Beifahrerdisplay - Apps und Connectivity

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

Gibt es schon nähere Infos zum Beifahrerdisplay? Ich suche z.B. Infos zu der Audioausgabe. Wenn der/die BeifahrerIn z.B. ein Video guckt, kann der Ton dann z.B. über Bluetooth auf Kopfhörern ausgegeben werden, oder nur über die Soundanlage?

Außerdem wäre es interessant zu wissen welche Apps noch kommen sollen. Besonders interessant z.B. die üblichen Streamingdienste. Bisher ist immer nur die Rede von YouTube.

255 Antworten

Swisscom ist quasi Vodafone Partner. Allerdings gab es hier bei der Adaption wohl Probleme. Sollte eigentlich wie in Deutschland funktionieren. Wurde wohl nie getestet 😉
Wie gesagt, es wird daran gearbeitet. Ich hoffe entsprechend, dass so langsam mal eine Lösung gefunden wird. Die Übergangslösung mit dem Hotspot ist eher suboptimal.

Zitat:

@matzas schrieb am 14. September 2024 um 08:59:58 Uhr:

Was „machen“ diese Themenwelten?

Ein aktuelles Beispiel im Q6

Asset.JPG

Ist das einfach nur ein Bild? Ich meine die Farben der Beleuchtung kann man ja selber einstellen.
Oder gibt es da noch andere Sache die sich anpassen? Hintergrundmusik, animiertes Bild, Fahrgeräusche (Iconic Sounds), etc.

Verlang nicht gleich soviel, 😉. Sehe aber keinen Anlass, warum ich solch eine Option bräuchte. Beim Fahren will ich auf dem Bildschirm die Navikarte sehen und mehr nicht.

Ähnliche Themen

Zu faul nachzuschauen, sorry. Was kostet der Schmarrn?

Zwischen 12,99€ und 14,99€ einmalig. Du darfst das Bildchen dafür ein Leben lang behalten.

Es gab eine Update für den Vivaldi (?) Browser - jetzt geht auch DAZN über Web.

Gehen da auch andere Sachen auf Browser Basis (Netflix, etc.?)

Du kannst es im Audi testen. Es wird nur die Farbe des Ambiente Lichtes passend zum gewählten Bild angepasst. Siehe Bild anbei.

Zitat:

@matzas schrieb am 16. September 2024 um 09:58:37 Uhr:

Ist das einfach nur ein Bild? Ich meine die Farben der Beleuchtung kann man ja selber einstellen.
Oder gibt es da noch andere Sache die sich anpassen? Hintergrundmusik, animiertes Bild, Fahrgeräusche (Iconic Sounds), etc.
Screenshot_2024-09-16-16-24-49-810_de.myaudi.mobile.assistant.jpg

In meinem Auto wird die Farbe des Ambientelichtes automatisch an das aktuell gehörte Plattencover angepasst. Das finde ich irgendwie sinnvoller. 😉

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 16. September 2024 um 16:22:18 Uhr:

Zwischen 12,99€ und 14,99€ einmalig. Du darfst das Bildchen dafür ein Leben lang behalten.

Danke. Pro Bild? :-) Geil…

Im Anhang die Bilder mit dem gewünschten Effekt als Hintergrund. Selbstverständlich werden die LED Linien und Flächen am gewünschten Bild angepasst. Ohne Sound und weiteren Effekte. Dafür schöne Stimmung und nicht immer einen schwarzen Hintergrund.

Leider bleiben die gekauften Themenwelten mit dem Q6 erhalten und werden bei Fahrzeugwechsel nicht übertragen …

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Wie krass, die sind sich für nix zu schade

Was ist daran krass. Gibt es bei anderen Herstellern (BMW) schon seit Jahren.

Das Gute daran ist, Du musst es nicht kaufen 😉

Wahnsinn.... Hintergrundbilder fur 15€ ;-)
Kann ich mir auch einen anderen Klingelton fürs MMI bei Audi runterladen? Ich hätte gerne den Crazy Frog in meinem Q6

Deine Antwort