Beim Ausparken angefahren

BMW 3er E36

Guten Morgen,

nicht nur das ich eine Schraube im meinem NEUEN Reifen hatte, nein, jetzt wurde auch gestern noch meine neue M-Front beim Ausparken von einem Sharan angefahren. Die Folge, die glatten Stoßleisten sind zerkratzt, eine kleine Stelle (0,5mal3cm) sind "abgeplatzt". Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Angeblich waren die Kinder so laut, er konnte sich nicht konzenrtrieren. Wie soll ich reagieren, neue Leisten bestellen und die Lackstelle selber ausbessern? Was kann noch "versteckt" kaputt sein? Schnell wir er beim Ausparken ja nicht gewesen sein, war ein Abstand von 80-100cm!

Danke&Gruß Torben

31 Antworten

laß dir von der Frau ihre Versicherung geben und melde selber dort den Schaden.Wenn sie ihre VS nicht nennen will,ruf beim Zentralruf der Versicherer an.Dort erfährst du auch wo sie versichert ist.
Soweit ich weiß muß man einen Schaden seiner VS unverzüglich melden um so die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben.Ich kann zB.einen verursachten Schaden nicht erst nach einem halben Jahr melden und erwarten,daß meine VS die Zinsen der Schadensumme übernimmt.
Ruf dort an,sag daß du Zeugen hast und wenn sich dann immer noch nichts tut bleibt wohl auch hier nur der Weg zum Anwalt

richtig, schäden müssen unverzüglich (spätestens nach 5 tagen) der eigenen Versicherung gemeldet werden.

Deine Antwort