Beim Starten kommt nur "TACK TACK", Batterie getauscht, keine Besserung ...
Grüßt euch,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem starten, wenn ich ein Tag nicht gefahren bin, kommt beim starten nur ein "Tack Tack" die Lampen leuchten alle, aber der Motor macht nichts, kein einziges Geräusch.
Manchmal wenn ich Glück habe, spring er nach zahlreichen "Tack Tack" an, wenn ich Pech habe brauche ich starterhilfe und wenn ich Ca 15 Minuten gefahren bin, springt das Fahrzeug sofort an.
Ich dachte zu erst, es wäre die Batterie und habe deshalb die Batterie getauscht, aber schon wenige Tage später kam das gleiche Problem.
Was könnte hier defekt sein, bzw Strom ziehen?
Freue mich über jeden Vorschlag.
Viele Grüße
Andreas
30 Antworten
Wenn ich ihn starte bewege ich ihn auch etwas damit die Batterie wieder voll ist. Die Batterie ist im Moment auch dauerhaft angeschlossen, da das Auto zur Zeit draußen steht und ein Marderschreck dran hängt. Sowie die Wegfahrsperre mit Code aktiviert ist.
Nur mal kurz anschmeissen mache ich auch nicht. Allein schon wegen dem enormen Verschleiß weil das Auto Ewigkeiten brauchen würde bis es Betriebstemperatur hat. Wenn dann bewege ich es auch. Und alle paar Wochen heißt jetzt auch nicht alle zwei Wochen. Das können auch mal zwei Monate oder mehr werden.