ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertür geht nicht mehr auf.

Beifahrertür geht nicht mehr auf.

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 16. März 2019 um 15:48

Hallo Freunde.

Mein Allroad 2003 B4 kostet mich den letzten Nerv.

Auf der Beifahrerseite habe ich das Türschloss ausgetauscht weil es meistens nicht mehr richtig zu ging.

Nur mit Gewalt und festem Ruck .

Das Neue ging 2 bis 3 Mal gut auf und zu und nun bekomme ich die Tür gar nicht mehr auf. Weder von innen noch von außen.

Kann mir jemand helfen .

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn die Tür von innen nicht zu öffnen geht liegt es am microschalter nr2 für die Diebstahl Verriegelung. Es sind 2 microschalter im Schloss

Zitat:

@quattrootti schrieb am 16. März 2019 um 17:07:53 Uhr:

Originales NEUES Türschloss verbaut?

Davor den Kabelstrang zur Tür kontrolliert?

Das hab ich anfangs gefragt.

DAVOR heißt den Kabelstrang vor dem Wechsel des Schlosses geprüft.

Wenn Dein Kabelstrang zur Tür hin defekt ist, kann kein Schloss korrekt arbeiten.

Da Du nun dasselbe Problem wie mit dem alten Schloss hast, geht meine Vermutung dort hin.

Ohne Info kann Dir keiner eine gute Hilfe geben.

Wie und was Du beim Umbau etwaig falsch gemacht hast, kannst am ehesten nur Du wissen.

Das Problem nur: wenn es wirklich am Kabelstrang liegt, wird die Tür nicht mehr öffnen...

Da der Riegel nach oben geht, entriegelt das Schloss also bekommt es ein Signal.

Soweit schonmal gut.

Neues Schloss defekt kann sein, nicht auszuschließen.

Jedoch da es ein neues originales Schloss ist denke ich das eher nicht.

Die billigen Zubehörschlösser machen da eher Probleme.

 

Dir bleibt ganz einfach nur immer wieder zu Öffnen zu versuchen.

Klopfen von aussen/innen im Bereich es Schlosses sowie Schläge auf den Zapfen, an den man bei geöffneter hinteren Tür kommt.

Wenn es dann irgendwann mal öffnet in diesem Zustand NIE MEHR SCHLIESSEN sondern erst wenn die Ursache behoben ist.

Themenstarteram 20. März 2019 um 15:50

Also hier nochmal eine Zusammenfassung :

Problem vorher : Beifahrertür geht nicht mehr richtig zu. Lichtwarnsummer geht nicht mehr. Türe gehen automatisch

nach einer Weile zu obwohl ein Tür geöffnet wurde.

Dann wurde das Beifahrerschloss getauscht ( Und hat dann mehrmals funktioniert.)

Problem jetzt : Beifahrertür geht nicht mehr auf. Alle Pins gehen hoch und runter,Leds blinken, Lichtwarnsummer geht nicht.

Türen schließen automatisch obwohl Tür offen war und/oder Zündschlüssel steckt.

NEU ( gestern festgestellt ) Türen lassen sich nicht mehr über den Schalter der Fahrertür öffnen ( Schliessen geht ) nur noch über die Fernbedienung.

PS : Fahrer wird langsam mürbe

Ich beantworte also mal selbst:

Nein, vorher Kabelstrang zur Tür nicht kontrolliert.

am 21. März 2019 um 13:12

Seh ich genauso. Vermutlich ist da n Kabelbruch, bekommt ab und an wieder Kontakt und den Schlosstausch hättst Dir sparen können

Diagnose vorhanden? Würde einmal die MWB prüfen von den microschaltern. Tippe auch das dein Schloss doppeltverrigelt ist sonst würde es auf gehen von innen.

Ich hatte das auch.

Hintere Tür abmontiert um an die spalt zu kommen dann mit Säge kleine U förmige Metall die die Tür fest hält gesägt und dann neues Schloss eingebaut. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrertür geht nicht mehr auf.