ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das ewinge Blinken beim Auf- und Abschließen...

Das ewinge Blinken beim Auf- und Abschließen...

Themenstarteram 13. März 2008 um 16:05

Hi alle miteinander,

zuerst schildere ich mal den Ausgangszustand. Mein Auto, BMW E46 Compact Bj. 2004, ohne DWA (Diebstahlwarnanlage) blinkt beim Aufschließen aber nicht beim Abschließen.

Nun wollte ich das er beim Abschließen auch blinkt. Der ganze Spaß hat mich dann 31Euro gekostet. (Sind noch 2 andere Funktionen freigeschaltet worden aber egal).

Wie der Wagen fertig war, wollte ich es gleich ausprobieren. Ergebins war: Beim Aufschließen blinkt er NICHT, aber jedoch beim Abschließen...??????

Nochmal: Vorher hat er beim aufschliessen zu 100% geblinkt!

Dann bin ich gleich zurück in die Werkstatt und dann gings los. Der Meister ist der Meinung dass alle Autos ohne DWA niemals beim Aufschließen blinken, aber meiner hat geblinkt!

Dann holte er den Typ her der das Auto in die Werkstatt gefahren hat und was der sagte könnt ihr euch ja denken. "Der Wagen hat beim Aufschließen nicht geblinkt".

Nochmal: Wenn ich das Auto morgens aufgeschlossen hab, es steht in einer dunklen Garage, hat es geblinkt.

Bescheuert bin ich nicht.

Nach langen hin und her habe ich einen neuen Termin bekommen. Dann wird dem Auto eine DWA einkodiert und dann blinkts wieder beim Aufschließen (hoffentlich dann auch beim zuschließen...).

Für den zweiten Termin muss ich nichts zahlen.

Nun mal zu der Frage:

Was für Autos habt ihr (DWA oder nicht) und wann binken die?

mfg

Lightscribe

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo

habe keine orginale DWA bei mir verbaut und es blinkt einmal bei zu und zwei mal bei auf

Meiner blinkt einmal bei "zu" - und erst wenn alle Klappen geschlossen sind. Find ich gut so. Wenn ich aufsperre, merk ich spätestens beim Öffnen der Tür obs geklappt hat. Wenn ich zuschließe und z.B. die Kofferaumklappe nicht eingerastet ist, blinkts auch nicht. Find ich gut, so hab ich keinen Christbaum der ständig leuchtet und trotzdem genau die wichtigen Momente "im Auge". ;)

Gruß

Jan

am 13. März 2008 um 16:41

grds. blinken beim aufschließen nur die mit DWA. Man kann das jedoch bei jedem E46 einrichten lassen. Dann hat man aber nen Eintrag im Fehlerspeicher, weil das Auto denkt die DWA geht nicht mehr, wenn man gar keine hat.

am 13. März 2008 um 16:42

es muss eine DWA vorgegauckelt werden (sprich es wird ein DWA Fehler absichtig gespeichert, also währe eine DWA verbaut die nicht geht) damit es beim auf- und abschließen klappt,, ist bei BMW vor Ort kein problem oder einer werkstatt die auf bmw spezielisiert ist....

am 13. März 2008 um 16:55

Ich habe die originale DWA.

Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass er nur beim Schließen 1x blinkt !

Meinem Wunsch entsprechend wurde vor der Auslieferung dann eingestellt:

- Aufschließen (entschärfen) 2x blinken

- Zuschließen (schärfen) 1x blinken

Hat problemlos geklappt laut meinem Händler.

Hallo,

habe keine Alarmaanlage aber bei mir blinkt der beim Öffnen und beim Schliessen!

Gruss

am 13. März 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hallo,

habe keine Alarmaanlage aber bei mir blinkt der beim Öffnen und beim Schliessen!

Gruss

Weil ? Siehe mein Beitrag... das ist die einzige möglichkeit bei dehnen ohne DWA...

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hallo,

habe keine Alarmaanlage aber bei mir blinkt der beim Öffnen und beim Schliessen!

Gruss

Weil ? Siehe mein Beitrag... das ist die einzige möglichkeit bei dehnen ohne DWA...

