ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertür geht nicht mehr auf.

Beifahrertür geht nicht mehr auf.

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 16. März 2019 um 15:48

Hallo Freunde.

Mein Allroad 2003 B4 kostet mich den letzten Nerv.

Auf der Beifahrerseite habe ich das Türschloss ausgetauscht weil es meistens nicht mehr richtig zu ging.

Nur mit Gewalt und festem Ruck .

Das Neue ging 2 bis 3 Mal gut auf und zu und nun bekomme ich die Tür gar nicht mehr auf. Weder von innen noch von außen.

Kann mir jemand helfen .

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Originales NEUES Türschloss verbaut?

Davor den Kabelstrang zur Tür kontrolliert?

Dazu gibt es leider schon einige threads:

https://www.motor-talk.de/.../...ahrertuer-oeffnet-nicht-t3927424.html

https://www.motor-talk.de/.../...sich-nicht-mehr-oeffnen-t4754983.html

https://www.motor-talk.de/.../...sen-aber-geht-nicht-auf-t6528810.html

und so weiter …

Themenstarteram 16. März 2019 um 16:31

Zitat:

@quattrootti schrieb am 16. März 2019 um 17:07:53 Uhr:

Originales NEUES Türschloss verbaut?

Davor den Kabelstrang zur Tür kontrolliert?

Ja ein NEUES.

Es ging ja auch erst ein paar Mal auf.

Jetzt geht nichts mehr.

Was hast für eines eingebaut?

Marke oder Chang Chong?

Könnte aber ein defekter Türkabelbaum auch dran beteiligt sein.

Themenstarteram 17. März 2019 um 12:39

Zitat:

@joshy198 schrieb am 16. März 2019 um 20:38:37 Uhr:

Was hast für eines eingebaut?

Marke oder Chang Chong?

Könnte aber ein defekter Türkabelbaum auch dran beteiligt sein.

Marke

Kann es sein eine Sicherung durch ist oder sonst was elektrisches ?

Mir ist aufgefallen das auch die Innenbeleuchtung nicht mehr beim Türöffnen angeht ( mit Fernbedienung aber schon ) und der Lichtwarnsummer nicht mehr geht.

Außerdem gehen die Türen nach einer Weile automatisch zu obwohl die Fahrertür nach dem Aufschliessen

geöffnet wurden.

Welche Marke? Original VAG?

Kontaktschalter am Schloss oder Türkabelbaum defekt, offenbar kriegt das Auto nicht mit, dass die Tür offen ist. Lies doch mal den Fehlerspeicher aus, normal steht bei solchen Problemen was drinnen

Kannst Du bitte erst einmal die Fragen beantworten?!?

Themenstarteram 18. März 2019 um 11:40

Zitat:

@joshy198 schrieb am 17. März 2019 um 15:10:21 Uhr:

Welche Marke? Original VAG?

Kontaktschalter am Schloss oder Türkabelbaum defekt, offenbar kriegt das Auto nicht mit, dass die Tür offen ist. Lies doch mal den Fehlerspeicher aus, normal steht bei solchen Problemen was drinnen

Das Türschloss ist ein neues original VAG.

Im Fehlerspeicher steht nichts.

Ich habe allerdings kein Zugriff zu VAG Com sondern nur mit der Handy App Torque ausgelesen.

Das Alte das ich ausgebaut habe hat meistens nicht mehr richtig geschlossen.

Das Neue hat mehrfach gut funktioniert. Plötzlich geht es nicht mehr auf. Egal ob ich innen oder außen am Griff ziehe. Bewegen tut sich aber der Türstift oben an der Tür und die LED blinkt.

Kabelstrang zur Tür kontrolliert?

Geht der türstift auch richtig hoch? Schonmal dran gezogen?

Themenstarteram 18. März 2019 um 17:27

Zitat:

@quattrootti schrieb am 18. März 2019 um 13:48:41 Uhr:

Kabelstrang zur Tür kontrolliert?

Nein , wo und wonach sollte ich da suchen ? Da die Tür nicht auf geht komme ich nur an den Kabelbaum

unter dem Armaturenbrett .

Themenstarteram 18. März 2019 um 17:27

Zitat:

@Olli2017 schrieb am 18. März 2019 um 15:55:42 Uhr:

Geht der türstift auch richtig hoch? Schonmal dran gezogen?

Ja , geht hoch und ziehen bringt nix.

Ich muss zugeben, dass dein Problem wirklich Merkwürdig ist. Wenn ich nochmal zusammenfasse, wie ich dein Problem verstehe:

Du hast vor kurzem ein neues Originalschloss anstatt deines bisherigen Schlusses eingebaut

Plötzlich ging die Fahrertür nichtmehr auf, weder von innen noch von außen.

Wenn du aufsperrst, bewegt sich das Zäpfchen der Verriegelung nach oben.

Auch die LED an der Fahrertüre blinkt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Was ich noch nicht so ganz verstehe:

Du hast mal was von nem Warnsummer, dem Innenlich und dem sich selbst wieder zusperren geschrieben.

Erkennt er die Beifahrertür auch nicht mehr als geöffnet? Oder wie darf man das verstehen?

Lass den Fehlerspeicher doch nochmal mit VCDS o.Ä. auslesen und poste dann die Fehlercodes hier. Das ganze muss doch fast nen Fehler werfen, wenns der Kabelbaum oder das Stg. ist, hat man zumindest irgendeine Kommunikationsfehler o.Ä. im Fehlerspeicher.

Bzgl. Sicherungen kann ich dir leider auch nichts sagen, allerdings kommst du an die ja auch nicht ran um sie zu prüfen, oder?

Klackt der stell Motor den beim auf und zu schließen? Könnte ja auch dierekt am Schloss liegen das es ein Defekt hat von innen. Kabel Bruch kann ich mir nicht vorstellen da der pin ja hoch und runter geht. Habe auch Fehler in einer Tür /entriegelt nicht und öffnet nicht trotzdem schlisst die Tür normal ab und auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertür geht nicht mehr auf.