1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. myAudi App / Widget iOS - nur manuelle Aktualisierung?

myAudi App / Widget iOS - nur manuelle Aktualisierung?

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,
ist es bei euch auch so, dass man immer nur dann den aktuellen Status des Fahrzeugs erhält wenn man oben auf „aktualisieren“ klickt?
Betrifft alles am Fahrzeug, Status SoC, verschlossene Türen etc.
Das hat daher zur Folge, dass man auch im Widget auf dem Soerrbildschirm nur dann den korrekten SoC angezeigt bekommt, wenn man den Fahrzeugstatus in der App zuvor aktualisiert hat.
War das immer schon so? Habe Hintergrundaktualisierung etc. alles aktiv.
Finde ich total schlecht so. Wenn’s irgendeine Einstellung gibt, die das dauerhaft aktuell hält, gerne mal Info dazu.
BG und Dank aus Kölle!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zumindest beim e-tron war das schon immer so. Das Widget aktualisiert sich nur nach öffnen der App (z.B. durch tippen der auf das Widget) und anschließender Aktualisierung in dieser. Allerdings muss ich bei mir die Aktualisierung nach öffnen der Aoo nicht manuell antriggern, dass passiert dann automatisch.

Zitat:@ruditb schrieb am 20. April 2025 um 19:46:08 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zumindest beim e-tron war das schon immer so. Das Widget aktualisiert sich nur nach öffnen der App (z.B. durch tippen der auf das Widget) und anschließender Aktualisierung in dieser. Allerdings muss ich bei mir die Aktualisierung nach öffnen der Aoo nicht manuell antriggern, dass passiert dann automatisch.

-

Gut zu wissen. Thx.

Seit dem neuesten Update vorgestern(?) von der MyAudi App ist es nun wie bei Dir. App aktualisiert, wenn man sie im Vordergrund offen hat, automatisch. Weiterhin aber aktualisiert sie sich NICHT im Hintergrund, obwohl das so in den iOS Settings eingestellt ist. Unabhängig davon ob die App im Hintergrund offen ist, oder komplett geschlossen wurde. Es passiert einfach nichts.

Aus meiner Sicht indiskutabel schlecht von Audi, neben fehlenden Features, die die gesamte relevante Konkurrenz hat, wie z.B. Remote Surround-Kamera usw., wieder mal Rückschritt durch fehlende Technik.

Keine Ahnung was los ist in Ingolstadt. Aber viel ist es nicht.

Deine Antwort