Beifahrersitz geht nicht mehr vor:-(

Audi A3 8P

hallo.....seit kurzen geht mein Beifahrersitz nicht mehr umzuklappen ,also die easy entry funktion... Der Hebel lässt sich noch hochziehen tut sich aber nichts...klappt nicht mehr nach vorne...vor/zurück lässt er sich noch schieben...hoch/runter geht auch noch....Garantie ist auch leider zuende...06/03Bj...ist da vieleicht nur ein Seilzug oder so ab...komm ich da irgendwie rann...

17 Antworten

Hallo Dennis,

sorry das ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen kann. Wollte aber mal anmerken das Du nicht bei jedem Beitrag ein Bild Deines "Baby" anhängen brauchst, auch wenn es noch so schön ist😉

Viele Grüße

g-j🙂

spürst du noch wiederstand beim betätigen des hebels? wenn es leichter geht als auf der fahrerseite, dann ist sicherlich ein seilzug gerissen!

er geht leichter als der andere....also das heist er ist gerissen...oder ausgehängt...?

Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir lässt sich der Beifahrersitz zwar noch umklappen aber anschließend nicht mehr nach vorne schieben. Die restlichen Funktionen des Sitzes funktionieren aber auch noch. Mein A3 ist auch Baujahr 6.03.

mfg Franz

Ähnliche Themen

nehm ich an, kenn aber die konstrukion auch nicht genau!

das vor und zurück geht ja mit dem hebel vorne links auch, also muss das ein gesonderter mechanismus sein!

ich weiß nicht obs ne möglichkeit gibt den sitzbezug mal aufzumachen! kannste ja mal versuchen! wollte später eh bissl werkeln, ich werd mal schaun was ich hinkrieg!

Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir lässt sich der Beifahrersitz zwar noch umklappen aber anschließend nicht mehr nach vorne schieben. Die restlichen Funktionen des Sitzes funktionieren aber auch noch. Mein A3 ist auch Baujahr 6.03.

mfg Franz

Zitat:

Original geschrieben von franzl87

mfg Franz

hab ich jetzt ein dejavu 😁??!!

geht bei dir das vor zurück auch mit dem hebel auf der fußraumseite nicht?dann wirds wohl der andere mechanismus sein!

huch...hab ich vergessen...nach vorne geht meiner ja auch noch,aber nicht vor schieben...also wie bei euch....abhilfe wäre jetzt gut...

fußraumhelbel geht noch....da geht er vor/zurück...

also gewaltfrei hab ich nix abbekommen!

hab aber das gefühl, das die entriegelung hinten dran ist irgendwo, so zumindest vom sitzempfinden her (mein a... ist besser als jeder bauplan 😉)!!

wirste wohl um die werkstatt nicht rumkommen!

fußraumhelbel geht noch....da geht er vor/zurück...

der fußraumhebel geht bei mir auch noch. Ich kann den sitz halt nach dem umklappen nicht mehr vorschieben.

mfg Franz

Schiebt doch einfach mal den kleinen Memory-Stein weiter in die Laufschiene rein.🙂
Könnte helfen.

Gruß
PowerMike

hatte ich schon 2x (das Problem), beide male war ein Teil vom Gestänge verbogen, kaputt oder was auch immer... nach der ersten Reperatur habe ich diese Esay Entry Funktion 2-3x benutzt und schon war es wieder hin. Dauer Werkstattaufenthalt: 2x 2 Tage (1. Tag für Fehlerursache suchen und Teile bestellen, 2.Tag für den Einbau). Nur das Seil einhängen hilft nicht, wenn das Gestänge verbogen ist...

Diese Easy Entry Funktion dürfte ein Schei.. sein, vorallem wenn man diese nicht "richtig" benutzt --> also nicht den Sitz mit dem Entriegelungshebel vorziehen, sondern an der Lehne den Sitz vorschieben....dafür braucht man aber die 2te Hand...

Deine Antwort