Beim Ausparken angefahren
Guten Morgen,
nicht nur das ich eine Schraube im meinem NEUEN Reifen hatte, nein, jetzt wurde auch gestern noch meine neue M-Front beim Ausparken von einem Sharan angefahren. Die Folge, die glatten Stoßleisten sind zerkratzt, eine kleine Stelle (0,5mal3cm) sind "abgeplatzt". Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Angeblich waren die Kinder so laut, er konnte sich nicht konzenrtrieren. Wie soll ich reagieren, neue Leisten bestellen und die Lackstelle selber ausbessern? Was kann noch "versteckt" kaputt sein? Schnell wir er beim Ausparken ja nicht gewesen sein, war ein Abstand von 80-100cm!
Danke&Gruß Torben
31 Antworten
Ne, war nichts mit Polizei. Es war alles bei meiner Freundin vor der Haustür - also ein Rempler unter Nachbarn.
trotzdem über Versicherung regeln.
Wenn er seine Kids nicht unter Kontrolle hat, hat er halt Pech!
Sollte ja trotzdem nicht zu deinem Nachteil sein.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
gutachten und alles über die versicherung laufen lassen.war die polizei da?
Bei der zu erwartenden Schadenshöhe wäre ich mit einem Gutachten vorsichtig. Am besten erstmal zu BMW fahren und nen KV machen lassen und das dann mit dem Gegner bzw. der gegnerischen VS abklären.
Ähnliche Themen
Ich würde den Schaden (Material/Aufwand) auf 150 Euro schätzen - sie Stelle kann aich selber ausbessern. Ich weiß halt nicht 100%ig was noch "versteckt" sein kann 🙁
Mach es über die Versicherung, lass es auszahlen und repariere es selber. Gibt u.U. ne Menge Kohle!
Gruß
Berni
mhm...ich glaube ich bin immer zu ehrlichfür diese Welt. Und dann noch ein indirekter Nachbar...ich weiß nicht. Ich habe gerade noch einmal geschaut, die Dämpfer haben nichts abbekommen, die Spaltmaße sind noch top, und auch sonst, keine Risse etc.
Du versuchst auf Biegen und Brechen dir den Schaden schön zu reden, wie?
Du willst den Unfallgegner ja anscheinend gar nicht belangen und willst für dein Gewissen hören, dass es ja gar nicht so schlimm ist.
Du hast 5 mal die selbe Antwort erhalten und jedes mal antwortest du: "Nein, ist ja nicht so schlimm ....; ich will selbst reparieren, etc."
Da Frage mich: Was soll dann das ganze hier???
Geh am besten mal fragen beim 🙂. Profis sehen bei so "Kleinigkeiten" oft mehr als ein Normalmensch, grade wenns um Spaltmaße geht..
hatte auch mal ne stelle an meiner heckstoßstange, vom nachbar meiner freundin verursacht. hab alles über versicherung gemacht und weil ich n netter bin hab ich sogar das gutachten von seiner versicherung machen lassen. 500€ bekommen - für 100 € reparieren lassen
So, habe jetzt einen Kostenvoranschlag...731 Euro incl MwSt. Bei der Untersuchung sind so einige Kratzer festgestellt worden die nur durch eine Komplattlackierung der Front beseitugt werden können - na dann mal prost. Ich bin gespannt wie mein Unfallgegener reagiert - ich stelle mich schon einmal auf ein Hin und Her ein :-/
Zitat:
Original geschrieben von Europarot
So, habe jetzt einen Kostenvoranschlag...731 Euro incl MwSt. Bei der Untersuchung sind so einige Kratzer festgestellt worden die nur durch eine Komplattlackierung der Front beseitugt werden können - na dann mal prost. Ich bin gespannt wie mein Unfallgegener reagiert - ich stelle mich schon einmal auf ein Hin und Her ein :-/
Viel Spass!
Bin in der selben Situation wie du....
Siehe hier
http://www.motor-talk.de/forum/das-ist-deutschland-t1575356.html
Danke...habe ich schon gelesen, deswegen meine vorsichtige Einschätzung meiner Situation 🙁 Heute Abend noch ein klärendes Gespräch, ich will ja keinen Abzocken, wenn es dann keine Einsicht gibt ist schluss mit Weichspühler!