Beifahrerdisplay - Apps und Connectivity

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

Gibt es schon nähere Infos zum Beifahrerdisplay? Ich suche z.B. Infos zu der Audioausgabe. Wenn der/die BeifahrerIn z.B. ein Video guckt, kann der Ton dann z.B. über Bluetooth auf Kopfhörern ausgegeben werden, oder nur über die Soundanlage?

Außerdem wäre es interessant zu wissen welche Apps noch kommen sollen. Besonders interessant z.B. die üblichen Streamingdienste. Bisher ist immer nur die Rede von YouTube.

255 Antworten

Man kann die Auflösung in der YouTube App einstellen. Bis Originalqualität 4k

Im anderen thread wurde ja schon nach WLAN gefragt. Ich denke ich werde vom Streaming Budget meistens Spotify nutzen, ggfs. Sogar große Inhalte über WLAN laden. Das Auto steht nah an Wohnhaus und Bürogebäude, das sollte reichen.

Wie groß ist der interne Speicher? Kann ich den Spotify Account von IPhone und Auto synchronisieren, so dass ich Favorites gleich habe, letze Lieder, Podcast weiterhelfen, etc.? Nutze es jetzt im BMW nur über CarPlay / Handy.

YouTube ist kein Case für mich, wenn ich stehe/lade, lese ich Emails oder mache sonstiges online, Videos eher nicht.

Sorry - falscher Post

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 05. Okt. 2024 um 22:28:07 Uhr:

Kann ich den Spotify Account von IPhone und Auto synchronisieren, so dass ich Favorites gleich habe, letze Lieder, Podcast weiterhelfen, etc.?

Ja das geht. Zur Einrichtung im Auto den QR von Spotify mit dem Smartphone Scannen, auf dem Spotify eingerichtet ist. So hat es bei mir geklappt und es läuft über den gleichen Account.

Ähnliche Themen

Ist bei euch auch der Vivaldi Browser weg? Auch im AppStore nicht mehr auffindbar.

Bei mir in der Schweiz ist der Vivaldi Browser weiterhin installiert

Ich habe mal eine Frage zum Beifahrerdisplay:
- ich hoffe, die wurde nicht schon beantwortet -
Bei der Probefahrt habe ich (als meine Frau fuhr) dieses vorinstallierte Spiel geöffnet und ein paar Sekunden gespielt. Ich kam da nicht wieder raus. Zumindest haben ich auf dem Display kein X zum Ausschalten oder einen Homebutton gefunden.
Auto ausmachen aussteigen, rumlaufen, wieder rein und dann ging´s. Ist aber doch keine Lösung, oder? Oder war ich jetzt total dumm und habe etwas übersehen????

von links nach rechts über ca. die halbe Breite des Bildschirms wischen verlässt immer einen Vollbildmodus.

Wie kann ich einstellen, dass ich im Car Play Modus über eingehende Meldungen informiert werde?
Signal? Kalender? What‘s App?
Bei meinem BMW kam da eine Meldung (lautlos) am unteren Bildschirmrand und verschwand wieder, egal ob Car Play im Vordergrund ist oder nur im Hintergrund verbunden, weil ich Radio gehört habe, die Navigation im Display war, etc.
Im Q6 konnte ich die Einstellung noch nicht finden.

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 24. Oktober 2024 um 20:50:40 Uhr:

Wie kann ich einstellen, dass ich im Car Play Modus über eingehende Meldungen informiert werde?
Bei meinem BMW kam da eine Meldung (lautlos) am unteren Bildschirmrand und verschwand wieder, egal ob Car Play im Vordergrund ist oder nur im Hintergrund verbunden, weil ich Radio gehört habe, die Navigation im Display war, etc.

https://communities.apple.com/de/de/thread/255766779

Könnte das zutreffen?

Link funktioniert für mich leider nicht.

Zitat:

Das liegt wohl an iOS 18 soweit ich es verstanden habe

Hier sind die Datenpaketpreise aus Österreich:
Man kann entweder ein Abo kaufen, das, wenn die inkludierten 3GB verbraucht sind, automatisch wider Volumen dazu kauft oder Volumina einmalig kaufen.
Ich habe mir die Vertragsdetails nicht angeschaut und weiß daher nicht, was am Ende des Monats mit dem übrigen, gekauften Volumen passiert (ob's verfällt oder für künftige Monate erhalten bleibt).

Datenpakete-inkludiert
Datenpakete
Datenpakete-einzeln

Zitat:

@TheOggy schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:11:36 Uhr:

Zitat:

Das liegt wohl an iOS 18 soweit ich es verstanden habe

Also geht bei Audi unter iOS18 nicht? BMW war es kein Problem

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 25. Oktober 2024 um 10:48:41 Uhr:

Also geht bei Audi unter iOS18 nicht? BMW war es kein Problem

In einem anderen Thread stand, es liegt an iOS 18 und soll mit dem nächsten iOS Update wieder gehen…mal schauen

Deine Antwort