Wo in der Audi App scannen?

Audi

Vielleicht bin nur ich zu Blöd und der UI-Programmierer hat sich eh was dabei gedacht - aber ICH habe KEINE Ahnung wo man in der Audi-App den QR-Code scannt. Warum schreibt man das nicht hin?
Such mir da nen Wolf und finde nichts wo man scannen kann.
Und dass die mobilen Daten im Auto NIE funktionieren kotzt mich nochmal extra an....

Bin für einen Hinweis dankbar!

Bild
10 Antworten

Einfach mit der Kamera abscannen und dann wirst du geholfen

Zitat:

@tobs777 schrieb am 22. April 2025 um 11:22:42 Uhr:


Einfach mit der Kamera abscannen und dann wirst du geholfen

Nope. Das hat nicht die App geöffnet. Hab ich als erstes probiert.

Habs mit einem QR-Code-Scanner von Avira erledigt. Ging ohne Probleme…

Zitat:@ize schrieb am 22. April 2025 um 12:15:03 Uhr:

Nope. Das hat nicht die App geöffnet. Hab ich als erstes probiert.

Ok… bei mir mit iPhone ging es direkt aus der Kamera heraus.

Ähnliche Themen

Bei mir nicht.

Laut App ist mein Telefon verbunden. Lässt sich auch nicht entkoppeln.

Ein neues Geröt verbinden geht nicht, da der QR Code ins Nirvana führt…

Kann keine Bilder anhängen gerade

Vielleicht jetzt?

Bild #211490438
Bild #211490441

Ja genau. So sieht es bei mir auch aus. Auch finde ich die Information man möge den Code mit der ‚myaudi‘ App scannen irreführend und schlichtweg falsch, da die App selbst wohl keine diesbezügliche Funktion bietet.

Gibt es hierzu eine Lösung? Ich stehe vor demselben Problem. Entkoppeln funktioniert nicht wirklich, aber der QR- Code führt ins Nirvana. Im Prinzip scannt man ja auch nicht mit der myAudi App. Wäre hilfreich für das Office- Getue…, trotzdem scheint der Wagen NICHT mit meinem iPhone verbunden zu sein🤔. Das MMI macht mich übrigens irre. Verbringe Stunden im Auto. Zufall, ob es funktioniert oder nicht. Man steigt morgens ins Auto ein, das MMI findet das Handy nicht mehr. Oder das MMI macht einfach mal einen Reset. Warum? Anscheinend weil es das kann. Auch immer mal wieder, dass mein gekauftes Theme nicht mehr geladen wird und das Auto angeblich keine Datenverbindung hat. Nach einem Softreset ist es dann meistens wieder da. Wenn es ganz dumm läuft, kann ich dass MMI nicht dazu bringen sich mit CarPlay zu verbinden. Da kann es schon mal 2-3 Softresets benötigen bis es auf einmal wieder funktioniert. Der Q6 ist ein tolles Auto, aber die Connectivität macht mich wahnsinnig.

Gruss Toddy

Hi Toddy, evtl. liegt es am IPhone... Bluetooth aus und an und plötzlich geht alles. Einfach mal ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen