Beim Gasgeben Ruckelt es Hilfe hilfe
Hi leute Ich habe ein Problem bei meinem Mondeo limo baujahr 95 Beim gas geben ruckelt er unterbrochen nicht immer ! zb ich fahre und er hängt bei 2500Rpm ca 1sek und dann beschleunigt er wieder und das gleiche auch bei 4000Rpm er steck einfach fest und dann nach paar sekunden geht es weiter ?? ich habe bei der letzen inspektion die 20,000km her ist 1 jahr ca folgendes machen lassen : Luftmengenmesser Lamdasonde irgendwelche Kühlsenoren weil ich da , das gleiche problem hatte aber ganz weg war das nicht jetzt ist es total schlimm er ruckelt in allen 5 gängen im 5 am meisten Kann mir da einer helfen könnte es wirklich wieder LMM sein der ? ??? mfg jörgen
18 Antworten
Das Ansteigen im Stand ist normal, und das Absinken wärend der Fahrt unter Betriebstemperatur ist ein eindeutiges Zeichen für defekten Thermostaten! (ca. 15€!)
Ich wollte auch nicht sagen das die Benzinpumpe was hat, sondern, das wenn der Wagen im Notlaufprogramm ist, die Pumpe dauerhaft läuft! Daher kann man jetzt sagen das das Notlaufprogramm nicht aktiv ist! Sollte eigentlich laufen wenn mehrere wichtige Sensoren fehlen! Der LMM alleine reicht da wohl nicht zu!
MfG
So teuer sind Lambdasonden nicht, daß ich das machen würde. Die Abgaswerte und auch der Verbrauch dürften damit im Eimer sein, immerhin ist das schon einer der wichtigsten Sensoren der Motorsteuerung.
Hallo zusammen,
mich würd brennend interessieren wie du auf die Lambda kamst, oder hat der Freundliche das für dich erledigt?