Habe aber keine Info vom Händler bekommen,dass da ein Fehler einprogrammiert wurde,als ich das Auto gekauft habe!

Nur gesagt ich will dass es blinkt und der hat gesagt ja okay kein Problem :D

am 13. März 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

Weil ? Siehe mein Beitrag... das ist die einzige möglichkeit bei dehnen ohne DWA...

Habe aber keine Info vom Händler bekommen,dass da ein Fehler einprogrammiert wurde,als ich das Auto gekauft habe!

Nur gesagt ich will dass es blinkt und der hat gesagt ja okay kein Problem :D

ha weil er keine zeit hatte dir das alles zu erkären ist aber so und jeder machts so auch bmw selbst weil es nicht anders geht....

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

 

Habe aber keine Info vom Händler bekommen,dass da ein Fehler einprogrammiert wurde,als ich das Auto gekauft habe!

Nur gesagt ich will dass es blinkt und der hat gesagt ja okay kein Problem :D

ha weil er keine zeit hatte dir das alles zu erkären ist aber so und jeder machts so auch bmw selbst weil es nicht anders geht....

Okay danke für die Info!

Gruss

am 13. März 2008 um 18:22

Meiner blinkt so klick hier ,wenn ich will ! :D

Ist nur ein Scherz ,habe ein Modul verbaut .

Meiner hatte damals ,nach dem Einstellen beim :) beim auf und zu schliessen geblinkt ohne Alarmanlage .

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von lightscribe

Wie der Wagen fertig war, wollte ich es gleich ausprobieren. Ergebins war: Beim Aufschließen blinkt er NICHT, aber jedoch beim Abschließen...??????

Hallo Lightscribe,

bei meinem E46 (2004 oder 2005) mit DWA ist das genauso, allerdings dimmt beim Öffnen langsam die Innenbeleuchtung hoch.

So wie es jetzt ist, ist es auch gut so. Wenn mir einer den Autoschlüssel klaut, dann möchte ich, dass er es so schwer wie möglich hat, mein Auto zu finden. Wenn er dann nur über den Parkplatz gehen und die Öffnen-Taste der Fernbedienung drücken muss, damit sich mein Auto blinkend meldet "JUHU HIER BIN ICH", so finde ich das nicht ganz so toll.

Beim Abschließen ist das Blinken sehr wichtig, als Rückmeldung, dass der Wagen erfolgreich verriegelt wurde. Es gibt nämlich zweilichte Gestalten, die unterdrücken mit einem starken Störsender das Funksignal des Schlüssels, wodurch der Wagen nicht verriegelt. Anschließend lässt sich der nicht verschlossene Wagen leicht ausrauben oder klauen. Insofern ist so eine Rückmeldung beim Abschließen, wie das Blinken, halt wichtig.

 

Gruß

Uwe

Hallo zusammen,

ich habe keine DWA. Meiner blinkt beim Zuschliesen einmal und beim Aufschliessen überhaupt nicht. Das einzige, was sich dann tut, ist die Innnenbeleuchtung, die langsam angeht. Finde das eigenlich auch ganz in Ordnung so.

Gruss Daniel.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Mettmann

So wie es jetzt ist, ist es auch gut so. Wenn mir einer den Autoschlüssel klaut, dann möchte ich, dass er es so schwer wie möglich hat, mein Auto zu finden. Wenn er dann nur über den Parkplatz gehen und die Öffnen-Taste der Fernbedienung drücken muss, damit sich mein Auto blinkend meldet "JUHU HIER BIN ICH", so finde ich das nicht ganz so toll.

Na du bist ja lustig. Und so wies jetzt bei dir eingestellt ist geht das nicht oder wie? Dann drücke ich halt einmal auf Öffnen und dann auf Schließen und gucke, wos blinkt. Ist auch kein wirkliches Problem und ich finde das Auto genauso. Also die Begründung macht wirklich keinen Sinn.

Nachts geht eh die Innenbeleuchtung an, da ist es auch überhaupt kein Problem, den Wagen zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das ewinge Blinken beim Auf- und Abschließen...