beige Sitzbezüge

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

also ich werd mir demnächst meinen V'er bestellen. Als Außenfarbe habe ich unitedgrey. Zuerst wollte ich schwarz innen. Aber beige gefällt mir viel besser.

Wie ist es mit der Pflege von beigen comfortlinesitzen in Stoff? wie schmutzempfindlich sind die?

Danke schon im Voraus!

EDI

32 Antworten

Hallo,
zu den Comfortline-Sitzen kann ich leider keine konkreten Angaben machen, gehe aber davon aus, daß die Stoffbespannung die selbige ist, wie in unserem wheatbeige(aussen)/purebeige(innen) Sportline.
Die beige Sportline Ausstattung ist mM eher noch unempfindlicher als dunkle Stoffe, bisher traten keinerlei Verfärbungen und Schmutzflecken auf, obwohl regelmässig ein 1Monate junger Erdenbürger im hinteren Bereich sein Unwesen treibt 🙂, das Fahrzeug ist 4Monate alt und hat erst 1x kurz einen Staubsauger und 1x eine Textilwaschanlage(wheatbeige Aussenfarbe ist wirklich sehr dankbar) gesehen.
Für den Fußraum haben wir beige Kunststoffschalenmatten der Firma Carbox(Reseller z.B. www.komfort-ok.de), welche sich insbesondere für den Winterbetrieb empfehlen und auch farblich mit der Innenraumausstattung perfekt harmonieren. Ohne Matten dürfte der Fußraum in kürzester Zeit unansehnlich sein, Feuchtigkeit, Schuhcreme etc. würden dann zeitnah zu unschönen Verfärbungen führen.
Falls gewünscht, kann ich ein paar Fotos der Matten und Innenausstattung hier einstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Reisender

Hi,

vielen Dank für die superschnelle antwort.

Ein foto wäre immer gut. welche fusmatten benutzt du im sommer. ich wollte eigentlich die ab werk mitbestellen, die dann auch beige sind.

mfg

edi

Hi edi@all,

wie viele hier wissen, passe ich ab und zu Sonntags bei einem großen VW-Händler während der Sonntagsshow auf die Autos auf. Ich kann dir nur sagen: Lass die Finger von Beigen Stoffbezügen!!! Denn nicht nur die Sitze, sondern auch der Innenteppich ist dann beige.
So ein Wagen wird Mittwochs in den Verkaufsraum gestellt und Sonntags wenn ich da bin sind schon überall Striemen im Teppich und blaue Verfärbungen auf den Sitzen. Schaut man dann mal in die Gebrauchtwagen rein (werden professionell gereinigt und sind immer abgeschlossen) stellt man fest, dass die Stoffe nicht mehr Wirklich schön sind.

Besonders wenn du Jeansträger bist solltet du die Finger davon lassen.

Mfg
l-j

Hi,
einmal Foto von der Fahrerseite..

Ähnliche Themen

und hier nochmal die Beifahrerperspektive ..

Hi nochmal,
die beigen Matten von Volkswagen haben wir damals auch in das Fahrzeug gelegt bekommen, ich kann sie allerdings für Träger klassischer Halbschuhe nicht empfehlen, da sich der harte Absatz in kürzester Zeit durch das Gewebe durchgedrückt hat. Wir werden diese zwar im Sommer wieder einsetzen, bei erreichen der 'Verschleissgrenze' aber nur noch die Kunststoffschalenmatten nutzen.
Sollten die Sitze irgendwann doch mal etwas nachdunkeln oder gar Farbstreifen der Bekleidung sichtbar werden, nimmt man einfach Teppichschaum und die Stoffbespannung wirkt wie neu(so zumindest meine bisherige Erfahrung mit beigen Innenausstattungen).

Mit freundlichen Grüssen
Reisender

Re: beige Sitzbezüge

Machen wir uns Nichst vor; beige paßt zu unitedgrey wie Marmelade auf Leberwurst.

Und wie schmutzempfindlich das ist? Beantwortet sich doch von selbst. Muss man sich nur den hellen Innenraum ansehen und gut ist.

Beige sieht sehr gut zu BMP oder wheatbeige aus. Aber zu united grey... um Gottes Willen!

Ich habe es jedenfalls...

Also erst mal danke für die vielen Antworten.

@Deltargon: Ist eben geschmakssache. Mir gefällt diese kombination sehr gut.

@lzs: Wie siehts bei dir mit schmutzempfindlichkeit usw. aus. muss man das auto oft sauber machen?
ein foto von ausen wäre super und würde mir bei der entscheidung sicherlich weiterhelfen!

Danke

EDI

...zu der Schmutzempfindlichkeit kann ich noch nichts sagen, habe meinen erst eine Woche. Hatte vorher einen Seat ibiza Sport, der hatte schwarze Stoffsitze die mich nur angenervt haben. Überall wo man drangefaßt hat gab es helle Flecken, auch an dem Stoff rund um die Türgriffe. Deswegen habe ich mich diesesmal für ein helles Polster entschieden, mal sehen wie sich das über die Zeit verhält.
Vielleicht kann ich diese Woche mal ein paar Fotos von außen machen. Ich finde Purebeige paßt gar nicht so schlecht zu Unitedgrey (wenn das so schlimm aussehen würde könnte man es auch nicht bestellen. Coastelblue gibt es z.B. nicht mit dem hellen Polster zu bestellen...)

Zitat:

Original geschrieben von lzs

Coastelblue gibt es z.B. nicht mit dem hellen Polster zu bestellen...)

wenn man das wirklich will, bekommt man das sicher auch.

mal abgesehen von der Außenfarbe... einen Sportline mit innen beige, da kriegt man doch schon bei dem Kontrast Zierleisten silber unten beige Augenkrebs, da muss dann meiner Meinung nach auch Holz mitbestellt werden.

Klar, immer Geschmackssache... aber beige mit united grey... da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das einem gefällt. Denk da mal Innen über das helle grau nach, das ist auch schön schmutzempfindlich und sieht sicher ganz OK zu der Farbe aus.

@ Izs: Bist Du sicher, dass Du dich nicht mehr über den enormen Preisnachlass freust, als dass Du dich über die Kombination ärgerst?

Nehmt´s locker Leute!

Hier ist z.B. noch so eine Ladenhüterkombination. Steht seit Einführung des Golf V im Laden - diese 17" Felgen will kein Mensch kaufen. - die Farbe ist auch ätzend.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Aber der, der den mal kauft redet sich auch ein es wäre ne unheimlich tolle Farbe, weil der Wagen so billig war...

Geschmackssache...? Aber solch einen Geschmack hat irgendwie Keiner...

Finger weg von der Sitzfarbe! Ich habe endlich passende Sitzbezüge für meinen 4rer gefunden. Du bekommst das Velour nicht mehr sauber und die Sitze haben garantiert nach einem halben Jahr einen netten Blaustich von Jeans. Des weiteren "vergrauen" sie mit der Zeit.
Polsterschaum und andere Mittel kannst du dabei ebenfalls vergessen. Das macht den Sitz zwar für ein oder zwei Tage wieder sauber, doch dann ist er schmutzempfindlicher als vorher.
Nimm doch "siempre blue"...Find dich schick!

Mit beiger Innenaustattung ist es wie mit weißen schuhen.

Man hat keine Freude an ihnen weil man ständig angst hat sie schmutzig zu machen.

Ich sage dir ganz deutlich: HÄNDE Weg!!!!
Bei uns steht in der Ausstattung nicht ein Wagen rum der nicht schmierig aussieht.

Reisender muss ein sehr ordentlicher und sauberer Mensch sein!

Deine Antwort