Beim Ausparken angefahren

BMW 3er E36

Guten Morgen,

nicht nur das ich eine Schraube im meinem NEUEN Reifen hatte, nein, jetzt wurde auch gestern noch meine neue M-Front beim Ausparken von einem Sharan angefahren. Die Folge, die glatten Stoßleisten sind zerkratzt, eine kleine Stelle (0,5mal3cm) sind "abgeplatzt". Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Angeblich waren die Kinder so laut, er konnte sich nicht konzenrtrieren. Wie soll ich reagieren, neue Leisten bestellen und die Lackstelle selber ausbessern? Was kann noch "versteckt" kaputt sein? Schnell wir er beim Ausparken ja nicht gewesen sein, war ein Abstand von 80-100cm!

Danke&Gruß Torben

31 Antworten

seht ihr, genau durch solche aktionen werden andere "ermuntert", sich nicht zu melden!

Ganz ehrlich, ein klitzekleiner parkrempler ist im leben keine 700€ wert!!!
und träger usw. sind davon ganz sicher nicht defekt, das auto ist so konzipiert, dass es leichte stöße abfängt.
persönlich finde ich es mehr als unverschähmt, wenn man deswegen jetzt nen aufriss machen würde. neue leiste ran und gut ist! dann klappts auch mit der nachbarschaft! 😉

also schreit doch bitte nicht alle gleich "anwalt" und "kohle rausholen"...oder würdet ihr euch freuen, wenn ihr jemanden minimal touchiert, kein schaden vorhanden ist und der mit so einer rechnung dann an euch rantritt?

man(n) kanns auch übertreiben...

^^ allerdings,seh ich ebenso.

Würd ihm den KVA zeigen und ihm vorschlagen das du es privat machen lässt,sollte dan ca. die hälfte kosten mit LackierenDa wird er sich schon mehr freuen drüber,als über 700....wenn man denn von freuen schreiben darf 😉

....aber nicht wenn Fahrerflucht im Spiel ist!!! Habe die Nummer nur über Nachbarn heraus bekommen. Es war Besuch...also KEINE direkten Nachbarn. Wenn sich dann noch jemand quer stellt und Forderungen an mich stellt, da reicht es auch mir schnell (bin eigentlich sehr gelassen :-)) Leider könnt ihr den Schaden auch nicht einschätzen - habe sie neu und ist vor 1,5 Monaten lackiert worden, jetzt ist sie fast auf voller Breite zerkratzt, eine Stelle ist abgeplatzt und die Stpßleisten sehen aus wie 3-mal-hingeschmissen! Den Schaden möchte ich jetzt reguliert haben...

@europarot:

na jetzt klingt die ganze sache schon völlig anders.
von fahrerflucht lese ich jetzt zum ersten mal, und von "großflächig zerkratzt" auch, das waren weiter oben noch lediglich 0,5 x 3cm... 😉 

dennoch denke ich, dass eine "humane" lösung immer sinnvoller ist, als die brachialmethode. kratzer vom rückwärts-ausparken können ja nicht so mega groß sein, da man i.d.R. das auto ja nur "anstößt" aber nicht daran entlangkratzt...

Ähnliche Themen

Wollte nicht all zu viele Details nennen wenn die Angelegenheit noch nicht abgeschlossen ist :-)

Mir würde auch am liebsten eine humane, schnelle und für beide Seiten "angenehme" Lösung finden, doch leider ist dies nicht möglich! Es kommen nach dieser Aktion sogar noch Forderungen - ich bin fast vom Glauben abgefallen! Also KVA bei BMW gemacht und denen zukommen lassen...jetzt wird man sehen was passiert.

An einer Stelle ist der Lack ab. Kratzer ist vllt. auch das falsche Wort, es sieht mehr "gestanzt" aus. Mein Wagen ist vorne 60mm tiefer und der Gegener war sehr hoch, er hat sich auf meine Front "drauf" geschoben...so kann man es ungefähr sagen...

aber was für forderungen stellt er denn? in dieser position ist er doch als verursacher gar nicht, oder?

Genau mein Reden...

1. Ich soll noch ein KVA einer anderen Werkstatt anfertigen lassen.
2. Ich solle ein Gutachten anfertigen lassen
3. Ich solle alles klären und mich bei ihnen melden

Begründungen

1. Es gibt einem Rechtsspruch das Stoßstangen nicht ersetzt werden müssen
2. Sie vllt. den Schaden gar nicht angerichtet haben
3. Ihr Wagen ja fast nichts hätte
4. Sie würden den Schaden eh erst in ein paar Wochen melden...

versteht ihr jetzt warum ich den Glauben verliere?

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

Genau mein Reden...

Begründungen

Kennst du den Spruch "bei Geld hört die Freundschaft auf" ? Und vor allem bei einem Bekannten eines Nachbarn deiner Freundin ,die noch Unfallflucht begeht und dir jetzt auf diese Tour kommt.Sie hat dir einen Schaden verursacht und muß dafür jetzt aufkommen.Egal ob sie es gemerkt hat oder nicht.

Allein schon durch Ihre Aussagen wär mir schon der Hut geplatzt.

NOCH bin ich ruhig geblieben....

Ich will den Schaden jetzt reguliert haben, wie, das ist mir egal!

Danke an euch...

Zitat:

Genau mein Reden...

Begründungen

- was soll ein KVA einer anderen werkstatt bringen?

- will sie das gutachten zahlen?

- was soll das denn bitte für ein rechtsspruch sein? so ein unsinn!

