Beizbare Spiegel nachrüsten

Audi A3 8P

Hey zusammen,

ich hatte leider ein kleines missgeschick bei meiner Bestellung und hab vergessen beheizbare Spiegel mitzubestellen. Hab ich leider übersehen!! Wieviel kostet denn die Nachrüstung beim Audihändler. Kann mir hier jemand Auskunft geben!!! Da sowas im Winter schon vorteilhaft sein kann!!!

gruß Ruuuf

180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Die Kabel liegen bei jedem A3.

Is ja schon mal was. Jetzt wärs halt noch interessant zwecks der Codierung.

Aber eigentlich sollte das doch für den Freundlichen kein Problem sein, oder?

Sind die evtl. Angaben von User 0000 weiter oben brauchbar?

Grüße Gerd

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Is ja schon mal was. Jetzt wärs halt noch interessant zwecks der Codierung.
Aber eigentlich sollte das doch für den Freundlichen kein Problem sein, oder?

Sind die evtl. Angaben von User 0000 weiter oben brauchbar?

Grüße Gerd

Ja genau, Türsteuergeräte wie 0000 beschrieben codieren.

Bordnetzsteurgerät müsste man eigentlich nicht umcodieren.

Ok danke, dann werd ich mir das mal rauskopieren und beim nächsten 🙂Besuch die Gläser bestellen.

Du brauchst 2 beheizbare Spiegelgläser. Mehr nicht. Die Codierung der Türsteuergeräte auf Fahrer- und Beifahrerseite muss jeweils um den Wert 32 erhöht werden. Ansonsten einfach nur die Gläser austauschen und auf der Rückseite die zwei Kabel draufstecken.

Die Spiegel kosten zusammen ca. 70 Euro.

Gruß
PowerMike

War heute beim Freundlichen und habe ihn genau darauf angesprochen, aber dam kam wieder nur: Das is nicht so einfach, da können ja die Spiegel brechen und IRGENDWAS muss dann bestimmt noch an den Kabeln gemacht werden...oh Mann, wenn ich so was schon wieder höre 😠

Die haben weder Bock, noch Plan, sich darum zu kümmern. Wünsche mir den Freundlichen von Ruuuf 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Kabel liegen bei jedem A3.

Falsch.

Die Autos die keine beheizbaren Außenspielgel Serienmäßig haben können sowohl mit als auch ohne dem entscheidenden Kabel geliefert werden!!

Also dein Autohändler @ timaca kann schon recht haben wenn er sagt da ist kein Kabel vorhanden!!

Wie gesagt es kann muss aber nicht

PS: Das gleiche ists auch beim nachrüsten des Tempomats

@Turboflitzer, wo wohnst du denn?? Wie weit is Ingolstadt entfernt*g*!!
Mein Freundlicher is absolut Top ruft mich alle zwei Monate an ob alles Passt, obs irgendwelche Probleme gibt und wenns welche gibt brauch ich nur vorbeikommen!!! Gut man kann das auch als nerven auffassen aber ich finds so besser als nur verkaufen und dann sich einen dreck drum scheren was der Kunde mit dem Auto macht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Falsch.
Die Autos die keine beheizbaren Außenspielgel Serienmäßig haben können sowohl mit als auch ohne dem entscheidenden Kabel geliefert werden!!
Also dein Autohändler @ timaca kann schon recht haben wenn er sagt da ist kein Kabel vorhanden!!

Wie gesagt es kann muss aber nicht

PS: Das gleiche ists auch beim nachrüsten des Tempomats

Hab noch keinen A3/A4 ohne die Kabel gesehen. Wenn, dann muss es ein richtiges Basismodell sein.

Zitat:

Original geschrieben von Turboflitzer

War heute beim Freundlichen und habe ihn genau darauf angesprochen, aber dam kam wieder nur: Das is nicht so einfach, da können ja die Spiegel brechen und IRGENDWAS muss dann bestimmt noch an den Kabeln gemacht werden...oh Mann, wenn ich so was schon wieder höre 😠

genau das musste ich mir auch anhören...werden die so geschult?! 🙄

Es muss doch noch mehr solche Mechaniker geben wie BM😉

kann man das selbst irgendwie nachprüfen, ob die Kabel vorhanden sind?

