät schon 7,6 Volt anliegen?

Hallo,

bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche bin nach Infos über beheizbare Außenspiegel. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, da ich selbst "nur" einen kleinen Corsa fahre und Autos nicht gerade zu meinen Spezialgebieten gehören:
Also, mein Freund fährt einen A3 8P Sportback, EZ 10/06, der (anders als sein alter A3) keine beheizbaren Außenspiegel hat, worüber mein Freund zur Zeit jeden Morgen flucht. Deshalb würd ich ihm zu Weihnachten gerne diese Spiegel schenken.
Ich denke den Einbau schaffen wir selber, aber ich hab trotzdem ein paar Fragen:

Bekomm ich die Spiegel - wenn ich sie nicht übers Internet bestell - nur bei Audi selbst oder auch z.B. bei ATU?
Und sind die Kabel für die Beheizung bei dem Modell/Baujahr serienmäßig verlegt oder kann es sein, dass wir da auch noch was nachrüsten müssen?
Und dann kommt auf jeden Fall noch die Codierung dazu, oder? Was kostet die denn?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal!

Hallo, die Antworten stehen hier im Thread verstreut.
Die Spiegelgläser beheizbar bekommst du beim 😉 oder im Auktionshaus.
Mir ist nicht bekannt das z.B ATU originale Auditeile vermarktet. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Jakshe

Hallo,

bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche bin nach Infos über beheizbare Außenspiegel. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, da ich selbst "nur" einen kleinen Corsa fahre und Autos nicht gerade zu meinen Spezialgebieten gehören:
Also, mein Freund fährt einen A3 8P Sportback, EZ 10/06, der (anders als sein alter A3) keine beheizbaren Außenspiegel hat, worüber mein Freund zur Zeit jeden Morgen flucht. Deshalb würd ich ihm zu Weihnachten gerne diese Spiegel schenken.
Ich denke den Einbau schaffen wir selber, aber ich hab trotzdem ein paar Fragen:

Bekomm ich die Spiegel - wenn ich sie nicht übers Internet bestell - nur bei Audi selbst oder auch z.B. bei ATU?
Und sind die Kabel für die Beheizung bei dem Modell/Baujahr serienmäßig verlegt oder kann es sein, dass wir da auch noch was nachrüsten müssen?
Und dann kommt auf jeden Fall noch die Codierung dazu, oder? Was kostet die denn?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal!

Deine Antwort