Beifahrerdisplay - Apps und Connectivity
Hallo zusammen,
Gibt es schon nähere Infos zum Beifahrerdisplay? Ich suche z.B. Infos zu der Audioausgabe. Wenn der/die BeifahrerIn z.B. ein Video guckt, kann der Ton dann z.B. über Bluetooth auf Kopfhörern ausgegeben werden, oder nur über die Soundanlage?
Außerdem wäre es interessant zu wissen welche Apps noch kommen sollen. Besonders interessant z.B. die üblichen Streamingdienste. Bisher ist immer nur die Rede von YouTube.
255 Antworten
Es geht mit iOS 18.0.1
Zitat:
@mandioni schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:39:32 Uhr:
Es geht mit iOS 18.0.1
Genau das war die Einstellung! DANKE!!
Noch zwei Themen:
1) wo kann ich das (kostenlose) Datenpaket für 3 Jahre aktivieren?
2) Warum kann ich auf dem Beifahrer-Display nicht CarPlay steuern / bedienen vom angeschlossenen Mobilfunkgerät? Speziell wenn Spotify läuft würde ich gerne Musik auswählen, nicht nur „vor und zurück“….
Danke euch
Zitat:
@PhiMinga schrieb am 27. Oktober 2024 um 21:31:44 Uhr:
Noch zwei Themen:1) wo kann ich das (kostenlose) Datenpaket für 3 Jahre aktivieren?
2) Warum kann ich auf dem Beifahrer-Display nicht CarPlay steuern / bedienen vom angeschlossenen Mobilfunkgerät? Speziell wenn Spotify läuft würde ich gerne Musik auswählen, nicht nur „vor und zurück“….
Danke euch
1) Auf der Cubic Page: https://vw.cubictelecom.com/de/register
Folgend dann mit dem selben Benutzerkonto im Auto verknüpfen. Achtung: Stellenweise braucht es eine ganze Weile, bis das gebuchte Datenpaket im Auto angezeigt wird. Ich hatte bei ner Neuinstallation schonmal gedacht, dass mein kostenloses Datenpaket leer wäre und hab ein neues gebucht. Ergebnis: Ich hab nun 2. 🙂
2) Audi fragen… stand wohl nicht im Lastenheft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 28. Okt. 2024 um 05:28:25 Uhr:
Spotify
Spotify kann man als In-Car App installieren und nutzen. Dann kann Spotify auch über das Beifahrerdisplay bedient werden.
Irgendwo kann man das Telephon explizit für den Beifahrerbildschirm freigeben - vielleicht hilft das.
Der Link zum Datenpaket ist auch auf https://my.audi.com, nach dem Anmelden im Reiter "Funktionen", ganz unten ein Knopf "Datenpakete entdecken".
Danke, werde es weiter versuchen.
Unter my Audi funktioniert der Button nicht und bei Cubic direkt findet er die FIN nicht. Hab dem support geschrieben.
Wenn auf den Beifahrerdisplay Videos geguckt werden, kann der Ton über Kopfhörer abgespielt werden, oder soll das kommen?
Zitat:
@_Mettigel schrieb am 29. Oktober 2024 um 18:50:53 Uhr:
Wenn auf den Beifahrerdisplay Videos geguckt werden, kann der Ton über Kopfhörer abgespielt werden, oder soll das kommen?
Sicher wird das gehen. Was mich interessieren würde, ob es auch mit zwei Kopfhörern parallel geht. Weil aktuell hören unsere beiden Kids gemeinsam Spotify über ein Android Tablet, welches den Ton eben an zwei Kopfhörer parallel ausgeben kann. Das könnte ich dann dadurch ersetzen.
Schauen zwei Kinder von der Rückbank auf das Beifahrerdisplay in Deinem Gedanken?
Ne die hören nur. Meine Frau hat das Tablet auf dem Schoss und spielt dort die Lieder in Spotify ab.
Zitat:
@breitmaulpaul schrieb am 31. Oktober 2024 um 09:47:51 Uhr:
Zitat:
@_Mettigel schrieb am 29. Oktober 2024 um 18:50:53 Uhr:
Wenn auf den Beifahrerdisplay Videos geguckt werden, kann der Ton über Kopfhörer abgespielt werden, oder soll das kommen?Sicher wird das gehen. Was mich interessieren würde, ob es auch mit zwei Kopfhörern parallel geht. Weil aktuell hören unsere beiden Kids gemeinsam Spotify über ein Android Tablet, welches den Ton eben an zwei Kopfhörer parallel ausgeben kann. Das könnte ich dann dadurch ersetzen.
Sicher, dass es geht? Oder ist es eine Vermutung? In meinem Q6 habe ich die Option noch nicht gefunden.
Ich hatte mal ein wenig im Q6 Handbuch geblättert. Da steht „ Bluetooth-Headsets können nur über das Beifahrerdisplay mit dem MMI verbunden werden.“
Ausprobieren konnte ich das allerdings mangels noch nicht gelieferten Q6 nicht.
Das wäre tatsächlich interessant, sollte doch einer von den bereits Q6-fahrenden Mitgliedern wissen.
Ich hab meinen Q6 heute in Ingolstadt abgeholt. Da hat der Audi Mann bei der Übergabe gesagt das in KW46 ein größeres Update kommen soll das unter anderem auch das Beifahrerdisplay mit Bluetooth Kopfhörer verbinden kann dann. Auch das Virtuell Cockpit soll dann neue Einstellmöglichkeiten bekommen. Naja, muss mich jetzt erst mal mit dem auseinandersetzen was er bisher hat.