- inwiefern ist es relevant für sie, wann du den unfall meldest?

*bahnhof*

Wenn ich das so lese, habe ich Deja-Vu's 😁

Hier nochmals mein Ablauf der Geschichte im Versicherungsforum...

1. Teil
Parkrempler- wie würdet ihr euch verhalten

http://www.motor-talk.de/.../...erdet-ihr-euch-verhalten-t1415871.html

2. Teil
http://www.motor-talk.de/.../...-zum-weiteren-ablauf-t1434190.html?...

Gibt es vllt. ein Forum "Wie umgehe ich der Zahlung eines Versicherungsschadens?" *Galgenhumor"

-1. was soll ein KVA einer anderen werkstatt bringen?
- Sie will wissen ob es auch günstiger geht...

2. will sie das gutachten zahlen?
- Alleine das ich mich darum kümmern muss ist dreist...ich habe meine Bringschuld geleistet!

3. was soll das denn bitte für ein rechtsspruch sein? so ein unsinn!
- Steht vllt. in der neuen Tina auf der Witzeseite :-)

4. inwiefern ist es relevant für sie, wann du den unfall meldest?
- SIE wollen den Unfall erst später IHRER Versicherung melden...den Prozess einfach in die Länge ziehen!

Zitat:

Gibt es vllt. ein Forum "Wie umgehe ich der Zahlung eines Versicherungsschadens?" *Galgenhumor"

Forum wohl nicht, aber die Tuss kann einfach sagen, "Nichts gemerkt", und dann schaut man als Geschädigter in die Röhre...weil:

Zitat:

Das Verfahren wegen Unfallflucht wurde eingestellt, Zitat: "Es besteht kein begründeter Tatverdacht mehr" --- Gründe: "Die Beschuldigte macht von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch"

Und weiter

"Ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort im Sinne des §142 StGB setzt vorraus, dass die Beschuldigte den Unfall bemerkt hat. Nach dem Ergebnis der Ermittlungen kann dies der Beschuldigten nicht mit der für eine Verurteilung erforderlichen Sicherheit nachgewiesen werden. Das Verfahren ist daher einzustellen."

Für mich ist das ein Freibrief, wer das Aktenzeichen habe möchte, um sich darauf zu berufen, bekommt es gegen 2 Euro!

ich habe aber Zeugen die den Unfall beobachtet haben und einen Zeugen das sie den Unfall am Telefon zugegeben haben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

seht ihr, genau durch solche aktionen werden andere "ermuntert", sich nicht zu melden!

Ganz ehrlich, ein klitzekleiner parkrempler ist im leben keine 700€ wert!!!
und träger usw. sind davon ganz sicher nicht defekt, das auto ist so konzipiert, dass es leichte stöße abfängt.
persönlich finde ich es mehr als unverschähmt, wenn man deswegen jetzt nen aufriss machen würde. neue leiste ran und gut ist! dann klappts auch mit der nachbarschaft! 😉

also schreit doch bitte nicht alle gleich "anwalt" und "kohle rausholen"...oder würdet ihr euch freuen, wenn ihr jemanden minimal touchiert, kein schaden vorhanden ist und der mit so einer rechnung dann an euch rantritt?

man(n) kanns auch übertreiben...

hiho

ist mir egal ..wenn ich mist baue hab ich dafür gerade zu stehen ..und ausserdem ist das auto versichert ..bei jedem ...

kein schaden macht aber keine lackplatzter ....

wenn einer schxxe baut wird es sich melden wenns ne erhliche haut ist ...die anderen kümmert es einen dreck ob der schaden 100 oder 1000 euro ausmacht ...
[ot on]
hatte vor ca 1 jahr ähnliche fall....nen nachbar fährt beim ausparken in meine frontstosstange...äußerlich nur nen bischen lack ab ...wollten wir so regeln (also spot repair inklusive spachteln fertig ....auf einmal war funktstille konnte ihn nicht mehr erreichen bzw ließ sich an der haustür verleugnen ....

bin dann zu meiner versicherrung und zu seiner und habe den schaden gemeldet ....

und jetz kommts...angerichteter schaden 1300 euro (unter der stoßi waren die halter gerissen ebenso die aufnahmen für den rechten scheinwerfer ebenso nen riß im scheinwerfer ...)(konnte mann aber erst sehen nachdem die stossi demontiert war ...)

schaden (wenn er der spotrepair zugestimmt hätte) ca 250-300 euro
schaden laut gutachter 1300 euro ..

da schxxx ich doch auf die nachbarschaft ..ans bein pixxen lassen tu ich mir nicht ...
[ot off]

zum te

lass die labern was die will und setz dich direkt mit der geg. versicherung auseinander ...ggfs. hilft dir deine versicherrung ...

den kv kanste in die tonne kloppen ..das einzigste was zählt ist nen gutachen ...(den kv brauchen die nicht anzuerkennen..)und du hast ein recht darauf in eine werkstatt deiner wahl zu fahren ..und auch freie gutachterwahl ...(du brauchst den gutachter der vs nicht anzuerkennen ..) aber vorsicht ...manche vs bezahlen den fremdgutachter erst ab einer gewissen schadens höhe

zieht dein ding durch ....und auf solche nachbarn kann mann pfeifen ...(das ist nämlich genau die sorte die es andersrum noch weiter ausdehnen würde...ähm ja gutachter leihwagen verdienstausfall wertminderung ..das volle programm halt..)

zwar etwas krass ausgedrückt aber meine meinung

gruss dirk

Deine Antwort