Grüße Gerd

Einfach mal die Spiegel raus machen. Spiegel nach unten und innern verstellen, dann von außen und oben mitte daran ziehen.
Wenn die Spiegel raus sind, müssten zwei Stecker lose liegen oder ins Gehäuse gesteckt sein. Sind solche Kabelschuhe.

Hab da schon ein wenig Bammel, dass mir da was zerbricht.

Werd mir das bald mal vorsichtig anschauen!

Zitat:

Hab noch keinen A3/A4 ohne die Kabel gesehen. Wenn, dann muss es ein richtiges Basismodell sein.

Also hab meinen Kumpel gefragt der am Band steht in Ingolstadt und er meint das es unterschiedlich ist. Je nachdem welcher Kabelbaum gerade verfügbar ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Also hab meinen Kumpel gefragt der am Band steht in Ingolstadt und er meint das es unterschiedlich ist. Je nachdem welcher Kabelbaum gerade verfügbar ist!!!

Ok, dann bekomm ich nur die mit Kabel zu Gesicht.

Ich nehm alles zurück.

Hat sich doch noch ein bissl leben entwickelt um den Fred.

Tja...das mit den Bordnetz ist so ne Sache. Mir ist nämlich noch eins unerklärlich, warum die Serie sich automatisch bei 3°C einschaltet und die Nachrüstlösung nur über Heckscheibenheizung. Wobei es anscheind auch Ausnahmen zu geben scheint (find gerade nicht die passenden Stellen). Das passt alles nicht zusammen... Das würde ja bedeuten, das noch die Steuergeräte oder ein anderes Bauteil gegenüber von Werk eingbauten beheizten Spiegeln unterscheiden. Das Bordnetz wäre das einzige, wo derzeit noch die Außenspiegel mit vorhanden sind.
Hat das jemand schon mal nachcodiert und getestet ob die Spiegel dann bei 3°C mit angehen?

Grüße 0000

Zitat:

Original geschrieben von 0000

Hat sich doch noch ein bissl leben entwickelt um den Fred.

Tja...das mit den Bordnetz ist so ne Sache. Mir ist nämlich noch eins unerklärlich, warum die Serie sich automatisch bei 3°C einschaltet und die Nachrüstlösung nur über Heckscheibenheizung. Wobei es anscheind auch Ausnahmen zu geben scheint (find gerade nicht die passenden Stellen). Das passt alles nicht zusammen... Das würde ja bedeuten, das noch die Steuergeräte oder ein anderes Bauteil gegenüber von Werk eingbauten beheizten Spiegeln unterscheiden. Das Bordnetz wäre das einzige, wo derzeit noch die Außenspiegel mit vorhanden sind.
Hat das jemand schon mal nachcodiert und getestet ob die Spiegel dann bei 3°C mit angehen?

Grüße 0000

Ich hab sie nachrüsten lassen und bei mir gehen die automatisch an. Brauch keine Heckscheibenheizung anschalten etc....

@businessman tja musst vielleicht besser schauen 😉
Und wie gesagt auch das mit dem Tempomat hat er mir bestätigt!!

hab sie auch selbst nachgerüstet. codieren lassen bei VW. sie werden mit der heckscheibenheizung zugeschalten. feine sache im herbst und winter. hat sich gelohnt :-)

@Ruuuf

Weißt du, was dein 🙂 alles gemacht hat? Sprich Codierung mit angesehen? Oder kannst den mal fragen? Weil eine Nachrüstung mit Schaltung über Heckscheibe wäre nicht mein Ding. Wenn dann automatisch bei 3°C.

Grüße 0000 *der nicht glaubt, dass 2007 eine GesichtsOP für den A3 ansteht*

Deine Antwort