Beim Einlegen des Rückwärtsganges schwenken des Beifahrerspiegels Richtung Bordstein?
hallo liebes forum und speziell an unsere "star-diagnose" freunde.
gibt es eine "versteckte" möglichkeit folgendes sich "programmieren"
zu lassen ?:
beim einlegen des rückwärtsganges schwenken des beifahrerspiegels richtung bordstein ?
was gibt es sonst noch an "software-cheats" für unsere W211 (oder bei mir speziell
bei S211 baujahr 2007). ja, den sippi blog kenne ich. vielleicht gibt es ja noch mehr
"möglichkeiten" :-)
danke für infos :-)
gruß,
speedtriple
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E500-W211
ich habe allerding seit paar tagen problem damit. obwohl diese im bordcomputer eingeschaltet ist tut sich nicht an dem beifahrerspielgel 🙁weiß einer vielleicht woran das liegen könnte ?
Du musst nur den Wahlschalter fuer den Beifahrerspiegel an der el. Spiegelverstellung druecken und gedrueckt lassen.
Wenn der Fahrerspiegel aktiv ist, kann der Beifahrerspiegel bei eingelegtem Rueckwaertsgang nicht nach unten schwenken. 🙂
51 Antworten
Ich Klinke mich einfach mal ein.
Ich habe mir elektrisch anklappbare Außenspiegel mit den Memory türsteuergeräten nachgerüstet. Die Anklappfunktion funktioniert ganz gut mit der Taste, muss nur noch freigeschaltet werden.
Meine frage, kann ich dass mit der Bordstein Automatik irgendwie hinkriegen, obwohl ich keine Memory Tasten hab?
Gruß
Hallo Forum,
warum hat der Beifahrer einen Spiegel und warum muß er den Bordstein sehen?😕😕 Wo ist der Beifahrerspiegel angebracht?🙄 Mein Wagen hat nur drei Spiegel die sind allerdings nur für den Autolenker gedacht und so angebracht das der den nachfolgenden Verkehr beobachten kann.😁 Mein rechter Außenspiegel😰 schwenkt beim eigelegten Rückwärtsgang auch nach unten. Hab mich schon immer gewundert warum er das wohl macht.😕
ich finde es einfach nur nervig wie bei BMW.
wenn man mal nur zurücksetzen will nen paar meter......
Zitat:
Original geschrieben von peterfranzpeter
Hab mich schon immer gewundert warum er das wohl macht.😕
Um evtl. Schäden beim Rückwärts einparken an den Felgen zu vermeiden,da Bordsteinkanten hässliche Spuren hinterlassen und die Reparatur im nachhinein teuer ist.
Wer aber nach Spiegel fahrend nicht Rückwärts einparken kann der sollte es vielleicht dann doch lieber lassen,da es sonst zu evtl. Parkremplern/Dellen führen kann.
Bastler-TT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bastler-TT
Um evtl. Schäden beim Rückwärts einparken an den Felgen zu vermeiden,da Bordsteinkanten hässliche Spuren hinterlassen und die Reparatur im nachhinein teuer ist.Zitat:
Original geschrieben von peterfranzpeter
Hab mich schon immer gewundert warum er das wohl macht.😕Wer aber nach Spiegel fahrend nicht Rückwärts einparken kann der sollte es vielleicht dann doch lieber lassen,da es sonst zu evtl. Parkremplern/Dellen führen kann.
Bastler-TT
Was es nicht alles gibt? Wäre ich nie nicht drauf gekommen.😁😁 Aber warum muß denn der Beifahrer einen Spiegel haben?😕😕 Was macht man mit den Spiegel für den Beifahrer wenn kein Beifahrer im Auto sitzt??
Zitat:
Original geschrieben von Chekker
ich finde es einfach nur nervig wie bei BMW.
wenn man mal nur zurücksetzen will nen paar meter......
Man kann es auch temporär deaktivieren. Spiegelverstellung in der Tür auf den linken Spiegel stellen. Dann bleibt der Spiegel oben.
