Beim Abschließen Blinkerleuchten
Hallo zusammen,
bei meinem A3 gabs eine schöne optische Kontrolle wenn ich das Fhzg ver- bzw entriegelt habe: kurzes Blinkerleuchten!
Das vermisse ich jetzt bei meinem neuen (gebrauchten) 320d touring BJ05/04.
Kann man das softwaremäßig evtl umstellen (lassen)?
Gruß
duffy6
31 Antworten
Wieso hast du die LED überhaupt, wenn du keine Alarmanlage hast?! Habe ich noch nie gehört - aber bei BMW weiß man ja nie... 😉
Gruß, Timo
keene Ahnung, warum ich das Ding hab, aber ich denke, dass die jeder hat! Ist eben nur nicht aktiviert / angeschlossen o.ä.
Mit geballtem Wissen wird man`s doch schaffen so ein Ding zum laufen zu kriegen, oder nicht?
Ein Bekannter (mit zwei linken Händen) arbeitet bei BMW - die Arbeitsanweisungen, Stromlaufpläne, Belegungen usw könnte ich also besorgen! Muss ihm nur genau sagen was ich brauch!
Freiwillige? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von duffy6
keene Ahnung, warum ich das Ding hab, aber ich denke, dass die jeder hat! Ist eben nur nicht aktiviert / angeschlossen o.ä.
nee.
ohne alarmanlage ist da halt normal plastik, da kann man nix aktivieren.
Mach mal bitte ein Foto. Ich würde das gern mal sehen. Wäre mir jetzt auch neu, wenn BMW den Spiegel mit der LED auch ohne DWA verbaut hätte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr.onko77
du das ist soooo viel ( um die 2 din A4 seiten ) bezahlen mußt aber nichts ! bei mir gabs 5 euro für die kaffeekasse !
Kommt anscheinend auf den Händler an. Mein Vater hat sich auch ein 2004er 318i gekauft. Da blinkte es beim öffnen der ZV auch nicht, nur beim schließen. Der Händler verlangte dann schlappe 30 €, schön offiziell mit Rechnung und so...
Mein Vater hats natürlich brav bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
30 €
😰
Das is' ja der Wahnsinn...
Denen hätte ich schon 'was gesagt von wegen 30€ bei einer Arbeitszeit von 1 Minute...
Habe mir das Blinken auch Programmieren lassen und hab' es kostenlos bekommen.
Gut, hab' mein Auto auch dort gekauft, aber war vorher nie Kunde...
Würde jetzt mal stark vermuten, dass es 'ne Niederlassung, war, oder? 😁
Gruß
Lothar
Ich bezahl bei meinem Händler auch grunsätzlich was, wenn der sowas einstellt. Find das irgendwie komisch, dass das hier so viele Leute kostenlos bekommen. Klar, es ist sehr wenig Arbeit, aber es ist immerhin Arbeit, die auch bezahlt werden sollte.
Das ist für meine Begriffe keine Arbeit, sondern Service, der genau wie ein Kaffee, wenn man wartet, einfach dazugehört 😉
Die bekommen doch schon genaug Geld in den Rachen...
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Das ist für meine Begriffe keine Arbeit, sondern Service, der genau wie ein Kaffee, wenn man wartet, einfach dazugehört 😉
Die bekommen doch schon genaug Geld in den Rachen...Gruß
Lothar
eben.
und 30€ sind echt zuviel!
dann lieber 5€ freiwillig inne kaffeekasse werfen...
Das ist ja wieder eine andere Sache...
Wenn die bei solchen Dingen nix verlangen, bekommen die von mir fast immer 'nen 5er (nein, kein Auto), da soetwas heute leider nur noch sehr selten zu finden ist 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Find das irgendwie komisch, dass das hier so viele Leute kostenlos bekommen. Klar, es ist sehr wenig Arbeit, aber es ist immerhin Arbeit, die auch bezahlt werden sollte.
noch nie habe ich fürs einstellen was bezahlt,und sowie fürs fehlerauslesen auch noch nie was....🙂
habe bisjetzt 3 mal kostenvoranschläge amchen lassen,habe auch noch nie was bezahlt deswegen(normal 30€ pro kostenvoranschlag)
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Das ist ja wieder eine andere Sache...
Wenn die bei solchen Dingen nix verlangen, bekommen die von mir fast immer 'nen 5er (nein, kein Auto), da soetwas heute leider nur noch sehr selten zu finden ist 😉Gruß
ja sicher, so seh ich das auch 🙂.
30€ hätt ich im leben nicht bezahlt bzw dem erstma n paar takte erzählt. "soviel" geld wär mir das blinken dann doch nich wert 😉.
Zitat:
Original geschrieben von st328
noch nie habe ich fürs einstellen was bezahlt,und sowie fürs fehlerauslesen auch noch nie was....🙂
habe bisjetzt 3 mal kostenvoranschläge amchen lassen,habe auch noch nie was bezahlt deswegen(normal 30€ pro kostenvoranschlag)
Bei mir steht da eigentlich immer was auf der Rechnung, selbst wenn die Einstellung im Rahmen einer Inspektion oder einer sonstigen Reparatur gemacht wurde. Ich fänd es auch irgendwie lächerlich, mich dann motzig da hinzustellen und zu sagen, dass ich das nicht bezahlen will, obwohl das garantiert laut BMW berechnet werden soll.