Beim Beschleunigen entstehen Vibrationen (Geschw. > 90 kmh)
Hallo Community,
beim Beschleunigen im Bereich > 90 km/h entstehen große Vibrationen im/am Auto. Der Schaltknüppel wackelt total und im Motorinnenraum ist dies spürbar ersichtlich.
Bei plötzlicher wegnahme des Gas, sind diese Vibrationen schlagartig weg.
Weiß einer von euch, an was das liegt?
Vorab besten Dank für eure Hilfe.
51 Antworten
klingt sehr nach den Antriebswellen...
ATW/tripotengelenk ist ausgeschlagen, links eher als rechts...
jop Antriebswelle 🙁
Muss man diese eigentlich austauschen wenn dieses Problem auftritt ? Bzw was kann passieren wenn man es nicht tut. Bin mir nämlich nicht sicher ob es bei mir auch die ATW ist oder einfach die schon Total abgefuckten Reifen. Denn es tretet ebenfalls nicht immer auf und manchmal auch bei höheren Geschwindigkeiten als 90km/h.
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe dieses Vibrieren auch. Dass es die Reifen sein sollen, glaube ich nicht, aber es ist schon ein komisches Gefühl. Genau so wie bei meinem Vorredner. Ab ca. 100 im 4. und 5. Gang. Gas weg - Vibieren weg. Das Lenkrad ist völlig ruhig. Mein Kumpel, der bei Ford arbeitet mein auch, dass es das rechte Lager auf/an der Antriebswelle sein kann.
Gibt es denn etwas neues in dieser Sache?
LG Jo
Zitat:
Original geschrieben von JoRoe
Hi,ich habe dieses Vibrieren auch. Dass es die Reifen sein sollen, glaube ich nicht, aber es ist schon ein komisches Gefühl. Genau so wie bei meinem Vorredner. Ab ca. 100 im 4. und 5. Gang. Gas weg - Vibieren weg. Das Lenkrad ist völlig ruhig. Mein Kumpel, der bei Ford arbeitet mein auch, dass es das rechte Lager auf/an der Antriebswelle sein kann.
Gibt es denn etwas neues in dieser Sache?
LG Jo
Sorry:
Focus Turnier Bj. 10/98, 2.0
dazu gibts nichts neues...die ursache ligt hier, wie immer, bei ausgeschlagenen ATWs...
sollten es die antriebswellen mal nicht sein....
http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=83651
Der User redet aber immer nur von einer ATW 🙂
aber, der Focus hat nun mal zwei Antriebswellen.
Die Symptome sind für ausgeschlagene Tripotengelenke eindeutig !
ne, stimmt nicht...
er schreibt:
Zitat:
Danke für die vielen Tip`s!
Die Antriebswellen wurden bereits >ohne Erfolg< getauscht.Gestern war ich noch mal auf der AB. Also: Es tritt def. nur beim Beschleunigen auf. Beginnend bei ca. 90km/ aber nur leicht. Und erst ab ca. 110km/h richtig heftig. So wie ich vom Gas gehe ist das Rütteln und Schütteln dann auch weg.
Bin nach wie vor ratlos.
Bei meinen 2 Sierra, die ich vor dem FoFo hatte, war dieses Problem nie aufgetreten.
soll ja nur mal als anregung dienen....
Hab das gleiche Problem bei mir ist es jedoch nur im 3ten Gang und nur ein/ zweimal in der Woche
ist es bei euch auch nur abundzu oder immer dass das Auto vibriert?
Greetz
Hey Danke für Eure Antworten. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich originale montiere oder Zubehör? habe auch gelesen, dass es auch die vom Zubehörhandel oder eBay tun. Nur die Preise vom Zubehör (Spidan) belaufen sich auch ca. auf beide komplette Wellen von 617,00 € bis 677,00 €!
Ob es die von eBay für beide Seiten komplett 259,00 € tut, weiß ich natürlich nicht 100%tig.
Das Vibrieren ist seit ca. 2 Monaten" immer" wie beschrieben.
Und @OT71, der Sierra hatte Heckantrieb und ich deshalb nicht vergleichbar!
LG Jo
ihr müßt auch mal richtig lesen....er schreibt nur das seine sierras das nicht hatten(davor) es geht aber um einen Focus
http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=83651
Der Preisunterschied ist schon enorm trotzdem sollte man nicht Preis vor Sicherheit stellen. Gib mal Deine Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 an und dann können wir mal suchen. Kommt ja auch darauf an, wie alt ist Dein Wagen. Alternativ kann man ja die Gelenke austauschen jenachdem welches Gelenk defekt ist. Welcher Anbieter steckt bei eb.. dahinter?