Wenn man es auf den rechten Spiegel stellt fährt in die Bordsteinposition.
Ich mache es so, weil ich der Dauerhaltbarkeit des Teiles nicht traue. Wie auch die Anklappfunktion der Aussenspiegel, die klappe ich nach Bedarf an und nicht automatisch.
Auf ein neues, da das Thema abgelenkt worden ist.
Zitat:
Original geschrieben von excalibur29
Ich habe mir elektrisch anklappbare Außenspiegel mit den Memory türsteuergeräten nachgerüstet. Die Anklappfunktion funktioniert ganz gut mit der Taste, muss nur noch freigeschaltet werden.
Meine frage, kann ich dass mit der Bordstein Automatik irgendwie hinkriegen, obwohl ich keine Memory Tasten hab?Gruß
Zitat:
Auf ein neues, da das Thema abgelenkt worden ist.
Zitat:
Zitat:
Meine frage, kann ich dass mit der Bordstein Automatik irgendwie hinkriegen, obwohl ich keine Memory Tasten hab?Gruß
Die Einstellung, wo der Spiegel normal steht und wo er steht, wenn er in Einparkposition ist, muss ja zu einer Memoryeinstellung gespeichert sein. Das heißt, dass dem TSG auch bekannt sein muss, welche der vier Memorypositionen gerade gewählt ist. Wird wahrscheinlich eher nix ohne Tasten...
Übrigens musst du dir die Funktion zusätzlich auch noch freischalten lassen.
Zitat:
Super, dank für deine Antwort. Hätte ja klappen können 😁Gruß
Versuchen kannst du es ja, wenn du die Teile sowieso einmal hast. Vielleicht klappts ja trotzdem... oder du kaufst dir den Schalterblock noch und verbaust ihn einfach hinter der Türpappe.
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
Versuchen kannst du es ja, wenn du die Teile sowieso einmal hast. Vielleicht klappts ja trotzdem... oder du kaufst dir den Schalterblock noch und verbaust ihn einfach hinter der Türpappe.Zitat:
Super, dank für deine Antwort. Hätte ja klappen können 😁Gruß
genau, ich muss ja eh noch die Anklappfunktion Freischalten lassen, dabei kann man die Spiegel Automatik ausprobieren.
gruß
Zitat:
genau, ich muss ja eh noch die Anklappfunktion Freischalten lassen, dabei kann man die Spiegel Automatik ausprobieren.Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
Versuchen kannst du es ja, wenn du die Teile sowieso einmal hast. Vielleicht klappts ja trotzdem... oder du kaufst dir den Schalterblock noch und verbaust ihn einfach hinter der Türpappe.
gruß
Und wie gesagt, diese Einparkposition für den Spiegel ist eine extra Option, die freigeschaltet werden muss (vielleich muss sogar noch die Memoryfunktion freigeschaltet werden, was aber eventuell zu Fehlereinträgen führt).
Die Option ist in der SD leider nicht so eindeutig benannt, weiß aber jetzt auch nicht mehr, wie sie hieß. Auf jeden Fall stand da nix mit Einparken.
Wo lässt du dir denn die Freischaltung machen? Privat oder beim 🙂?
Da mein 🙂 nicht so begeistert klang und ich ihn nicht mit sowas nerven will, werde ich es höchst wahrscheinlich Privat machen lassen.
gruß
Moin,
Gibt hierzu was neues? Ich vermisse die Option.
Hat es wer erfolgreich nachgerüstet?
Habe leider kein Memory Paket sowie auch keine anklappbaren Elektrische Spiegel.
Ich weiß nicht ob Memory vorhanden sein muss aber wir werden es bestimmt gleich hören.
Wenn die "Einparkhilfe" im KI zum aktivieren nicht da ist muss auch das Menü erst via SD aktiviert werden. Abklappbare Spiegel sind nicht nötig da nur das Glas mit den Motoren verstellt wird.