Beim ersten Mal seit dem letzten Abstellen in 3. Gang schalten im Gaspedal spürbares klacken/klicke
Ein Hallo an Alle 🙂
Ich habe seit März auch meinen kleinen Flitzer. Ich finde immer noch, dass ich das tollste Auto haben, aber ich hab da ein Problem.
Wenn ich meinen Clio starte und losfahre, habe ich fast immer beim ersten mal Schalten in den dritten Gang ein leises aber im Gaspedal spürbares klacken/klicken... Nur einmal und dann kommt es erst wieder, wenn ich ihn abgestellt hab. (vorführen klappt meistens nicht, da benimmt er sich ^^)
Ich hab das bereits einmal in der Werkstatt beschrieben und da haben die an den Achsen irgendwelche nicht gefettete Dichtungen ausgetauscht. Aber es klackt ja trotzdem.
Hat das noch jemand? Bzw. hatte? Was kann das sein? Ich weiß einfach nicht, wie ich der Werkstatt das noch beschreiben kann, da ich es ja nicht vorführen kann?
Über Hilfe wäre ich dankbar 🙂
LG Anne
PS: Klappern eure Seitenscheiben auch, wenn sie halb geöffnet sind?
22 Antworten
Mein clio TCe hat jetzt Ca 2400 km und das Geräusch habe ich auch. Werde bei der 3000km Inspektion dem Händler darauf aufmerksam machen.
Doch kann es sein das es am Getriebe Öl liegt ? Das eventuell zu wenig drin ist bzw. das wenn das Öl noch kalt und nicht im Getriebe verteilt ist das deshalb das Geräusch Auftritt ? Ist nur so ein Gedanke. Nie ist letzesmal beim gerä aufgefallen das ich das klicken sogar im Gaspedal gespürt habe.
Zitat:
@Klaudi17 schrieb am 19. April 2015 um 12:55:19 Uhr:
Hallo ich habe es rausgefunden woher das Geräusch kommt. Sogar ganz allein ??
Dann sprich ... 🙂
Jaaaa???