ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Räder sollen bündig mit Radkasten abschließen

Räder sollen bündig mit Radkasten abschließen

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:25

hallo,

habe ja seit kurzem meine 18zöller drauf nur was mir noch nicht so gefällt ist das die räder nicht genauso weit rausstehen wie der radkasten breit ist , weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe - wenn man den wagen von der seite sieht sollen halt räder und radkasten genaugleich weit rauskommen und aufhören.

wieviel mm spurverbeiterung bräuchte ich da pro achse und wär sowas überhaupt ratsam ? hat es irgendwelche nachteile die man bedenken sollte ?

wie weit kann ich dann evtl. maximal tieferlegen ?

 

viele fragen aber vielen dank schonmal,

grüße

nadir

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. März 2005 um 15:26

verrat uns erstmal welche felgen und reifen du genau hast....

...dann sehen wir weiter :D

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

verrat uns erstmal welche felgen und reifen du genau hast....

...dann sehen wir weiter :D

die m135 , sollte eigentlich hier im forum bekannt sein aber für die die es noch nicht wissen - hinten 8,5x18 et50 und vorne 8x18 et 47 ;)

am 22. März 2005 um 15:31

Hast du gebördelt?

am 22. März 2005 um 15:33

also ich habe 8,5 R18 ET 40 mit 225er reifen rundum und vorne ist das schon recht bündig, hinten gingen bei mir noch ca. 5mm

wenn ich mir hinten 255er reifen drauf machen würde, müsste ich die kanten umlegen

vielleicht hilft dir das ja schonmal

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Hast du gebördelt?

nö , nix gebördelt , will ich auch nach möglichkeit nicht , aber finde die optik ambesten wenn rad und radkasten gleich aufhören...

Re: Räder sollen bündig mit Radkasten abschließen

 

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

hallo,

habe ja seit kurzem meine 18zöller drauf nur was mir noch nicht so gefällt ist das die räder nicht genauso weit rausstehen wie der radkasten breit ist , weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe - wenn man den wagen von der seite sieht sollen halt räder und radkasten genaugleich weit rauskommen und aufhören.

wieviel mm spurverbeiterung bräuchte ich da pro achse und wär sowas überhaupt ratsam ? hat es irgendwelche nachteile die man bedenken sollte ?

wie weit kann ich dann evtl. maximal tieferlegen ?

 

viele fragen aber vielen dank schonmal,

grüße

nadir

lan nadir.

hinterachse pro rad 10mm ohne was zu machen, steht aber noch ein wenig drinnen.

vorne kannst du sogar pro rad 15mm machen.

tamam ?

mfg

erkan

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:59

Re: Re: Räder sollen bündig mit Radkasten abschließen

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

 

tamam ?

mfg

erkan

hä ? bin zwar moslem aber kein türke , von daher bin ich jetz überfordert :D

 

hm dann nehm ich wohl auch die funtech teile die timo drauf hat ;)

grüße

nadir

war auch ein Grund warum ich die M67 Alus haben wollte. So Brauche ich keine Spurverbreiterung etc. und der Radkasten ist bis auf den letzten mm gefüllt.

du wirst wohl auf jeder Seite ne 5mm Spurverbreiterung brauchen.

am 22. März 2005 um 16:38

Tamam bedeutet soviel wie "alles ok"

Bin auch Moslem und auch kein Türke, aber ich wohne in Frankfurt ;)

Viele Grüße Mohi

Themenstarteram 22. März 2005 um 16:44

@ mohilix :

thx für die info ;)

@BMW320ie46

glaubst nicht das 5mm pro seite bisschen wenig is ?

erkan meinte ja vorher hinten 10 pro seite und vorne sogar 15 ...

was üfr eine ET haben die??

müssten doch so wie meine sein (ET 27) oder täusche ich mich so gewaltig??

Themenstarteram 22. März 2005 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

was üfr eine ET haben die??

müssten doch so wie meine sein (ET 27) oder täusche ich mich so gewaltig??

sind ET 50 hinten :D

Themenstarteram 22. März 2005 um 17:03

wie ist eigentlich sowas zu genießen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ebay artikelnr. 7961997122

gewinde würde ich nicht wegen der sportlichkeit nehmen sondern wegen der optik und den vorteilen im winter wenn ich einen geländewagen aus meinem machen kann :D

ist sowas durchaus für den normalfahrer empfehlenswert ?

v.a. ich hab jetz 80.000km drauf , kann sein das die dämpfer noch länger halten , kann aber auch nicht sein...

grüße

nadir

Ich hab beim ir 15mm/Seite. Bei mir ist die Kante aber leicht angelegt.

Was ERkan schreibt stimmt schon. hinten 10 vorne 15mm. Wobei es dann aber nicht schön aussieht weil der vordere Reifen weiter "raussteht" als hinten.

gruß

Murat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Räder sollen bündig mit Radkasten abschließen